mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Strategie beim Endboss in Vagrant Story

Hallo allerseits!

Ich hab in letzter Zeit Vagrant Story gezockt.
    Bin jetzt beim Endgegner...BOAH!!! Mann!!!! Am Anfang schlag ich mich noch ganz gut, aber wenn der dann "Todessünde" macht.....bin ich TOT...
    Ich hab so um die 368 HP und die Rüstungen von der Kathedrale angelegt.Dazu noch "Entkräften" und " Erleuchten" gezaubert.
    Aber trotzdem verreck ich.
    Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich diese Attacke überleben könnte???
    Geändert von Droshi (17.05.2003 um 20:18 Uhr)
    Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain- dann kam der Wildgreif und der Ork war allein

Es gibt zwei möglichkeiten: Wenn er über dich oder direkt an dir vorbeifliegt, musst du auf irgendeine Weise Schaden bei ihm versuchen von mind. 1 HP, und wenn es über Chain ist. DIe andere Möglichkeit ist eine Verteidigungsability, aber ich kann jetzt nicht sagen welche, zumindest habe ich die dann genutzt, als die Kamera auf das gesicht zugefahren ist und habe überlebt, aber versuch das erste, mit etwas timing und einer schusswaffe (armbrust) geht das auch.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Ein gaaanz heißer Tip: Besorg dir nen Schild aus Silber und pack ihn voll mit Steinen, die nen hohen Evil- und Dark-wert haben, damit bist du gegen diese fürchterliche Spezialattacke gut geschützt!
    Ich hatte beim ersten Durchlauf einen Rundschild mit Teufelsgagaten drin.
    Der Rest ist ein Mix aus Entkräften und ellenlangen Chains (ich empfehle die Armbrust, da die ihre Chains IMO recht gleichmäßig ausführen läßt).

Ach ja, ich glaube letmedie meint den Heiligenblock.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Das mit dem 1Hp abziehen muss ich mal probieren!
    Beim Blocken verpass ich immer den richtigen Moment

Aber wie ist das mit den Schilden? Reicht es schon, wenn man das Schild trägt,um mehr oder weniger geschützt zu sein, oder muss mann auch tatsächlich blocken ( mit den Abillities)?
    Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain- dann kam der Wildgreif und der Ork war allein

Der Schild muß nur angelegt sein, den Rest erledigt die Material/Edelstein bedingte Aufwertung der Dunkel-Abwehr...
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.

Zitat Zitat
    [i]Ach ja, ich glaube letmedie meint den Heiligenblock. [/B]
    Ja meint er , thx! ist einfach zu lang her....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

@Droshi: Wie hoch ist denn dein Risk - Wert, wenn die Todsünde angewahnt wird?

Ich hatte das Problem, das ich immer Risk 100 hatte, wegen den Chains.
    Als ich dann ein Aloeelexier eingworfen hab und der Risk Wert auf Zero gesunken ist, hat die Attacke nur ca. 200 Schaden insgesamt angerichtet (ich hatte normales Stahlschild ohne Edelstein)

Für den Angeriff damit es schnell genug geht, kannst du eine Fusion probieren, je nachdem welcher Elementwert am höchsten ist. Vielleicht zieht dann der erste Schlag schon 5 oder gar 10 HP ab und bei genug Chains, macht das eine ganze Mege aus.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    @Droshi: Wie hoch ist denn dein Risk - Wert, wenn die Todsünde angewahnt wird?

Hm........das weiß ich gar nicht mehr......hab aus Frust in letzter Zeit nicht gespielt.
    Aber ich hatte da glaub ich schon hohe Riskwerte, da es bei mir weit mehr als 200 abgezogen hat.

