Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Berserk

Zitat Zitat von Lacerus
    @ Knuckles

Das werde ich wohl dann tun. Zwar sagte ich vorher das ich so ziemlich schockiert bin, trotzdem interressíert es mich schon sehr wie es wohl weitergeht. Ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr szenen so wie die angesprochene in episode 25, sonst würde ich mir das wohl nochmals überlegen.
    Meinst du die Vergewaltigunsszene oder einfach nur brutale Szenen? Letzteres gibts zu Hauf und ersteres....naja zumindest nicht in dieser heftigkeit. Ich überlege grade...ich glaube Vergewaltigungen gibts ansonsten bis jetzt nicht mehr.
    wobei noch zu sagen ist, dass die Szenen im Manga noch detaillierter/genauer sind. (ist schon etwas her, dass ich den Anime gesehen und den dazugehörigen Part im Manga gelesen habe, aber das sollte schon seine Richtigkeit haben)

Ich bezog mich nur auf die Vergewaltigungsszene. Wäre ja total das Weichei wenn ich Blut nicht sehen könnte.
    Jedenfalls danke für die Antwort

ah wait, mir ist grad wieder was eingefallen XD (ist halt das Problem, wenn der Manga so träge vorangeht und man keine Zeit hat, die älteren mal wieder durchzublättern^^)
    Zitat Zitat von ich
    ich glaube Vergewaltigungen gibts ansonsten bis jetzt nicht mehr.
    Die Aussage von mir ist falsch. Es gibt sehr wohl noch weitere Vergewaltigungsszenen(und das sogar einige). Mir sind die nur nicht eingefallen, weil wie ich schon sagte, keine direkte Vergewaltigung der Hauptcharas stattfindet. Einmal ist z.B.ein kleiner Rückblick, dann noch ein paar Mal irgendwelche unbedeutenden Frauen aus Dörfern oder so. Naja vielleicht liegts auch daran, dass die letzte so lange zurückliegt. Wie du sicher weißt kommen ca. 2 Bänder pro Jahr. Da kann man schon einiges vergesen, nichts für ungut^^

Was mir noch einfällt ist noch diesee szene in Band 13 oder 14 mit dem Ziegenbock der sich noch mit einigen Frauen "vergnügt". Aber ab band 15 oder 16 gibt es eigentlich kaum noch sowas in der Art. Glaube nochmal kurz in Band 21 das wars dann aber auch wirklich^^.

Nur wegen diesen parr szenen würde ich Berserk aber nicht aufgeben zu lesen denn es lohnt sich wirklich.

Wenn es jetzt leicht asozial klingen sollte entschuldige ich mich schonmal vorab. Für mich ist es nicht weiter schlimm wenn in mangas unbekannte frauen vergewaltigt werden. Natürlich ist es dann immer noch eine Schlimme sache keine frage. Aber für mich wird es unerträglich wenn diese frauen in einen näheren bekannten Kreis mit dem Haupthelden stehen. Sowie Cjaskar zu Guts. Ich wäre nicht unbedingt scharf drauf zu sehen wie das kleine Mädchen von den schmied in folge 22 (oder früher) später im manga von einer schar von banditen geschändigt wird. Ansonsten würde ich mir den manga kaufen da Berserk sicherlich grandios ist.

wie viele bände gibt es denn nach dem anime (1 - 25) ?..also band 26 bis.......??
    und wie teuer wäre es ca. wenn ich mir alle bände nach dem anime kaufen würde??
    EnD

Zitat Zitat von ThE_EnD
    wie viele bände gibt es denn nach dem anime (1 - 25) ?..also band 26 bis.......??
    Öhm, der Anime deckt nur Band 1 - 9 ab und das nicht ganz

Zitat Zitat
    und wie teuer wäre es ca. wenn ich mir alle bände nach dem anime kaufen würde??
    EnD
    21x6 = 120+6 = 126 € (ca. ich habe mal 6 € als Basis genommen)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr.Spok
    21x6 = 120+6 = 126 € (ca. ich habe mal 6 € als Basis genommen)
    Die ersten paar Bände kosteten 7,65 €, während spätere Bände 7,95 € kosteten.
    IMO macht es nicht viel Sinn sich den Manga erst zu kaufen, wenn es ca. den Anime abgedeckt hat. Der Manga ist einfach etwas für sich, da sollte man wirklich auf den Anime verzichten.

