it's time for...FANSERVICE! ^^
Mmh, der Titel sagt eigentlich alles:
Was haltet ihr von Fanservice in Games? Wie weit sollte er gehen, welcher Art sollte er sein und wie viel Wert legt ihr darauf?
Ich persönlich mag generell so ziemlich alles was mit Fanservice zu tun hat, einfach weil es mir gefällt, wie viel Mühe sich manche Firmen damit geben. Umgekehrt finde ich es aber doch eher langweilig, wie die Charas in Xenosaga sich alle Badebekleidung verdienen können (es gibt einfach keine guten Battle-Backgrounds für sowas >_>") und irgendwie wird es mit der Zeit auch eher langweilig, wenn alle weiblichen Charas in knappen Röckchen rumlaufen, in manchen Fällen finde ich das sogar etwas anstössig (MOMO...in Episode I konnte man ihr Höschen sehen.......O_o")
Mir gefällt es auch mehr, wenn der Fanservice sich auf soetwas wie etwa das Dictionary bei SO3 beschränkt, man also ein paar nette Hintergrundinfos bekommen kann, das ist in der Regel sicherlich auch intressanter für die Kiddies, als Rikku's kurzes Röckchen, mit Slip oben raus (obwohl Rikku dadrinn toll aussieht
).
Actionfi••••n und ähnliches zu Videospielen finde ich meistens zwar ganz nett zum Sammeln, aber irgendwie kaufe ich mir sowas schon seit Jahrtausenden nicht mehr, sie fressen unnötig Platz, können meistens nichts intressantes und zum Sammeln darf man sie nit auspacken, was bringen sie mir dann aber noch? >_>" After all: die sind auch viel zu teuer ^^v