Gestern an der Schweizer CT wurde mir gesagt, dass ich bekannt sei immer so harte Kritiken bei Vorstellungen zu schreiben^^" Hier ist wohl auch ein bissl Kritik angebracht:
Zuerst Mal zum Thema Sekte: Nichts weiter daran auszusetzen, kann man gut für ein Spiel gebrauchen, dennoch solltest du vielleicht nach Hintergrund Informationen von Sekten suchen, damit du lernst wie eine solche aufgebaut ist etc. infos findest du unter: www.wikipedia.de
Dann zum Intro: Böäh! Dein Schreibstil ist alles andere als gut, solltest daran arbeiten...
Ist das nicht ein bissl viel Aufwand um einen Mann zu ermorden? Ein Mann der in einem Kerker ist, kann man auch ganz einfach vergiftetes Essen hinstellen oder so XD Da muss nicht gleich die ganze Truppe kommen...Zitat
Der Name des Magiers lässt auch zu wünschen übrig XD Wenn der Name nicht bekannt ist must du ihn auch nicht mit ??? andeuten, hätte gereicht wenn du gesagt hättest, er wäre noch geheim...
Der Anfang hört sich nicht sonderlich spannend an... Man geht einkaufen? Und erst nach zwei Tagen passiert was? Wieso lässt du das einkaufen nicht weg und gehst gleich zur Szene, wo zwei Personen verschwinden?
Zur Story:
Bin ich jetzt so dumm, oder wieso weiss ich nicht wer hier wen niedermetzelt? Rottet der Held etwa im Alleingang die halbe Sekte aus? Beachtlich LeistungZitat
![]()
Du verstehst sicher, dass das nicht ganz logisch klingt, solltest du dringend überarbeiten...
Yeah, das grösste aller Klischees meldet sich zurück. Das muss nun wirklich nicht sein, kann nicht irgendetwas anderes schreckliches passieren (und nein, das Dorf soll auch nicht abbrennen).Zitat
Hm... ich weiss nicht... wenn mir das passieren würde, wären meine ersten Gedanken wohl nicht suizid sondern Rache... liegt das nicht in der Natur des Menschen?Zitat
Fazit:
Alles in allem kann daraus ein gutes Spiel werden, doch schon bei dieser Vorstellung gibt es noch einiges zu kritisieren. Am besten du verbessert die von mir genannten Punkte und überarbeitest nochmal dein Konzept um störende Elemente zuentfernen. Versuche dir auch Hintergrundinformationen wie schon erwähnt z.B. über Sekten zuverschaffen.
Wenn du das alles getan hast kann es eigentlich schon mit dem Makern losgehen![]()