Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Story!!!!

Meine Story!!!!

Ich bitte euch mal meine Story des Spiels "Die Sekte" zu bewerten!

INTRO
    Man sieht einen Geheimbund in einem Dungeon wie sie gerade einen Mann ermorden. Dabei sprechen alle einen Satz. Der Anführer läuft raus zu einem Magier. Der Magier heißt ???. Der Magier bekommt einen Auftrag von dem Anführer und geht sofort nach Ulf. (eine stadt) Dort beruft er eine Versammlung ein. Dann ist fertig. Nun spielt man den Helden! Man muss etwas einkaufen gehen und so weiter...

ERREIGNISSE
    Ein Tag später verschwinden zwei Menschen. Ob der Geheimbund was damit zu tun hat? Das musst du herausfinden!

STORY
    Später findest du den Bund und es gibt ein riesen Gemetzel! Danach denkt sich der Held, das war es schon? Doch es geht weiter. Er läuft zurück nach ulf. dort trifft er einen magier namens ???. der fragt ihn etwas und geht. Der Held völlig überrascht rennt er in einen verbotenen Wald und sieht seine Eltern, tot. Vor lauter Wut nimmt er ein Messer und versucht sich zu töten,
    doch seine Freundinn die ihm gefolgt ist hält ihn ab.
    Ab da findet man heraus das dr Geheimbund dahinter steckt,
    und ein spiel voller Jagdten und Quests beginnt.
    Spielspaß pur!
    FEATURES
    -.KS
    -.Menü
    -.Handelsmenü
    -.cheatmenü
    Und noch viel mehr!

Das war es bisher. Es wird noch überarbeitet und verneuert. Was haltet ihr bis JETZT davoN?

Deine feature sind klasse und die Story könnte interessant und spannent sein allerdings sollteste das mal etwas ausführlicher schreiben aber sie hatt pontential!

Also vielen dank,
    ich mache noch etwas ausführlicher, aber jetzt nicht mehr. Es soll ja die Spannung wecken!

Gestern an der Schweizer CT wurde mir gesagt, dass ich bekannt sei immer so harte Kritiken bei Vorstellungen zu schreiben^^" Hier ist wohl auch ein bissl Kritik angebracht:

Zuerst Mal zum Thema Sekte: Nichts weiter daran auszusetzen, kann man gut für ein Spiel gebrauchen, dennoch solltest du vielleicht nach Hintergrund Informationen von Sekten suchen, damit du lernst wie eine solche aufgebaut ist etc. infos findest du unter: www.wikipedia.de

Dann zum Intro: Böäh! Dein Schreibstil ist alles andere als gut, solltest daran arbeiten...

Zitat Zitat
    Man sieht einen Geheimbund in einem Dungeon wie sie gerade einen Mann ermorden.
    Ist das nicht ein bissl viel Aufwand um einen Mann zu ermorden? Ein Mann der in einem Kerker ist, kann man auch ganz einfach vergiftetes Essen hinstellen oder so XD Da muss nicht gleich die ganze Truppe kommen...

Der Name des Magiers lässt auch zu wünschen übrig XD Wenn der Name nicht bekannt ist must du ihn auch nicht mit ??? andeuten, hätte gereicht wenn du gesagt hättest, er wäre noch geheim...

Der Anfang hört sich nicht sonderlich spannend an... Man geht einkaufen? Und erst nach zwei Tagen passiert was? Wieso lässt du das einkaufen nicht weg und gehst gleich zur Szene, wo zwei Personen verschwinden?

Zur Story:

Zitat Zitat
    Später findest du den Bund und es gibt ein riesen Gemetzel! Danach denkt sich der Held, das war es schon?
    Bin ich jetzt so dumm, oder wieso weiss ich nicht wer hier wen niedermetzelt? Rottet der Held etwa im Alleingang die halbe Sekte aus? Beachtlich Leistung

Du verstehst sicher, dass das nicht ganz logisch klingt, solltest du dringend überarbeiten...

Zitat Zitat
    und sieht seine Eltern, tot.
    Yeah, das grösste aller Klischees meldet sich zurück. Das muss nun wirklich nicht sein, kann nicht irgendetwas anderes schreckliches passieren (und nein, das Dorf soll auch nicht abbrennen).

Zitat Zitat
    Vor lauter Wut nimmt er ein Messer und versucht sich zu töten
    Hm... ich weiss nicht... wenn mir das passieren würde, wären meine ersten Gedanken wohl nicht suizid sondern Rache... liegt das nicht in der Natur des Menschen?

Fazit:

Alles in allem kann daraus ein gutes Spiel werden, doch schon bei dieser Vorstellung gibt es noch einiges zu kritisieren. Am besten du verbessert die von mir genannten Punkte und überarbeitest nochmal dein Konzept um störende Elemente zuentfernen. Versuche dir auch Hintergrundinformationen wie schon erwähnt z.B. über Sekten zuverschaffen.
    Wenn du das alles getan hast kann es eigentlich schon mit dem Makern losgehen

Ich sag ja, ich überarbeite es!
    Das waren ja nur die ersten Gedanken!
    In diesem Spiel geht es um Gemetzel!

