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Thema: Wie baut man Skripte in sein Spiel ein ???

  1. #1

    Wie baut man Skripte in sein Spiel ein ???

    Hallo zusammen !
    Ich habe ein problem und zwar immer wenn ich ein skript lade,it das sozusagen ein kleines spiel !
    aber damit kan ich nix anfangen ! wie soll ich das in mein spiel einbauen ?
    gibt es nicht irgendwie ein word dati wo das schritt nach schritt erklärt wird,oder kann mir jemand von euch erklären wie man diese skripte ins spiel umsetzt ??

  2. #2
    du musst das im maker öffnen und dir alle event befehle genau ansehen und verstehen bei manchen ist auch eine erklärung in form eines kommentars dabei.

  3. #3
    Oder du bist so schlau wie andere und kopierst dir die Events in dein Spiel ein!
    Bedenke die Variabeln/Tabs auch so zu bennenen!

  4. #4
    Zitat Zitat von The Ghetto Gospel
    Oder du bist so schlau wie andere und kopierst dir die Events in dein Spiel ein!
    Bedenke die Variabeln/Tabs auch so zu bennenen!
    in einigen scripts bringt das kopieren rein gar nichts beispielsweise bei nem SKS. Da muss man VERSTEHEN sonst würde alles auseinanderfallen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nazira
    in einigen scripts bringt das kopieren rein gar nichts beispielsweise bei nem SKS. Da muss man VERSTEHEN sonst würde alles auseinanderfallen.
    Ja, obwohl, ne muss man nit!
    DaNN BLEIBT MAN DUMM!!!!!

  6. #6
    @ alle
    Ich versteh ja eben nicht wie man sich das genau ansieht oder so.

    man kann mir das evtl auch per MSN oder ICQ sagen

    Geändert von Italian Dream (11.12.2005 um 14:27 Uhr)

  7. #7
    das skript unter dem maker anschauen du döddel!

  8. #8
    Zitat Zitat von The Ghetto Gospel
    das skript unter dem maker anschauen du döddel!
    Glaubst du, dass ihm das jetzt geholfen hat?

    @Dark Link: Welchen RPGMaker benutzt du?
    Achja...Per ICQ könnte ich dir durchaus helfen. Schreib mich an, wenn du da bist.

  9. #9
    Ich benutze den Rpgmaker 2000,und der tip hat mir echt nicht geholfen.

    ICQ 307 615 909

  10. #10
    Der Ordner,der das Skript sein soll wird in den RPG Maker 2000 Project Ordner kopierrt. Danach öffnest du den Maker und öffnest das Projekt. Guck dir jetzt zwei Gebiete an (ist meistens so) Datenbank,Allg. Ereignisse ; Und die Events,die auf der Karte sind. Schau dir an was dort gemacht wird und versuche es zu verstehen. TIPP: Falls du den Umgang mit Variablen und TABs noch nicht kennst,solltest du im Forgotten E-Book nachsehen :

    E-Book (Online Version)

    E-Book (offline Version)

    Nazira

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