Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PNG-Problem

PNG-Problem

Ich bekomme beim importieren von PNG-Dateien immer die Fehlermeldung "Unsupportet PNG Image".
    Die PNGs sind mit GIMPShop gemacht, Farben sind auf 256 reduziert, Alphachannels sind nicht drin. Als Kompressionslevel hab ich 9 gewählt, bekomme aber bei allen anderen Werten auch die Fehlermeldung.

Hier mal eins der Bilder, zum angucken: http://img219.imageshack.us/img219/2...onsmenu7jo.png

Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Ich bekomme beim importieren von PNG-Dateien immer die Fehlermeldung "Unsupportet PNG Image".
    Die PNGs sind mit GIMPShop gemacht, Farben sind auf 256 reduziert, Alphachannels sind nicht drin. Als Kompressionslevel hab ich 9 gewählt, bekomme aber bei allen anderen Werten auch die Fehlermeldung.

Hier mal eins der Bilder, zum angucken: http://img219.imageshack.us/img219/2...onsmenu7jo.png
    Bin mir nicht sicher, aber darf ein "normal" inportiertes Bild nicht größer als 320x240 sein?

Dennis

Speichere es als JPG oder sowas und probiere es dann nochmal. Wenn die Meldung immer noch kommt, ist was mit dem Bild nicht in Ordnung. Vielleicht ist es zu groß?

An der Größe liegt es nicht. Das Bild hier ist zwar groß, war aber eigentlich für den XP gedacht. Bekomme die selbe Meldung bei kleineren Bildern. Bei BMP bekomme ich die Meldung auch.

Hm, bei mir geht es ohne Probleme das Bild in den Xp zu Importieren. Aber du kannst ja mal spaßeshalber probieren das Bild in nem anderen Prog (zB. Irfan View) zu öffnen und wieder zu speichern. Vielleicht war das png interlaced, dann gibt es afaik für gewöhnlich so eine Fehlermeldung.

wenn das bei mir kommt mach ich folgendes :
    erst mit paint öffnen und als bitmap speichern und nun paint schließen.
    rechtsklick auf die bitmap datei und mit paint öffnen.
    als png speichern.

so klappt es bei mir wieder, dumm aber es funzt ^^

Hatte ich auch mal. Hab dann in der Farbtabelle in GIMP gesehen, das da nicht 256 Farben drin waren, sondern ca. 5. Ich hab dann einfach noch 251 mal schwarz eingefügt und dann hats der Maker importiert...

Hilft leider alles nichts.

Also, wenn's für den XP ist brauchst du die Farbtiefe schonmal nicht zu reduzieren und selbst der 2k kann Bilder von mehr als 320 x 240 anzeigen (Mindestens bis 640 x 480)! Bilder mit zu wenigen Farben bocken schonmal, es muß halt mindestens 8 bit haben (256 Farben). Vielleicht ist auch der Maker futsch.

Hin und wieder kommt es auch vor das sich der Maker mit anderen aktiven Anwendungen in die Quere kommt, schliese am Besten mal alles andere und versuche es dann nochmal.

Wenn der Rest der Vorschläge hier auch nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht weiter, dann fiele mir nurnoch ne komplette neuinstallation von Windows und Maker ein...

Wohin versuchst du denn dein Bild zu importieren ?
    Ich nehme an, der RMXP unterscheidet auch zwischen Facesets, Charsets, Chipsets und normalen Graphiken. Und manche davon muessen ganz bestimmte Proportionen aufweisen ...

Neinein, ging um 2003, aber habe es nun gemacht wie BuddyJ, das hat geholfen. Danke