Kommen bald nicht die neuen Berserk Bände wo 2 Bände in einem sind und 10 € kosten? Ich persöhnlich muss noch nach den Collectors Boxen 2,4 und 5 suchen

stars_admin
    Zitat Zitat von Omega
    Kommen bald nicht die neuen Berserk Bände wo 2 Bände in einem sind und 10 € kosten? Ich persöhnlich muss noch nach den Collectors Boxen 2,4 und 5 suchen
    Ja, Berserk Max erscheint ab März. Für Leute die die normale Fassung haben, ist diese Version nicht wirklich interessant, vor allem da sie auch ein anderes Format haben.

wiesp sind die manga bände eigentlich so teuer? ist das nur bei berserk der fall?
    EnD

stars_admin
    Zitat Zitat von ThE_EnD
    wiesp sind die manga bände eigentlich so teuer? ist das nur bei berserk der fall?
    Weil es Planet Manga ist. Die Preise bei denen waren schon immer über den Preisen der anderen Verlage, was z.T. auch an den Schutzumschlägen lag, die sie für manche Serien noch verwenden.
    Inzwischen starten aber viele neue Serien bei denen auch zum Preis von 6,50 €, was inzwischen denke ich als normal angesehen werden kann.

die alten Bände in Din5 werden nicht mehr nachgedruckt, alle sollen durch die Max Version (Din4) "ersetzt" werden -.-
    finds auch nit toll wenn dabei sowas rauskommt:

http://cgi.ebay.de/Berserk-Band-20_W...QQcmdZViewItem

das Cover der Max Ed. find ich auch nit toll, bin froh noch die alle alten zu haben!!

also sind die max bände schlechter als die planet bände? wenn ja warum?!
    sind die max bände nun so billig wie omega erwähnte(10€ 2 bände)?
    ich versteh die preise ja, aber etwas billiger könnten sie schon sein........warum sind die bände eigentlich besser als der anime? wird dort genauer beschrieben.....oder was sit anders??
    EnD

Ja, erstmal deckt der Anime nur ca. Band 1-9 ab (es gibt zur Zeit glaub ich 30). Dann werden einige wichtige Charaktere nicht vorgestellt, die später eine wichtige Rolle spielen. Außerdem ist der Manga um einiges detailierter.

hehe....das er detallierter ist habe ich auch schon mal irgentwie gehört....aber was genau (nur einige beispiele) ist denn so detallierter in dem manga??
    EnD

stars_admin
    Zitat Zitat von ThE_EnD
    hehe....das er detallierter ist habe ich auch schon mal irgentwie gehört....aber was genau (nur einige beispiele) ist denn so detallierter in dem manga??
    EnD
    Metzelszenen sind detailierter. Eigentlich wirklich jede Szene die im Anime vorkommt ist im Manga besser.

Die Max Bände sind ja auch von Planet Manga, eben nur ein anderes Format. Schutzumschläge wird es auch keine mehr geben.

heisst das nun billigere bände (die max bände) oder nicht?
    und was wird denn nun ein band kosten (ca.)?
    EnD

Der Anime deckt ungefähr Band 1-"13" ab (Habs grade eben nachgeguckt).Der Manga ist weitaus detailreicher in Szenen wo sexuelle Sachen dargestellt werden und auch Gewaltszenen sind ein wenig mehr detailiert (Naja ein weniger mehr als mehr ).

lol jetzt ist nur noch die frage ob man sexuelle szenen gerne detallierter sehen möchte.....(bei animes oder hentais ja sehr oft vergewaltigungen) , wie am ende vom anime der berserk reihe......ich glaub da könnten mit die detaillierten schlachten und kampfszenen besser gefallen........ich fand den anime von berserk ja schon hammergeil, wie cool muss dann die manga reihe dann sein......(ich schätze GENIAL! )
    EnD