Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ranma Band 38! Wie fandet ihr das Ende?

  1. #1

    Ranma Band 38! Wie fandet ihr das Ende?

    Also mir hat es gefallen bis auf die Tatsache das Ranma und Akane nicht verheiratet sind. (Oder doch? Sie sagte ja zu Kuno sie wäre schon verheiratet. Und Soun Tendo meint sie müssten die Zermonie wiederholen, und nicht noch mal richtig machen.) Der Kampf gegen den Phönixkaiser war auch sehr spannend und sogar richtig dramatisch.

    INU: Ich hab mich doch geirrt, diese Storry war die düsterste.

  2. #2

    Re: Ranma Band 38! Wie fandet ihr das Ende?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von davejo
    Also mir hat es gefallen bis auf die Tatsache das Ranma und Akane nicht verheiratet sind. (Oder doch? Sie sagte ja zu Kuno sie wäre schon verheiratet. Und Soun Tendo meint sie müssten die Zermonie wiederholen, und nicht noch mal richtig machen.) Der Kampf gegen den Phönixkaiser war auch sehr spannend und sogar richtig dramatisch.
    Mir geht es genauso wie dir. Schade dass sie nicht romatisch heiraten können , sondern dass die Girl&co es mal wieder Chaos hereinbrechen wurde...

    Eine Der ältesten Serie ist somit zu ende *schnüff*

  3. #3
    Das Ende war IMO recht gut, aber es war etwas zu unklar (wie schon gesagt: verheiratet, ja oder nein?) Es hätte noch ne Szene gefehlt in der die beiden in ein paar Jehren it ihren Kindern zu sehen sind, vielleicht würden dann Kinder von den andern (Shampoo, Kasumi...) dabei sein. Aber geht es nur mir so, oder is es viel schöner auf das Ende eine Mangareihe zu warten als es dann zu lesen?

  4. #4
    Die Idee von Rei find ich echt toll. Die Kinder von allen und dieselben Rivalitäten. Eigentlich finde ich hätten Ryoga und Akira (Ich hoffe das Mädel hies so? Das Mädel das sich in ihn verliebte obwohl sie wusste das er ein Ferkel ist) hätten zusammen kommen können.

  5. #5
    naja, es wär wohl schon ziemlich ungewöhnlich gewesen, wenn bei ranma und co. mal nicht das chaos ausgebrochen wäre, oder?
    und die romantische hochzeit kommt sicher noch...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    *husthusthustKräutleinhusthusthust*
    Lölchen, welcher Charakter ist das denn?

    Zitat Zitat
    "Saffran"
    Die haben's wohl schwer mit ihren Gewürzen als Namen.

    Naja, mir persönlich gefällt das Ende generell gut (ich kenne aber auch nur die englischen Mangas). Die Phoenix Mountain Saga ist sowieso die Krönung von Ranma.

    Übrigens, allen, die nach dem Ende von Ranma nicht genug haben, lege ich Waters Under Earth ans Herz, welches die Geschichte weitererzählt. Ich selber habe es bedauernswerterweise nie geschafft, weiter als bis zum zehnten Kapitel zu lesen, denn wenn man einmal 'raus ist, kommt man nicht mehr hinhein, aber die Geschichte scheint wirklich lohnenswert bis dato.

    Geändert von Alphashark (15.03.2003 um 20:56 Uhr)

  7. #7
    Klar war das Ende nicht schlecht, aber eine romantische lange Szene hätte ich mir schon gewünscht. Z. B. das Akane Ranma umarmt und ihn lange Küsst oder sowas halt in der Art.

  8. #8
    Ich stimme Rei zu.Das Ende war ganz gut,es hat aber doch etwas gefehlt.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoBahamut
    Ich stimme Rei zu.Das Ende war ganz gut,es hat aber doch etwas gefehlt.

    Ich weiss nicht aber mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die hochzeit "zustande" gekommen wäre trotz des ganzen ChAoS am ende xD
    So wie das band endete, könnte es wieder munter weitergehen mit den abenteuer/problemen/streitereien u.s.w. von ranma&co... bis in alle ewigkeit ^^

    Aber das abschlussabenteuer mit dem phoenixkaiser hat mir doch recht gut gefallen ^^ (Wie nannte man den nochmal in der franz. Edition? o.O" *nachsuch* ich werd's bei gelegenheit mal hinzueditieren...falls es jemanden interessieren solte)

  10. #10
    Also schlecht fand ich den Schluss auch nicht, aaaaaaaber.....mir hat halt doch irgendwie der Kuss gefehlt :/ . ich hab halt immer draufgehofft(naja, zumindestens bis zu dem Tag, an dem ich so blöd war 'nen Spoiler für's Ende zu lesen.....man wieso bin ich auch so neugierig -.- ). Und auch wenn ich es halt schon vorher wusste, dass es nicht dazukommt, hat es mir irgendwi gefehlt .