Zitat Zitat
    Zitat von Droshi
    ...ich hatte da glaub ich schon hohe Riskwerte, da es bei mir weit mehr als 200 abgezogen hat.
    das wird es sicherlich auch gewesen sein.
    Mir ist die Methode mit dem Heiligenblock auch zu unsicher und damals hatte ich kein passendes Schild, also hab ich es so gemacht. vielleicht klapps ja bei dir auch

BTW gar nicht gesehenm du bist ja neu, also noch ein "Herzlich Willkommen im Forum" von mir

JUHUUUUU ich hab´s geschafft!!!!!!!

Beim 2. Anlauf...hätt ich nicht gedacht.
    Beim erstenmal hat der mich wieder mit "Todessünde" drangekriegt...

Obwohl ich den Riskmeter auf Null gesenkt hatte.....aber irgendwie bin ich beim erstnmal auch ziemlich planlos in den Kampf gezogen...
    Wollte ihn mit der Armbrust erwischen als er über mir war...hatteihnnicht getroffen........
    "Entkräften" hatte ich natürlich auch nicht gezaubert.....tztztz
    Beim 2. Mal war ich dann richtig gut.....ich hab ihn sowas von verdrescht, dass der gar nciht mehr zu "Todessünde"gekommen ist konnte meineAugen nicht trauen als der in Flammen aufging
    War bestimmt auch Glück dabei......

Ich glaub ich zocke das zum 2. mal durch...mit 368 HP am Anfang...
    Kann man beim 2. Durchgang eigentlich noch mit den Werten aufsteigen?
    Wär cool so mit über 400 HP gegen den Endboss

@Zigfeld: Eigentlich war ich schon mal unter"Crazy Squall" angemeldet....konnte mich aber irgendwie nicht mehr mit dem Username anmelden......wurde der Account etwa gelöscht?

Natürlich kann im 2.Durchgang noch in den Werten steigen. Ich bin jetzt beim 7. und ich kämpf eigentlich nur noch waffenlos, weil sonst alle Gegner beim ersten Schlag umkippen (HP:966,MP:212, Str.:243,Int.:240,Agi.:240). Außerdem kommst du beim 2.Mal in vorher versperrte Gebiete, da du jetzt das blutverschmierte Siegel brechen kannst.

Wo wir hier grad mal bei VS sind: Wie bekommt man Rhompaia, Fleischhauer und Exkalibur? Kann man sich die schmieden oder muß man dazu einen best. Feind besiegen?
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Zitat Zitat
    Zitat von Droshi
    @Zigfeld: Eigentlich war ich schon mal unter"Crazy Squall" angemeldet....konnte mich aber irgendwie nicht mehr mit dem Username anmelden......wurde der Account etwa gelöscht?
    Achso, ähm dann halt ein Welcome back oder so was ^____^

Glückwunsch das du den Boss geschafft hast

Zitat Zitat
    zitat von Jinne Udo
    Wo wir hier grad mal bei VS sind: Wie bekommt man Rhompaia, Fleischhauer und Exkalibur? Kann man sich die schmieden oder muß man dazu einen best. Feind besiegen?
    Das würde mich auch interessieren. Hab auch beim mehrmaligen Durchspielen keins dieser Waffen gehabt.

Zu dem Waffen...
    Rhomphaias kann man in mannigfaltigen Ausführungen den Satanachien in der eisernen Jungfrau abnehmen (der zweite Abschnitt davon, der das Heiligensymbol als Grundriß hat), Ash´s HP müssen unter 150 sein, damit die Viechers erscheinen,
    Excalibur aka Heiligenschwert gibts beim Astaroth an der Tür vor Vishnu, auch da muß Ash unter 150 Hp haben...
    Den Fleischhauer (das Dingens vom Mino, oder?) kann man wohl nicht kriegen, das hatte ich hier auch schon gefragt.

Die Beschaffung könnte etwas dauern...am besten nach dem Sieg über Vishnu an der Tür postieren und von da immer wieder den Raum mit dem Astaroth und die beiden rechts und links davon abklappern...für ein goldenes Rhomphaia muß man in den Raum, in dem die zwei Türen zu den Räumen mit Schatztruhen abgehen...

