mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303
    Hab grad ned viel zu sagen, außer, dass mir das Weihnachtsdesign auch sehr gut gefällt
    Gemütlich siehts aus

Ein Kaktor mit Weihnachtsmütze und ein Chocobo mit Weihnachtsmütze > Totale Weihnachtsstimmung! Nein, das Design gefällt mir auch.

Das Design ist einfach nur geil o_O Ich kam heut morgen on und dachte nur "Wahnsinn, das sieht echt genial aus O__O Wo ist der Thread in dem ich sagen kann dass es mir super gefällt" Joa und da das der hier zu sein scheint... echt supi, Lob an den Ersteller

@euch Grammatikfreaks
    am besten oder am Besten?

Zitat Zitat von drunken monkey
    Obwohl Allkohol als Glücklichmacher auch nicht zu verachten ist...
    Zitat Zitat von Homer Simpson
    Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
    also, finger weg vom alkohol

Zitat Zitat von Murasame
    Hab grad ned viel zu sagen, außer, dass mir das Weihnachtsdesign auch sehr gut gefällt
    Gemütlich siehts aus
    Kann ich mich nur anschliessen, schade dass es in den Makerforen nicht ganz so rüber kommt...

Zitat Zitat von Virginie
    Dann mache ich mal einen auf richtig Klugscheißer:

Denn wenn überhaupt, dann heißt es 'stand' bzw. 'habe gestanden'.

Immerhin rührt 'bin gestanden' von der ersten Person (auch 'ich' genannt) her, dann sollte man die anderen Formen auch mit entsprechender Person anwenden, oder?

Ach verdammt, das kommt dabei raus, wenn man zur Hälfte in Wayas Post und zur anderen Hälfte im Quote liest In dem Quote war aber noch ein Grammatik-Fehler, armer Dativ ;_;

edit: @Seraph: Hat das nun eher was mit Grammatik oder Rechtschreibung zu tun. Außerdem ist es neue Rechtschreibung, da bin ich mir nie so ganz sicher, aber ich meine, es wird weiterhin klein geschrieben.

das Design gefällt mir übrigens sehr schick schick ^^

Zitat Zitat
    also, finger weg vom alkohol
    Wenn ich auf Homer Simpson hören würde, wäre ich schon längst tot. Oder schlimmer...

Und es heißt "am besten", da das das normale Superlativ ist, ergo ein Adjektiv und kein Nomen.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Die nehm ich aber alle mit in der FH... Wenn meine Familie bis Donnerstag noch welche übrig gelassen hat.
    Du bist grausam.

Zitat Zitat
    Au. >_< Es gibt kein "bin gestanden". Das heißt wenn dann standest! Aber irgendwie scheint diese grammatikalische Grausamkeit in bestimmten Regionen extrem verbreitet zu sein. Ich geb zu, ich hab wenig Ahnung von Grammatik, aber wenn so was wie "bin gestanden" kommt, stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf. >-<
    Jaajaa, blabla. Diskutiert ihr nur, aber ich komm aus Baden-Württemberg. Reicht das als Begründung? Ich werd mein Leben lang "bist gestanden" sagen, erstens weil ichs so gewohnt bin und zweitens weil sich "standest/hast gestanden" einfach scheiße anhört.

Zitat Zitat von Seraph
    Hm wieviel Schokolade muss man denn futtern, umd en Verlust von Sonnenlicht zu kompensieren? Aber ich glaub das geht in die Hose hab mal gehört um glücklich zu werden müsst man soviel futtern, dass es eher "Brechhormone" denn Glückshormone en masse gibt *g*
    Und genau deshalb ist Sonnenlicht unverzichtbar. Sonst müssten wir ja alle rumlaufen wie Rammstein in diesem einen Video...weißt schon welches...um glücklich zu sein. Außerdem schmeckt Schokolade nicht.

Ich machs wie drunken monkey und halt mich an den Alkohol. ^^

Das RPG-Reich Weihnachtsdesign find ich gelungen. Die Buttons sehen zwar billig auf aber dafür ist das RPG-Reich Logo richtig geil.

morgen.

nettes design, dachte zuerst es wäre ein anzeigefehler.
    ...
    ich hab langeweile, und dabei bin ich erst seit ner stunde auf den beinen...

moin, nettes design, gefällt mir sehr gut. thx OW (wenn ich das richtig verstanden hab) für die mühe.