[QOUTE]Ist das nicht ein bissl viel Aufwand um einen Mann zu ermorden? Ein Mann der in einem Kerker ist, kann man auch ganz einfach vergiftetes Essen hinstellen oder so XD Da muss nicht gleich die ganze Truppe kommen...[/QOUTE]

Das sind halt Ritual Morde!
    Das müssen sie laut Handbuch machen!
    EDIT: Irgendwie klappt das mit dem Zitat nicht

Zitat Zitat
    In diesem Spiel geht es um Gemetzel!
    Was nicht unbedingt die Qualität eines Spieles heben muss... Im Gegenteil, sinnlose Gemetzelspiele werden hier nicht mal angenommen! Konzentriere dich lieber auf die Sekte als auf Gemetzel...

Zitat Zitat
    EDIT: Irgendwie klappt das mit dem Zitat nicht
    Natürlich nicht, du hast es auch falsch geschrieben^^ Es heisst nicht QOUTE, sonder QUOTE (man beachte das "U" und das "O" )

Zitat Zitat
    Was nicht unbedingt die Qualität eines Spieles heben muss... Im Gegenteil, sinnlose Gemetzelspiele werden hier nicht mal angenommen! Konzentriere dich lieber auf die Sekte als auf Gemetzel...
    Mach ich ja, und die töten halt gerne! (Ab und zu)

Da mußt du dich nochmal richtig reinhängnen,

Eine Charakterbeschreibung wäre gut oder eine Information was für eine Sekte das , das sieht als wolltest du einfach nen thread aufmachen und hast das dann hier reingeschrieben, schreib eine ausführliche Story und poste sie nochmal

Ich glaub, das Spiel wird nix.

Die Story klingt unüberlegt und sinnlos...

An deiner Stelle würde ich die Story noch überarbeiten!
    Erzähl mal genaueres über das KS

Der Spielname klang erst einmal nach Aggro und dein Benutzername scheint ja auch wohl auf Hip Hop hinzuweisen,naja es geht hier ja um deine Story:

Ein Tag später verschwinden zwei Menschen. Ob der Geheimbund was damit zu tun hat? Das musst du herausfinden!

Wow..Spannung weg.. das ist doch offensichtlich dass die Sekte was damit zu tun hat..solltest du vielleicht überarbeiten mit ner Morddrohung von nem Terroristen oder so...

Später findest du den Bund und es gibt ein riesen Gemetzel!
    Ein heftiges Gemetzel..beim Mann aus dem Intro ist er den Kerlen hilflos überliefert,aber der Held ist natürlich wieder mal Superman und tötet alle anderen aus der Sekte... 08/15 ! Überarbeiten

Danach denkt sich der Held, das war es schon?
    Der Held wurde fast niedergemetzelt von einer Truppe von Sektenmitglieder und dann fragt er sich noch : "Das war es schon?" Mach doch gleich 'nen Superman oder Batman Film,denn für die ist es ja,bekanntermaßen,eine Kleinigkeit mal eben ne Truppe zu killen.

Der Held völlig überrascht rennt er in einen verbotenen Wald
    Wieso rennt der Held denn in nen verbotenen Wald? Der Magier hat ihn ja voll kaum dazu angestiftet,wenn er den Helden etwas GEFRAGT hat...

und sieht seine Eltern, tot.
    08/15 Findet man in jedem zweite4n Spiel

Vor lauter Wut nimmt er ein Messer und versucht sich zu töten,
    doch seine Freundinn die ihm gefolgt ist hält ihn ab.

Woher hat der Junge das Messer? Wieso will er sich töten? Soll er doch Rache nehmen..aber SELBSTMORD? Natürlich kommt die Freundin,weil sie vorhergesehen hat,dass der Held sich töten will und hält ihn auf. Als ob die Freundin stärker wäre,als der Held selbst (Hey!Superman kann doch besiegt werdeN)

Ab da findet man heraus das dr Geheimbund dahinter steckt,
    und ein spiel voller Jagdten und Quests beginnt.

Das war offensichtlich. Aber woher findet man es herraus? Kommt ein Hase aus nem Busch gesprungen und erzählt dir alles?

Also alles in einem ist deine Story wirklich SEHR dürftig. Ich würde alles überarbeiten und ne komplett neue Story machen. Und bevor du deine Story hier präsentierst...Lass erst einmal bestätigen,dass sie keine Denkfehler hat.

PS:
    Die Kritik klingt vielleicht etwas hart aber seh es einfach als normale Kritik.Will dich nicht beleidigen und hab auch nix gegen dich

Nazira

@ all mit Kritik
    Das die Story dumm ist ist mir klar,
    hab ja auch geschrieben das das meine ersten Gedanken waren!
    Natürlich wird hier noch die komplette ausführliche Version reinkommen!
    Aber das geht ne weile mit den Screens noch....

Zitat Zitat von The Ghetto Gospel
    @ all mit Kritik
    Das die Story dumm ist ist mir klar,
    hab ja auch geschrieben das das meine ersten Gedanken waren!
    Natürlich wird hier noch die komplette ausführliche Version reinkommen!
    Aber das geht ne weile mit den Screens noch....
    Warum hast du dann nicht gewartet und gleichzeitig eine ausgereifte Story und die Screens präsentiert.
    Ich kann grade auch irgendwie nicht anders, als dir einen guten Link zu geben: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61638.
    Versuch es nochmal, ganz von vorne. Arbeite dir ein Konzept aus, dann eine Welt, dann deine Story. Arbeite nicht einfach drauf los, das führt zu nichts.