(ich könnt mich ja ärgern, ich hab nämlich eine detaillietre Karte dazu gezeichnet, aber die liegt zu Hause bei meinen Eltern... >_< )
    Geändert von Vincent D. Vanderol (17.05.2003 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Achso, ähm dann halt ein Welcome back oder so was ^____^
    So müsste man das wohl nennen ^^

Zitat Zitat
    Glückwunsch das du den Boss geschafft hast
    Thx , hat ja auch ziemlich viele Versuche benötigt

@ Jine Udo: ECHT!?!?! BOAH!!!! Hammerwerte!!!! Wenn das so ist spiele ich auf jeden Fall nochmal....
    Aber woher nimmst du die Motiavtion es 7Mal zu zocken?

Die Motivation is, dass ich das Spiel vollständig durch haben will. Also alle Titel, max. Lvl.(ich glaub das is Lvl.16),die oben erwähnten Waffen etc. und dafür brauch man was weiß ich wie viele Durchgänge besonders fürs Lvl. da man die Punkte dafür ja nur nach plattmachen eines Endgegners erhält. Und da die Endgegner nich immer wieder auftauchen, wie Normalogegner, muß man halt wieder von vorne. Außerdem find ich's irgendwie lustig Endgegner, wie z.B. den Minotaurus mit nur einem Schlag zu besiegen

@Vincent D. Vanderol: Thanks für die Info ,aber was sind Satanachien. Den Namen hab ich noch nie gehört.
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Das sind diese schicken belebten Rüstungen, Grissom beschwört zum Beispiel so einen...Verwandte sind der Durahan, der Azanar...dingsda und der Astaroth.
    Satanachia im Singular...falls dir das mehr sagt.

Ach, da hätt´ich noch´ne Frage(wiedermal):
    Welche Waffe ist eigentlich die stärkste Waffe im Spiel? Etwa "Excalibur"?
    Meine momentan stärkste Waffe ist der Zerstörer....

Yep, Excalibur!
    Aber die Klinge heißt Heiligenschwert...gib ihr einen Ornamentgriff, pack sie mit drei König Artus-Steinen voll und sie ist WOW!!
    Excalibur ist nur ein Waffenname wie Fandango und Konsorten...

Verstehe
    Aber was sind König Artus-Steine? Ich glaub, die hab ich gar nicht

@ Vincent D. Vanderolch ja, weiter oben hast du ja bereits beschrieben, wo mann das Heiligenschwert auftreiben kann.....hm....."Astaroth an der Tür vor Vishnu",äh, wo ist genau Astaroth? Ist Vishnu ein Engegner oder ein normaler Gegner?
    Nochmal danke für die ganzen Posts an alle!!!

Da du jetzt ja erst im zweiten Durchlauf bist, kannste das ja nicht wissen...

ALLLLSO: Im zweiten Durchlauf kannst du endlich die Türen mit dem blutverschmierten Siegel öffnen, die vorher versperrt waren. Dadurch kommst du in neue Gegenden und an neue Items, insbesondee diverse Schlüssel.
    Mit solchen kannst du die Eiserne Jungfrau weiter erkunden, bis du zu einem Abschnitt kommst, der keine Karte anzeigt. Ich halte es für ratsam, erst später dorthin zu gehen (Durchlauf 3 oder 4), denn die Gegner da sind ziemlich fies, außerdem wimmelt es da von Bossen und speichern kannst da auch nirgends.
    Wenn du dich bis dorthin durchgeschlagen hast, begenest du am Ende irgendwann Vishnu, dem stärksten Gegner in VS (ja, ist ein Boss)! Ist eine aufgemotzte Kali...
    Im Raum davor begegnest du dem Astaroth, der das Excalibur hat (im Schwert ist auch ein König Artus drin)...aber auch nur, wenn deine HP unter 150 sind.

Wie bereits erwähnt sollte dein Ash schon fleißig trainiert haben, denn das kann ganz schön heftig werden...du wirst also noch viiieeel Spaß am Spiel haben!!!