  11. #11
    das ende hat derbe gesucked, der manga ansonsten ist gut, aber das ende .... *zZT*

  12. #12
    Was mich ärgerte war: Das Ranma nur dachte das er hätte sagen sollen das er sie liebt! Es wäre doch viel Wahrscheinlicher gewesen wenn er es in diesem Moment Herausgesrien hätte.

  13. #13
    Mal ehrlich..
    ob sie nun verheiratet sind, oder nicht...
    Fakt ist, sie kommen als Paar zusammen.
    Und das finde ich ehrlich gesagt langweilig, weil es ja von Anfang an zu erwarten war.
    Ich hätt da lieber was unerwartetes gehabt.

  14. #14
    Sephiroth's Angel: Was den zum Beispiel?

  15. #15
    Na, zum Beispiel...

    - Ranma und Shampoo werden ein Paar

    - Ryoga und Akane kommen zusammen

    - Ranma kriegt keine von all den Frauen und reist mit seinem Vater wieder ab, und woanders geht das ganze Speil dann mit einer anderen "Verlobten" weiter

    - Ranma stirbt

    - es stellt sich raus, dass all die Geschichten (also der ganze Manga) von einem 90 jährigen Ranma erzählt wird, der seinen Enkelkindern vorschwärmt, wie es damals mit seiner "verpatzten Chance" war. Natürlch hat er dann irgendeine andere geheiratet, die nicht Akane war und bereut es heute ein bischen


    Na ja, ich könnt jetzt noch unzählige weitere Varianten aufführen..
    Ich hätt so ziemlich alles lieber gehabt, als ein Ende, dass sowieso schon jeder erwartet hat. Ich mein.. das ist doch in zich anderen Mangas auch so. Die beiden Charas, die sich immer "angiften" und so tun, als könnn sie sich auf den Tod nicht leiden (unterbrochen von gelegentlichen "rührenden Momenten"), werden irgendwie am Ende dann doch ein Paar.
    Ist doch irgendwie langweilig.
    Na ja, so geht's mir zumindest.

  16. #16
    Ich hätte es ja viel besser gefunden wenn Ranma mit Ukyo zusammengekommen wäre

  17. #17
    Sephiroth's Angel: Du hast da wirklich sehr interessante Ideen! Aber irgendwie würde ich es Schade finden wenn Ranma und Akane nicht zusammenkommen würden. Obwohl ich irgendwie finde das Der Zocker recht hat, immerhin kennen sich die beiden seit ihrer kindheit.

    Wie wäre es eigentlich mit: Kuno und Ranma (als Mädchen mit Zopf)kommen zusammen. Oder ranma und Kodachi kommen zusammen.

    Wie fandet ihr im 38. Band eigendlich das Fan Art bild mit Ryoga als Mädchen verwandelt? Mir hatte es gefallen und er sah als mädchen richtig süss aus.

  18. #18
    Hö, hö... mal ganz ehrlich.
    Dass Ukyo und Ranma ein Paar werden, wollte ich auch aufschreiben. Nur leider... hatte ich da gerade vergessen, ob man Ukyo mit "i" oder "y" schreibt. Sooooorry!!
    Okay, ihr dürft jetzt ruhig den hier machen:

    Aber eins würd mich mal interessieren...
    Findet ihr echt, dass Ranma und Akane ein gutes Paar abgeben?
    Na ja, soooo gut passen sie nicht unbedingt zusammen. (Ist zumindest meine Meinung.)
    Könnte aber auch daran liegen, dass die Beziehung zwischen Ranma und Akane an mich und meinen derzeitigen Freund errinnert. Obwohl ichnatürlich viiiieeelll besser kochen kann als Akane.
    Das kann euch mein Freund bestätigen. Sobald er wieder aus dem Krankenhaus vom Magen auspumpen kommt.. *hust, hust*

    Nein, im ernst. Ich finde echt nicht, dass die beiden ein gutes Paar abgeben. Sorry.

  19. #19
    Ich fand das ende zu kotzen auf hoh deutsch gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •