Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Elpatre...das Rätsel das süchtig macht.

Elpatre...das Rätsel das süchtig macht.

Hier der Link zum Rätsel

Kennt das vielleicht schon jemand von euch auf jeden fall is das sau geil und maht echt abhänig
    Ich bin jetzt bei Rätsel 18 und komm net weiter vielleicht is ja einer auch da also bitte helft mir und ich empfehle euch das wneigstens mal zu versuchen das Rätsel macht nämlich echt fun

mfg Bload

Man, ich krieg nicht mal das erste hin, kannst du in einem Spoiler schreiben was man machen kann, ich bin so doof ich checks nicht^^!
    Alles was ich weis, ist

Edit: Habe doch das 1. und das 2. geschafft, jetzt hänge ich an der Uhr!^^
    Edit: Jetzt habe ich das 3. Geschafft, jetzt gibt es kein Eingabefeld?

Geändert von Maggi (05.11.2005 um 19:49 Uhr)

Ich hab die ersten beiden geschafft komm aber nich mehr weiter >_>
    Ich bin für sowas zu ungeduldig <_<

Zitat Zitat
    Ich hab die ersten beiden geschafft komm aber nich mehr weiter >_>/
    Lies mal den Text, der davor steht, vor Nummer 3 und wenn es Dämmerung ist, was ist in einer stunde? Adjektiv!^^

Das ist witzig ^^ ich mag sowas

Aber ich komm bei der Schatulle nicht weiter. Ich soll sie drehen? Hab versucht den Bildpfad zu ändern, aber da krieg ich als Antwort bei links und rechts nein Und bei auf meint er, das wär zu einfach. Wo muss ich was wie drehen? O_o
    Hab ja nich mal nen schlüssel,den ich im schloss drehen könnte ._.
    will hilfe

Ne Lösung findet ihr eh nirgends aber es gibtn, paar Foren wo Tipps drin stehen
    einfach googeln. Achja für die ganz schlauen man kann an dem HTML Code soviel rumfuchteln wie man will da is nix XD

Also die Schatulle... welches Rätsel ist das also das wievielte dann geb ich dirn tipp.

mfg Bload

@Maggirus:

Das 4 Rätsel warte...*nachguck* aja das mit dem dunkeln, lies dir die anleitung durch,Tipp: du musst die URL des Bildes verändern hm was fällt einen zu dunkel ein....was kommt danach?? jetzt musstes wissen

[[[Wenn de das zeichen gesehen hast dann ist da immer noch kein eingabe feld aber mach einfach wie bei dem bild ]]]

Geändert von Bload (05.11.2005 um 21:00 Uhr)

Zitat Zitat von Bload
    Also die Schatulle... welches Rätsel ist das also das wievielte dann geb ich dirn tipp.
    5tes.

Jo habs ja oben reineditiert habs sebst gesehen

Ich schreibs nochmal:

Keine Angst im Spoiler ist keine direkte Lösung.

mfg Bload

Boa...ich bekomm gleich ein Kurzschluss in meinem Hirn @_@
    Das is hart @_@
    Ich bin eig kein großer Denker, aber das reißt irgendwie mit ^^

@Ete hab dich agr nich gesehen

Also das 3 Rätsel ist auch im Grunde nicht schwer die Uhrzeit ist gar nicht mal so wichtig
    im text vor dem bild steht die Antwort drin das Wort. denk mal dran was es zu der Zeit die die Uhrzeit anzeigt ist?

mfg Bload

Boah. Bei 8 kommen wir (Chibi und ich, ohne Stan!) echt nichtmehr weiter.

@Sydney

Da steht die tastatur spricht deutsch das heißt das dir die Tastatur helfen kann dann steht im Quelltext die lösung liegt vor dir das deutet auch wieder auf die Tastatur hin.
    So dann schau dir mal an was die Tastsur wiedergibt was etwas mit Goldbarren zu tun hat

Tipp:

mfg Bload

Hatte es inzwischen schon, aber trotzdem danke. ^^

JUHUU hab das rätsel gelöst und bin nur 223 auf der Ranking Liste XD

mfg Bload

ich bekomm bei 19 eifnach nichts hin.

Ah, nach den "Murphy's Gesetz"-Spielen und dem "Crimson Room" das nächste große Rätsel, das die Massen im OT-Forum beschäftigt! Klasse!

So, aber trotzdem hilft's jetzt nichts: Ich brauche verdammt nochmal Hilfe, und das schon beim ersten Rätsel. Bei dem Einführungsrätsel (Blatt/Ass) hab ich's schon nicht verstanden, aber beim ersten Rätsel ("Das Erwachen") steh ich so dermaßen auf dem Schlauch, wie's nur möglich ist. Kann mir bitte jemand die ganze Erwachen-Sache, und nur die, erklären, oder was mir noch lieber wäre, mir ein paar mehr Tipps geben, die allerdings so offensichtlich sind, dass ich dadurch dann selbst drauf komme?

ha, ich hab das 19te

du siehst dich um und schaust dich an, was siehst du?

edit: gnarf das 20te, was will der von mir, rechts stimmt nicht, links stimmt nicht >_> oder stimmt auch nicht, was für ein weg will der von mir >_>

Geändert von one-cool (06.11.2005 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool
    du siehst dich um und schaust dich an, was siehst du?
    Ah ja, hab's schon. Schweinerei mit dem klein schreiben, kein Wunder, dass ich mir hier 'nen Wolf überleg.
    Danke trotzdem!

@one cool

irgendwie is die zwanzig eins der einfachsten obwohls das letzte ist.
    Also überleg mal, wenn du nicht rechts, und nicht links gehen kannst, was bleibt da noch übirg? du bist sooo nah vor der lösung

mfg Bload

Edit:
    @Phoenix: wo biste jetzt?
    achso da sis doch logisch das man

ACHTUNG LÖSUNG VON 1

klein schreibt oder. Naja is aber egal es muss jede lösung klein geschrieben werden

Geändert von Bload (06.11.2005 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von Bload
    Edit:
    @Phoenix: wo biste jetzt?
    Mittlerweile bei Numero sieben. Sechs war easy, aber sieben ist die Hölle. Verdammte Mathe.

Zitat Zitat von Bload
    achso da sis doch logisch das man

ACHTUNG LÖSUNG VON 1

klein schreibt oder. Naja is aber egal es muss jede lösung klein geschrieben werden
    Am Satzanfang schreibt man "mich" z.B. groß. Mich. Ha, siehste?!
    Na ja, jedenfalls fang ich eigentlich immer groß an. Hab's mir aber für dieses Rätsel abgewöhnt.