-
Veteran
Hmm...Jaja die guten alten Klischees^^
Im Endeffekt lässt sich ja jedes Spiel auf dieser Seite auf einen Kampf zwischen gut und Böse reduzieren, wobei man dann je nach eigener Ansicht und tiefgründigkeit der Charaktere selbst entscheiden muss wen man in welche Sparte steckt...
Das storys jedoch als schlecht oder Klischeehaft abgestempelt werden, nachdem man meisstens nur ein Gerüst der letztenldichen story gelesen hat halte ich für falsch. Manche Leute zeigen nunmal nur Kernaussagen ihrer story oder aber sie können sie nur schlecht vorstellen, da sie das nie geübt haben.
Ich möchte mal eine kurze Beispielstory geben, der "Held" und der "Bösewicht" dieser story werden ab jetzt Heldi und Anti-Heldi genannt. (Gleich mal ein erster Schritt in Richtung Kreativität...^^)
Also, Heldi lebt schon immer in einem friedlichen Dorf, das sich gerade von der Schweren Zeit der Kriege zwischen Menschen und einem barbarischen, jedoch menschenähnlichen Volk, den Saurik's erhohlt. Heldi hat sich während des Krieges der Armee des Kaiseres verschrieben und seine Ausbildung absolviert, nach deren Abschluss der krieg allerdings bald beendert wurde, so dass er nie an die front geschickt wurde. Jetzt hat er sich mit seinen Fähigkeiten in den Dienst der Wache gestellt und lebt friedlich vor sich hin.
Anti-Heldi lebte bis vor einigen Jahren auch noch in diesem Dorf doch er war etwas besonderes. Er war ein Mischling, seine Mutter war ein mensch, sein Vater ein Saurik, was unter normalen Umständen von den menschen absolut nicht gerne gesehen wurde, doch als dann auch noch der Krieg ausbrach, wollten sie keinen der auch nur in irgendeiner Verbindung mit dem Feind stand in ihrem Dorf haben, also wurde Anti-Heldi vertrieben und in einen nahegelegenen Wald gejagt. Seine Mutter konnte nichts dagegen tun, sie, als Mensch wurde nicht verjagt, jedoch zu einer Haftstrafe verurteilt, da sie massiven Wiederstand leistete und eine der Wachen mit einem Stein niederschlug.
Anti-Heldi wurde im Wald von einem Waldgeist verspottet und gereizt, bis er diesen angriff und selbstverständlich den Kürzeren zog. Halb tot blieb er im Laub liegen, bis ein Pilzsucher ihn fand und mitnahm. Der Pilzsucher hatte nichts dagegen das Anti-Heldi ein Mischling war, er hielt diese Intoleranz für Schwachsinn und nahm ihn zu sich auf.
Nach ein paar Jahren wollte Anti-Heldi in das Dorf zurückkehren in der Hoffnung das man ihn nicht erkennen würde und seine Mutter besuchen, aber einige erkannten ihn wieder und warfen ihn kurzerhand wieder aus dem Dorf.
Nachts schlich er sich dann ein und fragte einige dorfbewohner die ihn NICHT kannten nach dem Verbleib seiner Mutter, als die ihm erzählten sie würde im Gefängniss sitzen, wollte er auch dort einbrechen, was ihm wieder erwarten nach einer aufwendigen Aktion auch gelang. Drinnen belauschte er folgendes Gespräch:
Wache1:"Na kleine Saurik ••••, ich muss mich entschuldigen, aber dein essen ist mir heute wieder runtergefallen und die Ratten haben den größten Teil gegessen..."
Mutter:"Nun, dann scheinen sie verschimmeltes Brot ja euren Füßen vorzuziehen, ich wusste schon immer das Ratten kluge Tiere sind."
Wache2:"Pass auf was du sagst, ••••, wir haben deinen Sohn heute gesehen, wollte zu dir und ich wette er treibt sich noch in der gegend rum. Nocheinmal so frech und ihm wird was passieren!"
Mutter:"NEIN"
*klatsch*
Wache2:"SIE HAT MICH GEKRATZT...MEIN AUGE!! VERDAMMT TÖTE DIESES MISTSTÜCK!!"
Anti-Heldi hatte genug gehört, er sprang von seinem Absatz oben unter der Decke in den Raum, tötete die total überraschte Wache1 und die vor Schmerz wimmernde Wache2, die Schreie jedoch hatten 2 weitere Wachen alamiert, darunter Heldi und sein Vater. Mit den Waffen der toten Wachen tötete er Heldis Vater mit dem ein Kampf unvermeidbar schien, jedoch schaffte er es mit seiner Mutter zusammen Heldi selbst zu entkommen und floh.
Heldi wollte seinen Vater rächen und machte sich los um Anti-Heldi zu suchen. Doch wenn sie sich treffen werden sie ihr düsteres Geheimniss erfahren, beide.
Jetzt das selbe in gekürzter Form
Heldi lebt in einem Dorf wo es friedlich ist, Anti-Heldi wurde aus diesem Dorf verbannt. Als Anti-Heldi wiederkommt, um seine Mutter im Gefängniss zu besuchen tötet er 3 Wachen darunter auch Heldis Vater, Heldi will Rache und sucht Anti-Heldi.
Jetzt das selbe in STARK gekürzter Form
Heldi lebt in einem friedlichen Dorf,Anti-Heldi tötet seinen Vater, Heldi will ihn rächen.
So, damit wollte ich eigentlich nur nochmal demonstrieren, das man, wie Kelven ja schon gesagt hat, jede story und sei sie noch so gut ausgebaut, auf Klischees reduzieren kann, es geht einfach nichtmehr anders. Gleichzeitig wollte ich zeigen, das die storys von neuen Forenusern nicht gleichzeitig schlecht sein müssen, nur weil sie schlecht vorgestellt werden und details in der Präsentation fehlen. (Ok, mein Beispiel war jetzt auch kein Msuterding für ne gute story aber es sollte ja auch nur das Prinzip verdeutlichen)
Ich finde Klischees sind absolut nicht zu umgehen, sie lassen sich nur so ausschmücken das es niemandem auffält bzw. keinen stört.
Dat Geno