Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass er mir besser gefällt, als der erste ^^
Es waren teilweise absolut unerwartete Sachen dabei, worüber man sowohl viel lachen als auch viel staunen konnte. Allerdings waren da einige vorhersehbaren Szenen. Ich finde diese Mischung aus Komödie, ein wenig Horror und Liebesfilm richtig klasse.
Die Musik hats mir diesmal auch wieder böse angetan *sich den OST holen geh*
@Phoenix: Die Seherin wurde von Naomi gespielt? O_O
Mir ist schon aufgefallen, dass sie eig recht hübsch ist, aber dass Naomi sie spielt hätt ich echt nicht erwartet O.o
--
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~
war heute drin und wünsche mir spontan, wieder Monkey Island zu spielen
die musik war ja schon im ersten teil schlecht, aber diesmal... mir fehlen die worte
fühle mich ansonsten super unterhalten und freue mich auf den nächsten teil
(vor allem, weil ich Geoffrey Rush einfach unglaublich gerne sehe, seit dem schneider von panama liebe ich ihn ^^)
Aber es ist schon so manchem aufgefallen, dass Teil 2 viel alberner und viel weniger sich selbst bewusst war als Nummero uno... ?
Ohne alles gelesen zu haben, hoffe ich einfach mal, dass dem so ist...
Depp wurde größtenteils verhunzt (hin und wieder war er natürlich toll), Knightley vollkommen. Bloom ist eh nur Bloom, dafür war Nighy großartig, wenn man ihn an den Augen erkennen kann...
Aber Rush allein reicht, um mich auch in den dritten zu locken... rückblickend war er auch im ersten der eigentliche Kracher... und ja, ganz ehrlich - und um meine Prinzipientreue zu zeigen (hem-hem...) - wenn nicht gerade er der Cliffhanger gewesen wäre, hätte ich mir den dritten verkniffen...
ich war schon 2x drinne und werd auch noch min 3x rein müssen wenn ich mit den 5x fürn ersten mithalten will tjaaja der 1. ist natürlich nicht zu toppen, aber wiedermal geil!
ich liebe die fluch der karibik filme!! naja aber diesmal war alles so..viel. nja ich mein estmal die hässlichen menschen auf der flying dutchman ( die szene in der sie des erste mal auftaucht ist eine der geilsten ) dann kommt auch noch der kraken und naja die kanibalen..dann fängt elisabeth aufeinmal an durchzudrehn ( ok es war lustig...aber es hat ihren charackter ruiniert..was sollte das?) also jack sparrow war jedenfalls genial...die comedy der filme sollte ja eig ausschließlich von ihm kommen..wunderbar( die sprüche mitm "dreck" warn sowieso genial)aber depp hat einfach diese rolle drinne. naja bloom ist sowieso nicht so DER schauspieler ohne sein hübsches gesicht wär er so gar nix. ich mein er hat die rolle in herr der ringe gekriegt weil es ihm anscheinend leicht gefallen ist nicht allzu emotional dreinzuschaun, war groß , gutaussehen = der perfekte elb eben. aber in andren rollen muss man nun einmal auch etwas schauspielern..aber egal.
was ich auch noch etwas zu beanstanden finde ist dass sich einige sachen ebn wiederholen..also jeder der den film gesehn hat weiß wovon ich spreche.also meistens sins so sparrow sprüche wie ich meine... was ich aaber gut fand warn so insider ausm 1. teil sozusagen ( wie die szene in der elisabeth kommt und sparrow zu gibs sagt er soll den rum verstecken ) geil. naja aber sonst einfach geil! die musik *schmelz* besorg ich mir gleich naja also dann ich geh dann ma ins kino
--
Life: you don't understand any of it
and then you just die. Chuck Palahniuk
Der 2. Teil war absolut genial.
Die Mischung aus Action mit viel Komik und gegen Ende ein wenig Tragik hat einfach gepasst. Im 2. erkennt man Personen und Schauplätze wieder und einige Gags beziehen sich auf den ersten Teil, das macht ihn noch besser.
