mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sind wir nicht das Pure Böse , hass Rach und neid erfüllt ?
    Sicher, ich auf jeden Fall Aber ich kann trotzdem ein Geheimnis für mich behalten. Dürfte echt eine seltene Gabe sein, kann ich ebenfalls aus Erfahrung sagen

Wenns darum geht die soziale Stellung beizubehalten oder zu verbessern ist der Mensch schnell zur Stelle, dürfte sowas wie ein Instinkt sein in der sozialen Rangordnung nach oben klettern zu wollen. Wenn man einen Blick z.B. in eine Schulklasse wirft wird das in der Regel schnell klar (wenn der Schläger den Dicken mal wieder runter macht damit die Klasse was zu lachen hat )

Zitat Zitat
    Sind wir Menschen über haupt Gut?
    Gut und Böse sind von Menschen erfundene Dinge die einem Wertvorstellungen, Verhaltensregeln und Moral beibringen sollen, sonst würde sich die Gesellschaft wohl gleich wieder ins Mittelalter (oder noch weiter zurück) katapultieren wenn man Kindern nicht sagt "Das ist böse das darfst du nicht und das ist gut, das sollst du tun", das heißt Gut und Böse sind IMMER Auslegungssache, weshalb schon mal kein Mensch wirklich gut sein kann. Er kann höchstens versuchen dem was wir als "Gut" bezeichnen sehr nahe zu kommen
    Geändert von NeM (10.12.2005 um 00:27 Uhr)