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Thema: Klischees in Makerspielen

Baum-Darstellung

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  1. #17
    Zitat Zitat von Kelven
    Außerdem können sich die Charakter in solchen Action-Adventures wie durch Zauberhand mit Kräutern, Erste-Hilfe-Kästen oder sogar Nahrungsmitteln heilen.
    Natürlich darf man, wenn sich RPG-Charaktere einen Pilz reinziehen und danach vollkommen geheilt sind, nicht über Logik nachdenken. Das sollte man auch gar nicht, denn als reines Logikgame ist KEIN RPG gedacht. Auch das mit den wilden Tieren ist bis zu einem gewissen Grad noch OK. Es geht mir in erster Linie um die Übertreibung! Und eben diese übermäßige anzahl von tollwütigen Bären oder sonstigem Getier, ist meiner Meinung nach zu einem ziemlich umbeachteten Klischee geworden.

    (Kann natürlich auch sein dass ich mit dieser Meinung alleine stehe. )

    Geändert von Tyrant (08.12.2005 um 20:52 Uhr)

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