Zitat von Byder
bin ich verrückt?
xD;
"T3h ultimätif Zp4mm0r-br1g4de qUeEn oph D4rkn3ss - PH33R M3!"
Ok, ne der ist zu lang...Wie wär's mit...
"Prinoda"
"Pikacess"
"Sister of Spam" (Hmmm...etwas zweideutig)
Ack, heut ist irgendwie nicht gerade meine kreativste Phase, was Namen angeht.
Nene, Herzhaft gelacht hab ich trotzdem xDZitat von Trial
Ich würd ansonsten noch Maraya nehmen So heisst nen Char aus meinem aktuellen Spiel/projekt ^^;Zitat von Trial
Joa... Sonst noch vorschläge?![]()
Dann nimm ihn doch. Ich würde nie einen Nick nehmen, den mir wer anders vorgeschlagen hat. Einfach weil es mein und weil ich was damit verbinde und wenn ich nur einen Namen nehme, den mir wer vorgeschlagen hat, ist das eben nicht mein Nick.Zitat von princessofdarkness
btw. hatte ich damals bei Animexx einen... naja, bescheidenen Nick. Dann hab ich mir fast den Kopf zerbrochen, wie ich mich nennen könnte... Dann hab ich mal wieder Hikaru no Go geschaut und dann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen.
Es ist nie gut etwas auf zwang zu machen, denn die wirklichen Guten Dinge, wie Namen (oder auch nette Kerle *hust*), über die "stolpert" man unvehofft, aber lassen sich nicht durch suchen finden.
Fachhochschule.Zitat von princessofdarkness
Im Prinzip wie eine Uni, nur mit mehr Praxis (imo deutlich besser als Uni). Nur kann man hier, im Gegensatz zur Uni, auch ohne allgemeines Abitur eines Gymnasiums studieren. Wenn du ein entsprechendes Fachabi hast (kann man z.B. nach einer Ausbildung machen; Beispiel: machst eine Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich, dann kannst du dein Fachabi auf dem Gebiet machen und BWL oder so studieren), oder 6 Jahre in dem Bereich gearbeitet hast, was du studieren willst, kann man ebenfalls eine Berechtigung bekommen, dort zu studieren.
Ich dachte den Namen wolltest du für dein Kind nehmen? ._.Zitat von princessofdarkness
Bleib pod! >.< So kennen wir und lieben dich. ;_;
Eigentlich hast du damit recht.Zitat von Spliffy
Ja,pod,so kennen und Mögen wir dich ^^
Terotzdem,nenn dich dp,darkness princess
machst du jetzt mit deinem sig spielchen weiter, hm? ~ waya
Bist du noch bei Mexx? =DZitat von Waya Yoshitaka
(dann nehm ich Maraya =3 Du bist doch Administress, kannst du das erledigen?)
der abkürzung pod find ich geil - ehrlich.Zitat von pod
ist nur etwas verwirrend, da du anscheinend erst wieder in letzter zeit postest und ich immer überlegen musste, ob sie damit irgendwelche innovativen technischen neuerungen meinen... ?__?
der hängt dir nach kurzer zeit bestimmt auch über beide ohren. außerdem, wer will schon mit südlichen früchten in seinen quotes verwechselt werden...Zitat
newbiepost: maracuya, wie meinst du das denn jetzt?
![]()
ist die fächerwahl nicht auch stark eingeschränkt, was geisteswissenschaften angeht? o_O glaube an der FH kann man philologien, geschichte, philosophie und dergleichen gar nicht studieren...?Zitat von Waya
btw hat uni ihr ganz eigenes flair.(platz da, ich will nicht schon wieder auf der treppe sitzen!, kann ich mal schnell zum kopierer?,moment, ich muss noch schnell einen kaffee holen, ehe ich ansprechbar bin.)
![]()
Toll gemacht Waya... ;_; *Maracuyaess*Zitat von Maraya ähm...pod...ähm...Ronja...ähm princessofdarkness...ähm maracuya...ähm...ach Fuuuuuu ;_;
Edit: Der Weihnachtsstyle suckt.![]()
Geisteswissenschaften - Verrat mir mal, wo man da kongrete Praxis braucht?Zitat von Evanescence
Ansonsten wir bei FH´s nur das angeboten, was gefragt wird.
Unterschied zur FH?Zitat von Evanescence
![]()
Ja, ich hab es immer wieder gern, wenn ich von der TU höre:
120 Studenten in einen Studiengang, übervolle Vorlesungsräume, und am Ende machen 10% überhaupt einen Abschluss.Aber klar, Unis nehmen erstmal alles was sie bekommen können, wer braucht denn kein Geld?
Und dann wird man durch Prüfungen ausgesiebt (weil einen nur alles nach dem Motto friss oder stirb rein gedrückt wird) oder man durch die Tatsache, das man manchmal Jahre braucht um in einen Kurs zu kommen, den man braucht, aufgibt.
Bei meiner FH werden je nur 40 Leute/Jahr pro Studiengang zugelassen => Man kennt die Profs persöhnlich und ist nicht nur eine Nummer und sie wollen auch, dass man das Studium abschließt. Man erhält sehr viel Praxis, denn man kann noch so viel lernen, wenn man es nicht anwenden kann, ist das nix wert.
