Zitat Zitat von The real Kenji
@Gourry Gabriev
Wenn ich mich recht entsinne hast du im Konsolenforum gepostet das du das PS2-Spiel zu Berserk erworben hast. In Japan hatte ich das Spiel mal in der Hand, und sah dort Spielszenen in denen dieser kleine Dinosaurier (xD') zu sehen ist, gegen den Gutts in dem Dorf kämpfen muss welches von den Orks terrorisiert wird. Das Dreamcast-Spiel war ja eher ein Einschub, d.h. die Story spielte irgendwo zwischen den Geschehnissen des Manga. Wie verhält es sich da mit dem PS2-Spiel?
Kleiner Dinosaurier ? Du meist wohl diesen Kelpie, keine Ahnung was es genau ist.

Von der Serie gibt es AFAIR nur zwei Spiele: eines für den Sega Dreamcast (Berserk: Millennium Falcon ~ Chapter of the Oblivion Herbs) und noch eines für die PS2 (Berserk: Millennium Falcon ~ The Holy Evil War). Während das DC-Game eine Art Side Story darstellt, handelt es sich bei der PS2-Fassung um eine Art "Nacherzählung" der Mangabänder 22/23 bis 27, angefangen mit der Winterreise (also nach der Zerstörung der Elfenhöhle bei Godots Haus) bis zum Kampf gegen Grunbeld um Floras Baumhaus. Das Spiel bietet natürlich auch neue Charaktere und einige Rückblenden (darunter den Kampf gegen Zodd auf dem Hügel des Schwertergrabs).
Beide Spiele sind wie der Manga oder Anime äußerst brutal, gerade in der PS2-Version fliesst viel, viel Blut. Vom Gameplay her handelt es sich hierbei um reinrassige Hack’n slay-Action, die aber durch jede Menge Zwischensequenzen aufgelockert wird.

Zitat Zitat von Ianus
Nach Ende der Zusammenkunft kommen Kreuzritter, leicht durchgeknallte Ritter, Hexen, S/M-Damen, S/M-Priester, Inder und zwei Dämonenarmeen hinzu während Guts einen Weg sucht, Kjaskar sicher zu verstauen. Jeder wartet eigentlich nur darauf, dass sie wieder gesundet um zu sehen wie sie sich Griffith anschließt/aussteigt/sich umbringt, bzw dass Guts wieder mal krass mutiert.
Dein Humor in Ehren, aber von der Serie hast du anscheinend nicht gerade viel Ahnung.