Der Song stammt von Bob Sinclar, einen meiner Meinung nach recht guten House Künstler, der schon den ein oder anderen Erfolg mit seinen Tracks verbuchen konnte. Kiss my Eyes mit Jean Claude van Damme als Protagonist im zugehörigen Video ist eben so kultig wie Christopher Walkens Auftritt in Weapon of Choice von Fat Boy Slim.

Da ist es ganz klar das man als Liebhaber eines anderen Musikgenres auf ein anderes Klangmuster steht, aber Love Generation als schlecht abzustempeln finde ich ehrlich gesagt etwas unfair. Es ist halt ruhig, mit guter Laune Touch und Ohrwurmqualität. Das Goleo in dem Video auftaucht habt ihr nur der WM zu verdanken, im Original taucht er nämlich nicht auf. Genauso wenig wie in der dazugehörigen Interpreten Auflistung. Ich schätze mal das der Song nicht direkt für die WM entwickelt wurde, den sowohl Video als auch der Track selber haben nicht direkt einen großen Bezug zur WM ( wenn man mal von dem Goleo in „unserem“ Video absieht, und dieses gemeinschaftliche, Länder verbundene Gefühl aus dem Track selber außer acht lässt).

Folklore zur EM (oder war es gar die WM?) von der schnuckeligen Sängerin, deren Name mir gerade entfallen ist, wurde sicherlich auch aufgrund der Massenkompatibilität gewählt.

Desweitern: Video zu Love Generation ist knorke und Goleo mit Ball ist ein Fall für das Samstagmorgen Kinderprogramm.