Ja, Uni hat einen ganz anderes Flair.
Wie man aus Maraya Maracuja machen kann, bleibt mir ein Rätsel.![]()
vielleicht konkrete kurse gegen konkrete rechtschreibschwäche... ?Zitat von Waya
dann sind geisteswissenschaftler nicht gefragt, oder wie? denk an uns, wenn du den nächsten literaturklassiker aus der bibo holst.Zitat
und praktische sachen würden sich da allemal anbieten. wenn man dann selbst mal textedition vornimmt oder den "großen" über die schulter schaut, ist das sicherlich was anderes als nach dem studium ins kalte wasser geworfen zu werden (wie so oft...). die geschichtsmenschen können katalogisieren lernen, oder so nen quark.
![]()
flair ist sächlich. und ja, das hat sie wohl. das die studienbedingungen nicht immer optimal sind, muss man eben dafür in kauf nehmen, dass man die praktische seite zurücklässt und stattdessen eher an der theoretischen kehrseite nagt.Zitat
c einschieben und phonologische gemeinsamkeiten ausnutzen?Zitat
Geändert von Evanescence (15.12.2005 um 17:16 Uhr)
Seufz, zickig wie eh und je. Vielleicht hätte ich Soheil doch nicht darum bitten sollen, dir in Sachen Mog Wahl zu verzeihen.
Jetzt versteh ich, was Seraph gemeint hat, vonwegen gezicke im QFRAT.Gut das ich bald ne Woche weg fahre.
Ich freu mich schon auf dein erstes Buch "Mit dem Kopf durch die Wand, oder: wie ich anderen meine Welt aufzwänge".![]()
Drunken: Schön wärs.
Doch. Erkenntnis.Zitat von Waya Yoshitaka
Was ja so gaaaanz vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass Fachhochschulen in der Regel auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert sind und diese praxisorientiert anbieten.Zitat von Evanescence
Zum Beistift: Pädagogische Fachhochschulen (und die Schweine haben jene in Potsdam zugekloppt) bereiten zukünftige Lehrer durch viel mehr Probeunterricht auf den Alltag in einer Schule vor. Technische Universitäten legen in Informatik mehr Wert auf Projekte, die auch wirklich mit dem eigentlichen Programmieren zusammen hängen (und da kann ich vom Unterschied zu Universitäten Lieder singen. Uns haben sie eine auf mathematischen Funktionen basierende Sprache namens Haskell eingeprügelt, mit der man kein wirklich sinnvolles Programm herstellen kann, und mathematische Logik und blah aufgedrückt).
Geisteswissenschaftliche Praxis anhand von Projekten, Praktika und Praxissemestern?
Bücher kann man dann wirklich in der Uni wälzen...
![]()
darf ich mal kurz ego posten?
ich habe es geschafft, nach zwei jahren, endlich mal wieder eine deutsch klausur übern strich zu schreiben und dann noch satte 09 pkt abzukassieren.
jetzt denkt ihr euch, man ist der dämlich, dass der junge kein deutsch kann. richtig! aber dafür kann ich mathe (sucht die lüge)
ohne den gelegentlichen schuss eve'schen zickenterrors wäre der QFRAT ohnehin nicht mehr derselbe - gib's doch zu. §shiftyZitat von Waya Yoshitaka
eher: "was hat meinungsäußerung mit dem aufzwängen von willen zu tun?"Zitat
ich habe in keinster weise behauptet, dass uni's besser oder schlechter sind als FHs sind - nur das das flair anders ist, worin du mir sicherlich zustimmen wirst. o_Ô
@virginie
das war keine anklage mit den geisteswissenschaften, sondern einfach nur eine in den raum geworfene frage. =__=
alles ist manchmal besser als die trockene theorie... und praktika musst du als geisteswissenschaftler auch irgendwie hinkriegen. frag mich nicht was, aber ansonsten wäre dein lebenslauf genauso düster wie bei jeder anderen fachrichtung.Zitat
@Scedd
Darfst du und GratzVielleicht wird das ja der Aufstieg für dich? Halt dich ran
![]()
Ich bekomm jedenfalls morgen meine letzte Klausur für dieses Jahr und auch Schulhalbjahr um die Ohren geschmissen, ich hoffe die restlichen Tage werden dann nen bisschen geruhsam, ich muss schon mal Kraft sammeln für Silvester![]()
Ich wollte Dich damit auch nicht angreifen O_O ...Zitat von Evanescence
Hab manchmal einfach seltsame Arten zu erklären. Ich denke nämlich auch, dass je nach Fachrichtung das eine oder das andere besser geeignet ist. Ich reagiere darauf nämlich auch nur so, weil ich mich selbst in die Nesseln mit meinem Studium gesetzt hab...
Nie wieder Informatik - und nie wieder an dieser dämlichen, inkompetenten, von Tussen im Immatrikulationsbüro mit NULL Ahnung verseuchten Freien Universität Berlin
Na ja, nichts gegen die Geisteswissenschaften als solches - aber womit verdient man als Philosoph generell seine Brötchen?! (Mal abgesehen von einem Lehramtsstudium)Zitat