Nun, wenn du KEIN Wort Japanisch kannst und dir die Story SEHR wichtig ist, würde ich warten.... ansonsten kannst du getrost zugreifen. FAQs gibts genug, das Gameplay an sich ist einfach. Und den Humor versteht man ja bildlich.
Ansonsten, der Kauf der JP schliesst ja den späteren Kauf der US nicht aus.
BTW, du solltest deine Sig etwas verkürzen, 800*150 Pixel gilt als Grenze (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=17&a=41).
Yup, das Intro gibt schon ne Art Zusammenschnitt von KH1 und CoM wieder, nur wird dabei nicht auf alle Details eingegangen und man dürfte zu Beginn von KHII etwas verwirrt sein, woher jetzt plötzlich all die Charas herkommen, allen voran Naminé und die XIII Order.
Ich bin ja schon mal auf die Fragezeichen gespannt, wenn US/PAL-Zocker, welche FM nicht kennen, die Szene zwischen einem der Nobodies/Unknowns aus KH1 sehen....
Ich persönlich bin übrigens auch etwas überrascht worden, dass CoM nicht als Sidestory, sondern praktisch als KH1.5 zählt... denn IMO ist CoM nicht gerade ein Meisterstück in der RPG-Geschichte, un die Story war fast schon daraufhinpräpariert, "vergessen werden zu können"... auch wenn mir das Zocken Spass gemacht hat, gabs doch einige Tücken. Bin aber sehr froh, dass ich beide Seiten gezockt habe.