Zitat Zitat von Lord-Geno
(...) Gleichzeitig wollte ich zeigen, das die storys von neuen Forenusern nicht gleichzeitig schlecht sein müssen, nur weil sie schlecht vorgestellt werden und details in der Präsentation fehlen. (Ok, mein Beispiel war jetzt auch kein Msuterding für ne gute story aber es sollte ja auch nur das Prinzip verdeutlichen)

Ich finde Klischees sind absolut nicht zu umgehen, sie lassen sich nur so ausschmücken das es niemandem auffält bzw. keinen stört.
Hm, da hast du wohl Recht, so gesehen ist eigentlich alles gleich aufgebaut. Es gibt wohl in jedem RPG (und nicht nur in denen) das Gute, das irgendwie das Böse besiegen muss. Allerdings kann man das sehr schön ausbauen, z.B. dass der Held nicht nur nicht perfekt ist, sondern auch mal (aus egoistischen Gründen, nicht um die Welt zu retten ) Gesetze bricht.

Mir persöhnlich gefallen Storys à la "das absolut Gute" gegen "das absolut Böse" eigentlich nicht, wenn sich der Autor allerdings gut anstellt, schafft er es sicherlich, mir vorzugaukeln, dass mehr dahintersteckt .