Ich fand's allerdings ein wenig schade, dass wirklich alles offen gelassen wurde, sodass der 3. eig. ein Muss ist. Aber mich soll's nicht stören, ich hatte sowieso vor, da auch reinzugehen ^^"
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber ich bin mal gespannt, wie die erklären wollen, dass Captain Barbarossa noch lebt. Weil eigentlich tut er das ja nicht mehr, immerhin hat Jack ihn im ersten Teil erschossen. Allein deswegen bin ich gespannt auf den dritten Teil. ^^
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber ich bin mal gespannt, wie die erklären wollen, dass Captain Barbarossa noch lebt. Weil eigentlich tut er das ja nicht mehr, immerhin hat Jack ihn im ersten Teil erschossen. Allein deswegen bin ich gespannt auf den dritten Teil. ^^
...
Da lobt man sich's doch, wenn man den ersten Teil bis zum Ende gesehen hat.
Das Ende des ersten Teils gibt eigentlich Null Erklärung dafür, warum Barbossa in Teil 2 wieder lebt.
Das Ende ist nur die Erklärung warum der kleine Affe wieder verflucht ist, jedoch noch lange nicht ob Barbossa das auch ist.
Nächstes Jahr ist es ja schon soweit, dann werden wir wissen warum Barbossa wieder da ist
Das Ende des ersten Teils gibt eigentlich Null Erklärung dafür, warum Barbossa in Teil 2 wieder lebt.
Das Ende ist nur die Erklärung warum der kleine Affe wieder verflucht ist, jedoch noch lange nicht ob Barbossa das auch ist.
...
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ...
Der Film war gut, zwar nicht so gut wie der erste, aber trotzdem gut.
Alles andere wurde ja schon gesagt.
Naja, das Ende fand ich voll bescheuert.
Ich glaub der 3. wird nicht so gut.
Das Ende vom 2. sollte lieber so sein:
Jack ist tot, alle sind traurig, aber Jack hatte noch das Herz, wodurch Davy Jones abgekratzt ist und ende.
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ...
...
warum isst barbossa dann einen apfel? barbossa lebt, der affe dagegen ist untot. ich vermute mal er wurde irgendwie wiederbelebt (voodoo, uuhh~) oder er hat jack's schuss überlebt.
ich hab den film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass er für einen 2. teil echt echt voll genial ist. die szene mit dem Kampf im rad... sooo cool! und die masken! wahnsinn die maske von davy jones *lol* der typ war so genial! das ende ist mehr als nur fies! jetzt echt! *grrr* und jack mit seinem glas dreck! *lach* herrlich! bin schon gespannt auf teil 3!
--
Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!
Zitat von Phoenix
...
Man wird nur verflucht, wenn man selbst die Münze aus der Truhe nimmt. Ansonsten wär Will in Teil 1 ja auch untot.
wann hat denn jack ( also der affe etz) am ende ne münze aus der truhe genommen?hab ich was verpasst?
...
Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene, in der der Affe eine Münze rausnimmt
--
Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!
Ich hab ihn vor einer Woche gesehen und war absolut begeistert.
Die Musik war wieder genial, ebenso wie Depp. Keira überzeugte auch - okay, sie muss nur rusmtehen und ich wär zufrieden.
Das Ende war auch sehr geil. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
--
Der Himmel öffnet sich und versinkt die Welt in einem Meer voll Tränen...
Das Feuer des Inneren umschlingt die Welt...
Die Welt bebt....
...und Yggdrasill zittert vor dem bevorstehenden.
Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene, in der der Affe eine Münze rausnimmt
...
das ist nicht dein ernst..!!? da schaut man sich den film doch 5x im kino an und hat den zig mal daheim angschaut und dann DAS ..*aarrgh*
sowas .. naja auch gut . aber das barbossa lebt ist echt intressant..und das ausgerechnet ER ihnen helfen will jack zu finden is ..hm ..ein widerspruch in sich aber was des wird wird man ja im 3. sehn..das da jemand bei dieser ziadoma ( wie auch immer) ist, sieht man ja schon bei ihrem ersten besuch bei ihr. da kommt ne kurze szene wo der affe eben in der hütte rumläuft und dann sitzt der vor so bestifelten füßen, die hinter einer wand hervorragen...aber die szene hatte beispielsweise ich im verlauf des films schon wieder vergessen..bis ich mir den film halt nochmal angschaut hab.8)
--
Life: you don't understand any of it
and then you just die. Chuck Palahniuk
So, ich schreibe jetzt mal was dazu, ich war zu der Premiere im Kino, konnte nur leider nicht früher meinen Senf dazu abgeben, weil ich im Urlaub danach war.
Der Film war toll
Vor allem da, wo ^^ Fand' ich zu schön