Schnee und Regen sind dumm, zum Glück ist's bei uns gerade trocken. Herbst und Winter sind aber trotzdem schlecht und zwischen den beiden...![]()
...
[FONT="Comic Sans MS"]FERIEN![/FONT]
Schnee und Regen sind dumm, zum Glück ist's bei uns gerade trocken. Herbst und Winter sind aber trotzdem schlecht und zwischen den beiden...![]()
...
[FONT="Comic Sans MS"]FERIEN![/FONT]
Ne, ich hätte es halt nur nicht hinschreiben dürfen. ^^ Ich denke mal, dass meine Mitstudenten auch wissen, wie man quadratische Gleichungen löst.Zitat von drunken monkey
Naja, wann rechnet man schon mal was aus?Zitat von Evanescence
Alle 30 QFRATs muss das mal sein.Zitat von Nanatsusaya
![]()
Was ja so gaaaanz vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass Fachhochschulen in der Regel auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert sind und diese praxisorientiert anbieten.Zitat von Evanescence
Zum Beistift: Pädagogische Fachhochschulen (und die Schweine haben jene in Potsdam zugekloppt) bereiten zukünftige Lehrer durch viel mehr Probeunterricht auf den Alltag in einer Schule vor. Technische Universitäten legen in Informatik mehr Wert auf Projekte, die auch wirklich mit dem eigentlichen Programmieren zusammen hängen (und da kann ich vom Unterschied zu Universitäten Lieder singen. Uns haben sie eine auf mathematischen Funktionen basierende Sprache namens Haskell eingeprügelt, mit der man kein wirklich sinnvolles Programm herstellen kann, und mathematische Logik und blah aufgedrückt).
Geisteswissenschaftliche Praxis anhand von Projekten, Praktika und Praxissemestern?
Bücher kann man dann wirklich in der Uni wälzen...
![]()
@Scedd
Darfst du und GratzVielleicht wird das ja der Aufstieg für dich? Halt dich ran
![]()
Ich bekomm jedenfalls morgen meine letzte Klausur für dieses Jahr und auch Schulhalbjahr um die Ohren geschmissen, ich hoffe die restlichen Tage werden dann nen bisschen geruhsam, ich muss schon mal Kraft sammeln für Silvester![]()
Bei uns regnets im Moment nur wie dumm, schneien solls dann erst in der Nacht xD Ich hoffe mal, nicht allzu schlimm...
@Yuna
Wir reden morgen Mittag/Nachmittag nochmal wegen abends^^ bzw. Killa und ich oder wie auch immer, wenns zu schlimm mit dem Wetter werden sollte, sollten wir uns das nochmal überlegen >_>
Wer sagt denn, dass ich Schnee will? o_O Regen hält wenigstens kein Auto, keinen Bus und keinen Zug aufZitat von Erell
Es sei denn es kommt ne neue Sintflut xD Also von mir aus kanns schneien, wenn ich nicht vorhabe, durch die Gegend zu fahren xD Sprich, es soll nicht dieses Wochenende schneien
@Trial
Nah, Wuppertal ist die Stadt des RegensOkay wahrscheinlich haben wir nicht mehr Regen als viele andere Städte auch, aber es ist so ein schönes Klischee
![]()
Ja, ja....Zitat von Seraph
Wir schreiben den 16. Dezember 2005. Ganz Deutschland ist von einer dicken Schneedecke überzogen?
Ganz Deutschland? Nein, in einer kleinen Stadt namens Karlsruhe schüttet's mal wieder wie Sau!
lol ^^Zitat von Trial
@Seraph: ach komm, ^^
Schnee ist viel schöner und angenehmer als der Regen
Da wird man wenigstens nicht so schnell nass XD
Wenn man ausrutscht und in den Schnee fällt, schon!Zitat von Erell
Btw. bei uns hat es auch den ganzen Vor- und Nachmittag gestürmt wie sau. ¬_¬
Haha, damit hab ich kein Problem XDZitat von Nhárox
Ich hab 1 Jahr lang in Sibirien gewohnt XDDDDDDDDDDDDDDDDD
aber so ein kleiner nerviger Regen mit Wind ist echt scheiße >_<
Hm, heute hätte ich fast die Engel singen gehört, meine Fresse war das knapp.![]()
Nachdem ich die ganze Woche bis min 20Uhr Dienst hatte (ab 7 Uhr ) wollte ich bloß noch nach hause, da hat es geregnet und ich habe mir noch so gedacht: ``Mei, zum Glück ist es bloß Regen und kein Schnee, sonst würde das ein schlimmes Ende nehmen.´´ Als hätte man meine ``Wünsche´´ erhört fing es keine 5min. später an volles Rohr Hagel und Schneematsch vom Himmel zu schütten, naja, die Strasse wurde nach ein paar Minuten spiegel glatt. Und ich war immer noch zu schnell. Dann griff mein ABS (Absolutes Blockier System) und mein nicht vorhandenes ESP ein... Kurzum, der Karren ist einfach nur wie ein Stück Seife geradeaus geschossen (lenken oder bremsen war nicht, das Auto reagierte überhaupt nicht), hat aber den Baum um ein paar Meter verfehlt.