[ego]dahamn was ist Prison Break für eine geile serie. Soviele Twists und Wendungen und dieser MainChar der einen Masterplant hat der permanent umgedacht werden muss weil immer irgendwas nicht richtig läuft.
    kurz gesagt, in prison break gehts um ein aktuelles thema. ein mann ist in der todeszelle zu unrecht verurteilt. Sein bruder, der das gefängniss mitentworfen hat weiß dies, tatoowiert sich (siehe meine sig) versteckt die Blaupausen des gefängnisses auf seinen Torso, geht in eine Bank schießt 2 mal in die luft und lässt sich in das selbige gefängniss bringen um seinen bruder rauszuholen. währenddessen versucht die schwester alles um diesen komplott von außen aufzudecken und gerät sehr oft in gefahr das es gewisse höhere mächte gibt die das mit allen mitteln verhindern wollen.
    Das tolle an der serie ist mit sicherheit die smartness und der charme des mainchars der sich nach und nach alle nötigen insassen sucht und es tatsächlich mehr oder weniger schafft die auszunutzen damit jeder genau das macht was nötig ist damit er und sein bruder rauskommen und auch draußen bleiben können ohne wieder gefasst zu werden.
    ein mafia boss (satan aus constantine), der pädofieler kinderschänder T-Bag sollte imo für seine rolle mit preisen überhäuft werden, so gut wie er spielt (radiomoderator Doland aus Carnivale oder der hilfsscherrif aus Hostage), ein gläubiger latino und noch ein paar mehr.
    [/ego]

schade das diese review auf taube ohren stoßen wird, da die serie wirklich eine der besten dieses jahres ist. Naja für mehr infos http://www.fox.com/prisonbreak/

hätte nicht irgendjemand wo geschrieben dass wir nen neues Design haben wäre es mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen oO'' naja ööh da es mir nicht aufgefalen ist scheints schonmal net unangenehm zu sein muaha ^^

tolles design '

More University-Nonsense from Vienna

Ratet mal...

...Falsch! Diesmal geht es nicht um Analysis! (obwohl wir das heute auch noch hatten! *schauder*) Diesmal geht es um Mathematik 1, was in gewissem Sinn noch viel schlimmer als Analysis ist, da es sich hierbei nämlich um eine Übung handelt! ANWESENHEITSPFLICHT! Und dann hat man einen Übungsleiter, bei dem es wahrscheinlich nicht jugendfrei wäre, zu erfahren, wie er an Titel und Posten gekommen ist (das Schlimme ist: die meisten Entscheidungsträger im Studienbereich sind Männer!), und bei dem es offensichtlich ist, dass er die Beispiele, die wir ihm vorrechnen müssen, weder selbst kann, noch jemals auch nur angesehen hat! Aber von Anfang:

Bei uns ist es so, dass am Anfang jeder Stunde eine Liste mit den Beispielen dieser Stunde durchgegeben wird, wo jeder einträgt, welche er kann. Für die kann man dann nach vorne an die Tafel gerufen werden, um sie vorzurechnen und am Ende des Semesters muss man eben einen bestimmten Anteil (bei uns: 66%) der Beispiele angekreuzt haben. Heute haben also von ca. 30 Leuten genau 3 das letzte der 5 angekreuzt, fast alle hingegen 1 und 2. Jeder normal denkende Mensch wäre nun vielleicht auf die Idee gekommen, zuerst das fünfte, dann drei und vier und dann erst die ersten beiden zu machen, vor allem, da die Reihenfolge eh recht willkürlich war. Aber nein, der Übungsleiter sagt: "Da die ersten eh so leicht sind, werden wir sicher schnell zum Letzten kommen!"...
    Das Fürchterliche war ja, dass nicht nur der Professor einer jener Typen ist, die, wenn man nicht aufpasst, die Unterhose auf den Kopf setzen und unkontrolliert sabbern, sondern dass auch noch die meisten Studenten anscheinend auf dem geistigen Niveau britischer Milchkühe sind, zumindest die, die sich zu Wort gemeldet haben. Das erste "leichte" Beispiel dauerte eine Viertel Stunde... Der Student, der es rechnen sollte, konnte es zwar eigentlich, aber er konnte es leider nicht ordentlich erklären. Sprich: der Professor hat es nicht verstanden! Er hat etwa 20 Mal (!) dämlichste Sachen nachgefragt, während ich einfach nur meinen Kopf gegen den Tisch geschlagen habe, 5 Minuten ins Koma gefallen, wieder aufgewacht und dahinter gekommen bin, dass der Professor es noch immer nicht kapiert hatte!

