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Thema: Key Patch ~ Ich dreh noch durch !_!

  1. #1

    Key Patch ~ Ich dreh noch durch !_!

    Hallo.

    Ich krieg diesen verdammten Key Patch nich in mein Spiel T_T

    ich hab alles so gemacht, wie es in der datei "wir basteln ein spiel mit tastenfunktion"
    beschrieben war, aber ich kriegs nich hin "_"

    Damit ihr ein möglichst genaue Beschreibung meiner Vorgänge habt, hab
    ich mir mal die Mühe gemacht und alle Änderungen in Screenshots gepackt :

    1. Das Event

    Das ist die erste Seite des Events, das auf der Map steht...

    ... und das die zweite. Also die Auswahl funtioniert, wenn ich das Testspiel laufen hab.

    2. Common Events

    Das Common event wie vorgeschrieben ...

    ... und das is das Common Event, welches die Tasten ID bzw die Variable
    abfragt und nach den Werten vorgeht.

    3. Keylist.script datei
    Code:
    [execute]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=A
    Value=8
    next=2
     
    [2]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=B
    Value=9
    next=
    Das is der Inhalt der Keylist.script datei. Zum Test wollt ich erstmal
    nur die Tasten A und B probieren, B is etwas unglücklich getroffen
    da B ja auch das Menu öffnet, was ich feststellen musste, aber A
    funktioniert auch nicht.

    Bitte hilfe und sry für wieder einen Keypatch-nicht-funz thread

    Edit : wenn ich im spiel auf F9 drück und mir den Inhalt der Variable anschau, dann hat die immer unterschiedliche Inhalte wie 2470 oder so und der druck auf eine taste verändert das auch nich

  2. #2
    Also, ich könnte dir ein Skript machen?
    Wie wärs?

  3. #3
    wäre super nett, wenn du den keypatch mal in ein neues spiel machen würdest,
    ich schreib dir denn mal die notwendigen daten in eine pn, nochmal danke

  4. #4

  5. #5
    hab alles so gemacht, wies da steht, aber es funzt einfach nich.
    ich habs mal geuppt, bitte mal nachschauen, was da falsch is
    http://dateiupload.npcfighter.de/upl...heDarkness.zip

  6. #6
    Hab das jetzt auch mal eingebaut und ich sehe es funktioniert bei mir auch nicht!
    Wenn ich dann F9 drücke ist bei der Variable der Wert 3646 glaub' ich...
    Wenn ich den Wert dann auf 50 runter stelle springt mein Held zwar aber wenn ich dann die "A" Taste drücke passiert nichts...
    Hilfe ;.;

  7. #7
    Wenn de willst kriegst de auch ein Skript

  8. #8
    Mach ein Script und veröffentlich das dann einfach..-.-..

  9. #9
    lol, das wäre echt super.

    es würde hier sicher hunderte von usern helfen, wenn jemand ein neues projekt machen würd und nur den patch einbaun würd und das dann veröffentlichen würd ...
    würd

  10. #10
    Ja, also habe auch das genannte problem, und ebenfalls alles korrekt gemacht, wie in der anleitung; und diverse tutorials hab ich auch ohne erfolg durchgearbeitet... Ich bin ja nicht dämlich, hab erfahrung mit dem maker und anderen diversen programmiersprachen, aber hier blick ich nicht recht durch... also an was es liegen könnte... wäre korrekt, wenn du mir auch ein script schreiben könntest, allerdings glaub ich nicht, dass es viel bringen wird... Danke im Vorraus.

    Herzliche Grüße, Sharlie

  11. #11
    Seit ewigkeiten bitte ich SDS, die Tuts zu korrigieren, die er geschrieben hat *sigh*

    Fehler 1, im ersten Script:
    Nach dem PSE MidiTickClear.script.wav fehlt ein PSE MidiTickOutput.script.wav
    Sonst benutzt der Maker statt der MidiTickFunktion des Patches seine eigene zum ermitteln der Abspielposition in der Hintergrundmidi

    Fehler 2, im Common Event:
    Wenn du nur Tasten abfragen willst, muss das PSE GetMousePos.script.wav weg

    Die Beste Variante ist aber, gar nicht die Scripte wie im Tutorial zu machen, sondern fuer die Initialisierung die autorun.script zu verwenden ...

    Hier das von mir schon oft verlinkte Beispiel *klick*

    Gruss Ineluki

  12. #12
    Ähm, ich hab' das Tut von MAKENSHI nachgebaut und hab' ihn auch selbst gefragt warum es nicht funktioniert!
    Er sagt, eigentlich müsste alles funktionieren, bei ihm funktionierts bei den anderen nicht..-.-..

  13. #13
    dann lad dir das spiel, das ineluki hochgeladen hat, das funzt nämlich 1A

    Riesen Dank Ineluki

  14. #14
    Hab' ich doch, kanns allerdings nicht im Maker öffnen

  15. #15
    Was hast du fuer eine Version des Makers ?
    Und benutzt du sonst irgendwelche veraenderungen ?
    Mein Projekt ist jedenfalls definitiv im Maker oeffenbar.

    Welche Fehlermeldung gibt er dir denn ?

  16. #16
    ( Warum mischt Luki sich da immer wieder ein, der "Keypatch" ist doch von Sunny )

    *duck*

    Wolfsrudel

  17. #17
    *Ineluki nimmt den grossen Patch-Koch-Loeffel, und haut dem Wolfsrudel theatralisch eins auf die Nase.*

    Kein Rumgespamme hier drin ... *tststs*

  18. #18
    Zitat Zitat von Ineluki
    Was hast du fuer eine Version des Makers ?
    Und benutzt du sonst irgendwelche veraenderungen ?
    Mein Projekt ist jedenfalls definitiv im Maker oeffenbar.

    Welche Fehlermeldung gibt er dir denn ?
    Äh, 1.7 soweit ich weiß!
    Nur noch der MP3-Patch!
    Keine Fehlermeldung, ich entpacke dein Projekt in den Ascii, RPG Maker 2000, Project Ordner, bzw. versuche dies, aber wenn ich dann im Maker schau', ist das Projekt nicht da ><

    @Wolfsrudel: Keypatch, Tastenpatch, Unterschied?

    Geändert von Master of Blumentopf (13.12.2005 um 15:11 Uhr)

  19. #19
    Ähm... sicher das in dem Archiv das du entpackt hast nicht noch ein Unterordner war?

    Z.b. das du anstatt:
    Programme/Ascii/RPG2000/Project/Blubba/RPG_RT.exe

    das hier

    Programme/Ascii/RPG2000/Project/Blubba/Blubba/RPG_RT.exe

    hast?

    Dann findet der Maker das Ding nämlich nicht

  20. #20
    Zitat Zitat von Biggest Gladiator

    @Wolfsrudel: Keypatch, Tastenpatch, Unterschied?
    Du hast das nicht richtig verstanden ... das war'n Insider und Luki hat schon verstanden, was ich wollte

    @Luki: Sorry für den Spam, aber bei sowas kommen mir immer Bambis Comics - vor allem dieses spezifische - in den Sinn und da mußte ich einfach mal sowas posten, um Deine Reaktion zu erfahren.
    ...
    Aber ging ja noch; die Nase ist zwar durch, aber der Schlag mit dem Löffel war ganz erträglich

    Sorry nochmal wegen Spam - der Mod in diesem Forum scheint das ganze mehr ernst zu nehmen, als der Rest - und das ist ... gut so!!!

    Spamrudel

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