Da muß Petrus aber nochmal das zielen üben, knapp daneben ist auch vorbei, he he he...
Zitat von Dune
Puh, glück gehabt.
na wenigstens bist du konsequent.Zitat von tabris
Oh mann bei uns is überhaupt nichts mit schnee...obwohl...gerade hat es ein wenig angefangen zu schneien. Vielleicht bleibt der Schnee ja liegen...hoffentlich.
@Virginie: Wundert mich nicht dass berlin unter seiner Abgaskuppel die letzte Stadt ist, die was vom Schnee merkt.![]()
Schnee. \o/ 5 cm und mehr. Und es schneit seit heute früh.
Meine Schwester hat mir grad wegen meiner Halsschmerzen einen ganzen Packen verschiedener Tabletten gegeben. O_o Langsam kann sie bei sich selbst eine Apotheke auf machen... >>"
Bei mir dreht sich grad alles und gleich werd ich raus in den Schnee gehen um Weihnachtsgeschenke zu kaufen... meine Erkältung wird sich freuen...
Oh, das is sehr böse. Ich sitze hier selber komplett ohne Stimme. Bin total heiser (also die Nachfeier meiner Taufe können wir vergessen >.>)Zitat von Waya Yoshitaka
Aber ich bin echt froh schon (fast) alle Geschenke gekauft zu haben, aber es kommt jetzt das Problem, dass ich absolut kein Peil hab was ich den übrigen 2 Leuten schenke T_T
dito \o/Zitat von Waya Yoshitaka
hab mich richtig erschrocken als ich das fenster öffnete o.o
Doppel-Dito. War aber ein recht cooles Erschrecknis.xDZitat von es
sig aus, lutscher![]()
Geändert von toho (17.12.2005 um 13:18 Uhr)
Ich bin heute Früh gegen kurz vor 2 aus der Tiefgarage des CCH verlassen habe, hat das grad bei uns angefangen zu schneien. Binnen 20 Minuten lagen die Straßen voll und alles war weiß. Meine Begleitung, mit der ich im CCH war, fand das sehr schönZitat von Waya Yoshitaka
Jetzt liegt nicht mehr so viel Schnee rum ;___;
DJ n
@Yuna
Joa, das war echt mal Müll xD Keine Sorge dass es nicht an mir liegt, weiß ichIch war schon reisefertig, hatte meine Tacshe gepackt etc. als Killa und ich dann beschlossen, es zu verschieben, weil niemand Zeit für uns hat ;___________________;
Naja bei dir ist es verständlich, ich glaub ich hätte auch nur in ner Ecke gelegen nach dem allen xD (Wobei, wenn man jetzt so drüber nachdenkt, wies gelaufen ist, hätte ich Freitag abend kommen sollen statt auf Samstag abend zu planen xD) Aber nun gut seis wies sei es gibt sicher ein nächstes Mal, im nächsten Jahr *g*
@Yuna
Aber an sowas denkt man ja immer erst nachher xD Nächstes mal... wirds wieder nix xD Aber wenigstens kann ich eins versprechen, nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall noch einen trinken xD (Hoffentlich mehr als einmal^^""")
@Ego
Puh, was fürn Tag heute... bin schon seit öhm ja kurz nach 12 zu Hause aber bin noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen ó_Ò Dass die Lehrer auch immer mehr Hausaufgaben aufgeben müssen, wenn das Schuljahr zu Ende geht, wo man doch sowieso keinen Bock hat, noch was zu machen... Und für Fahrschule muss ich jetzt auch verstärkt lernen, wenn alles klappt, mach ich dieses Jahr noch die theorethische Prüfung, ansonsten eben Nächstes ~_^ Und und und... bin ich tatsächlich schon über 4 Stunden zu Hause? Es kommt mir eher vor wie die Hälfte @_@