Dann endlich hat er Ruhe gegeben, nachdem er alle Sachen, die er die letzte Viertel Stunde als einziger (vermute ich, aber wie gesagt waren die meisten Studenten auch nicht viel gescheiter) nicht verstanden hatte, allen noch einmal gaaaaaaanz langsam und ausführlich erklärt habe. Ob seine Erklärungen einleuchtend (oder wenigstens RICHTIG! ) waren, kann ich nicht sagen, da ich mich einmal mehr mit-Kopf-auf-Tisch-hau-bedingt ins Koma gehauen hatte. Dann - endlich - das zweite Beispiel. Und jetzt wird's richtig tief:

Das erste, was mir auffiel, als die übergroße, unterdünne molluskenartige Rothaarige, die das Opfer für das zweite Beispiel war, begann, sich mit ihrem offensichtlich durch Teletubbies und Pacman degenerierten Hirn an die allmähliche Lösung des Beispiels zu machen, war, dass sie offensichtlich die Angabe nicht gelesen hatte. (die Tochter des Übungsleiters? Ich werde es wohl nie erfahren) Die Details sind für Leute, die nie was Mathematisches studiert haben, schwer verständlich, aber lasst es mich umschreiben:
    Gegeben: x²+18x-56=0
    Sie: Zieht sich einen Rollkragenpulli an und singt "Hänschen Klein"
    Reaktion des Übungsleiters: Verbessert sie, dass man "Hänschen Klein" traditionell mit einem Teebeutel auf dem Kopf singt und demonstriert das auch.

Es. War. Schlimm! Er hat in ihren Rechnungen rumgeschmiert (falsch!), sie dadurch natürlich maßlos verwirrt, während sie das komplett Falsche ausgerechnet hat. Als dann schließlich doch jemand angedeutet hat, dass etwas GANZ anderes gefordert, hat er zugegeben, dass er das gesamte Beispiel eigentlich nicht kapiert. (WIRKLICH!) Und die Studentin hat darauf in einem fürchterlich weinerlichen Tonfall gesagt: "Aber man musste doch alle Punkte kriegen! " PACMANVERSEUCHT! In meinen Vergleich übertragen: "Aber MacDonald's war doch ein rosa Sessel!" Für die letzten drei Beispiele (die schwereren) waren dann natürlich nur mehr etwa 20 Minuten Zeit, was sich natürlich hinten und vorne nicht ausgegangen ist. Die Highlights der letzten 20 Minuten:

• Ein Student, der geglaubt hat, die Menge "Q\{1}" wäre die Menge, die nur 1 beinhaltet (statt allem außer 1)
    • Ein Übungsleiter, der uns für ein Beispiel eine viel leichtere und schnellere Lösungsmethode vorzeigen wollte, aber doppelt solange gebraucht und sich dabei auch noch verrechnet hat (ohne dahinterzukommen, was der Fehler überhaupt war oder auch nur ob die Methode prinzipiell funktioniert)
    • Und schließlich etwa drei Minuten, die dem schwierigsten der 5 Beispiele gewidmet waren

Fazit:
    [FONT="Arial Black"]Don't study in Vienna!
    IT'S HELL!
    [/FONT]

Auf jeden Fall habe ich alle meine Selbstbeherrschung aufbringen müssen, um nicht rauszugehen und den Professor an seinem eigenen Dickdarm aufzuknüpfen. Es kann wahnsinnig frustrierend sein, der Intelligenteste im Raum zu sein...vor allem wenn einem einer der Dümmsten Sachen "erklärt" und einen am Ende benotet!

Ignoriert mich oder tröstet mich, ihr könnt mich nicht vernichten!
    Geändert von drunken monkey (14.12.2005 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von drunken monkey
    Die Details sind für Leute, die nie was Mathematisches studiert haben, schwer verständlich, aber lasst es mich umschreiben:
    Gegeben: x²+18x-56=0
    Ack, quadratische Gleichung

Mitternachtsformel raus: x (1;2) = -1/2p +/- Wurzel( (1/2p) ^ 2 + q )
    Daraus folgt x (1;2) = -9 +/- 5
    Und daraus folgt x(1)= -4 / x(2)= -14

*keuch*keuch*

Puah, da gingen die Anforderungen unseres alten Klassen- und Mathelehrers mit mir durch, sorry!

Und so eine Aufgabe kann ein Mathematikstudent angeblich nicht lösen? Hä?o_O

Zitat Zitat von Trial
    Mitternachtsformel raus: x (1;2) = -1/2p +/- Wurzel( (1/2p) ^ 2 + q
    Dafür gäbs bei uns Punktabzug, weil wir die Wurzel noch nicht kennen.

...

8[

WT Triple F? War das jetzt Sarkasmus, oder was?

