Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Pirates of the Caribbean 2 - Dead Mans Chest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Das Ende des ersten Teils gibt eigentlich Null Erklärung dafür, warum Barbossa in Teil 2 wieder lebt.
    Das Ende ist nur die Erklärung warum der kleine Affe wieder verflucht ist, jedoch noch lange nicht ob Barbossa das auch ist.
    Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ...

Zitat Zitat von Phoenix
    Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ...
    warum isst barbossa dann einen apfel? barbossa lebt, der affe dagegen ist untot. ich vermute mal er wurde irgendwie wiederbelebt (voodoo, uuhh~) oder er hat jack's schuss überlebt.

Zitat Zitat von M-P
    warum isst barbossa dann einen apfel? barbossa lebt, der affe dagegen ist untot. ich vermute mal er wurde irgendwie wiederbelebt (voodoo, uuhh~) oder er hat jack's schuss überlebt.
    Ich vermute immernoch, dass Jack ihn niemals getötet hat. Er hat nur so getan, damit Will nicht rummotzt. Jack könnte, wie wir wissen keiner liege was zu Leide tun, deshalb hat seine Mannschaft ja auch gemeutert. Barbossa ist ihm natürlich dankbar.
    Naja, eigentlich glaube ich das nicht wirklich, aber wer weiss?
    Zitat Zitat von diesem Dennis da
    nd bei der Kampfszene an dieser ex-Kirche mit Mühlenrad: Ich bezweifle dass in der Karibik eine solch alte Kirche irgendwo einsam auf einer Insel rumsteht^^
    Kirche mit Mühlrad?? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das einfach ne stinknormale Wassermühle war? Die könnte so ziemlich jeder irgendwann mal dahingebaut haben.

Tja, auch ich kam nun in den "Genuss" dieses Streifens und ich kann nur sagen: Schade um das schöne Geld!

Versteht mich nicht falsch, den ersten Teil fand ich großartig, aber der zweite ist einfach... naja... Mist. Johnny Depp mimt wieder wunderbar den verrückten Captain, kommt aber viel zu selten zum Einsatz und verliert besonders zum Ende hin an Schwung, die Rolle der Elizabeth verkommt zum Klischee und was sie dem Commodore angetan haben, meiner Lieblingsrolle aus dem ersten Teil, davon will ich gar nicht erst sprechen. Allein die Szenen auf der Flying Dutchman mit Orlando Bloom und seinem (Film)Vater wirken überzeugend und qualitativ hochwertig. Dies wird jedoch schnell durch die langatmigen Kämpfe zunichte gemacht, die den Zuschauer mit elendig langen und überzogenen Effektprotzereien ins geistige Delirium schicken. Dies schien wohl auch den Regisseur zu beunruhigen, der das ganze mit etwas Humor aufzuheitern versucht. Versucht wohlgemerkt. Dieser "Humor" entpuppt sich nämlich schnell als schamloser Slapstick auf unterstem Niveau. Dazu ziehen sich diese Beispiele schlechten Humors so penetrant durch den Streifen, dass selbst der masochistischte Zuschauer durchdreht und nur noch schreiend aus dem Kino laufen möchte.

Fazit: Dieser Film ist langatmig wie ein Wal, glaubwürdig wie ein Politiker und fast so witzig wie Omas Beerdigung. Finger weg! Dann bleibt euch auch der absolut üble Cliffhanger am Ende des Films erspart!

Ich weiß gar nicht, warum alle diesen Film so schlecht machen.

Der war super! Unterhaltsam, witzig, seeeeeeehr schön anzusehen (und ich red nich nur von Keira Knightley). Einfach ein richtig geiler Abenteuerfilm. Und ja: Das wird ne Trilogie Leute. Wenn Teil 2 und 3 mehr oder weniger gleichzeitig gedreht werden, kann man davon ausgehen, dass die Story filmübergreifend wird und man am Ende von Akt 2 mit einem Cliffhanger rechnen muss.

Was ich sehr geil finde. Ich kanns kaum erwarten, bis Teil 3 rauskommt, weil dieser Film alles für ein geiles Finale aufgetischt hat.

Hammerhart. Als Fan von Piraten (und auch Monkey Island) hat man mit FdK seine Freude.

Er is super.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Kirche mit Mühlrad?? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das einfach ne stinknormale Wassermühle war? Die könnte so ziemlich jeder irgendwann mal dahingebaut haben.
    Mit Turm und Glocke, so eine Mühle bringts voll *yeah*
    außerdem ist an der stelle, wo das flußbett sein sollte ein Friedhof!

Geändert von DennisHH (16.08.2006 um 20:36 Uhr)

Zitat Zitat von DennisHH
    Mit Turm und Glocke, so eine Mühle bringts voll *yeah*
    außerdem ist an der stelle, wo das flußbett sein sollte ein Fridehof!
    Stimmt irgendwie. *duck*

Und MApi hat auch recht, aber man sollte bedenken, dass nicht einmal Starwars wirklich als Trilogie gedacht war. Naja irgendwie auch wieder doch, aber George Lucas hat damals nie damit gerechnet, dass das irgendwie noch was wird bei den Schwierigkeiten, die er bei Teil 1 (Episode 4) hatte.

@Mapi
    War fdK nicht von vornerein als Trilogie geplant?
    Außerdem haben sie die Aufnahmen zu 3 zeitgleich angefangen. Das heißt ein dritter Teil war geplant ohne zu wissen ob FdK2 ein Erfolg wird(was man ja vermuten könnte, denn alle wollen die Fortsetzung kucken)