Zitat Zitat von Trial
    Und so eine Aufgabe kann ein Mathematikstudent angeblich nicht lösen? Hä?o_O
    Toll gelöst, du bist mein Held! Aber nein, das hätte sie wahrscheinlich doch gerade noch lösen können (der Professor wahrscheinlich nicht ), es war nur eine Umschreibung. Da das richtige Beispiel aus der Graphentheorie kam, und die den Wenigsten hier damit vertraut sein dürfte, habe ich das ganze quasi als Gleichnis erzählt. Es war einfach etwas ziemlich leichtes gegegeben und sie hat etwas damit komplett Unzusammenhängendes gemacht. Das wollte ich damit sagen. Ich kann auch gerne das echte Beispiel hier rein schreiben, eigentlich ist es sogar, wenn man davon noch nie was gehört hat, recht verständlich.

Das ist ein bewerteter Graph, die Zahlen neben den Linien ("Kanten") sind die jeweiligen Längen. Dass es nicht maßstabsgetreu ist, ist dabei Absicht, sonst wär's zu leicht. Auf jeden Fall soll man einfach vom Punkt ("Knoten") v0 die kürzesten Wege zu den anderen Knoten einzeichnen ("den Entfernungsbaum bez. des Knoten v0"). Eine richtige Lösung (gibt mehrere) wäre demnach:

Was sie gemacht hat:

Weil sie eben dachte, man müsste alle Punkte verbinden. Wie in in Pacman! Oder wie in diesen Kinderrätseln, über deren geistigen Level sie anscheinend noch nicht hinausgekommen ist. ("Mickey ist ganz erschrocken. Verbinde die 4 Punkte unter dem Löwenkopf um herauszufinden, was unseren Helden denn so ersckreckt!") Außerdem hat sie das Ganze mit einem langatmigen Algorithmus gelöst, der zu einer wiederum komplett anderen Problemstellung gehört hat und von dem sie die Teile (etwa die Hälfte), die sie verstanden hat 1:1 aus dem Skriptum abgelesen (weshalb sie furchtbar durcheinander gekommen ist, nur weil er nach Schritt 4 Schritt 5 hingeschrieben hat, obwohl im Skriptum "Zurück zu Schritt 2" steht! ) und den Rest auf eine stümperhafte Art so hinzuerfunden hat, dass etwas rauskommt was eigentlich überhaupt nicht rauskommen soll (eine Verbindung aller Punkte)! Dementsprechend lange hat das Ganze dann eben gedauert! >_<

Jetzt verstanden?
    Geändert von drunken monkey (15.12.2005 um 10:01 Uhr)

Zitat Zitat von Seraph
    @euch Grammatikfreaks
    am besten oder am Besten?
    Darauf hat noch keiner geantwortet?

"am besten" ist richtig, hierbei handelt es sich lediglich um den Superlativ von gut

Du Drunken geh mir mal weg mit dem Mathe Zeugs, damit muss ich mich schon fast den ganzen tag beschäftigen. Wenn ich das auch noch im Forum sehe, packt mich das schlechte Gewissen, schließlich müsste ich auch daheim das Ein oder Andere machen.
    Zur Entspannung:
    Passend zum neuen Design

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Du bist grausam.
    Wie süüüüüßßßßß. Du machst mich schwach. Wenn du mir deine Adresse gibst, amch ich dir auch extra Zimtsterne und schick sie dir.

Heute hatten wir eine kleine Weihnachtsfeier in der FH. War sehr lustig. 2 Haben sich mehr oder weniger als Weihnachtsmann + Helfer verkleidet. Dann sollten auch alle je ein Geschenk (für ca. 2€) mit bringen und die Geschenke wurden dann in einen Jute Sack gepackt und die 2 haben es dann verteilt. Da musste man dann vor kommen, ein Gedicht auf sagen, was singen, oder was an die Tafel malen. Eigentlich sollte man sich bei dem einen am Anfang auf den Schoß setzten, aber das haben nur 2 Jungs gemacht. *g*
    Naja, Glühwein um 11 hat wohl auch so seine Wirkung.
    Sonst noch etwas unterhalten... sehr schön. ^-^

Mir gefällt das Weihnachtsdesign nicht so wirklich .__."

Aber nuja, ich hab grad ne Frage oO

... Aaaalso~ ich will mich umbenennen lassen, princessofdarkness suckt (und is zu lang), pod suckt ebenfalls (und er is zu kurz :/). Wem fällt ein schönerer ein? Der auch besser zu mir passt?

.__."

Edit: Und was hiess FH? ;

Wie währs mit Darkness princes(X3)

Ok,dann nimm Ronja