Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selbstfindungstest/Berufsberatung im Netz?

  1. #1

    Selbstfindungstest/Berufsberatung im Netz?

    Heute im Englisch Unterricht hat unser Lehrer denen, die bereits mit ihren Aufgaben fertig waren einen Link gegeben, auf dem wir doch bitte einen amerikanischen "Selbstfindungstest" mit beinhalteter Berufsberatung machen sollen. Ich bin also hoch in die Bücherei, hab mich auf einen schwachsinnigen Test ala Wahl-O-Mat "gefreut", habe den Link eingegeben und meine 71 Fragen beantwortet. Als ich dann fertig war hat die Seite mir ein Zertifikat über 16 Seiten (!) ausgestellt, welches ich dann auch gleich sehr motiviert gelesen habe (-.-) Aber beim Lesen des Textes ist mir von Seite zu Seite die Kinnlade ein wenig weiter runtergegangen, weil ich mich in dem text echt wiedergefunden habe, bis ins kleinste Detail wurden Schwächen und Stärken meiner Persönlichkeit geschildert und bis auf die ein oder andere Kleinigkeit war auch noch alles zutreffend. Ich dachte krasser kann es nicht kommen, bis ich die Liste mit dem empfehlenswerten Berufen gelesen habe, als ich dann meine beiden absoluten Traumberufe auf Platz 1&2 gefunden habe, war es vorbei, jetzt frage ich mich: Zufall, oder ist das Ding echt so gut??

    Hier ist dann erstmal der Link dazu: https://www.assessment.com/MAPP

    Einfach auf der rechten Seite "Start the assessment" auswählen, kostenlos registrieren und mitmachen. (Ihr könnt auch bezahlen, dann wird das Zertifikat noch ausführlicher aber die kostenlose Version reicht vollkommen...)
    Sind eure Ergebnisse auch so zutreffend, oder war es doch reiner Zufall??
    Oder seht ihr sogar Seiten an euch die ihr vorher garnicht kanntet??

    Würd mch freuen bald was davon zu hören!

    Dat Geno

  2. #2
    Mmh. Ja. Gar nicht so schlecht. In manchen Sätzen hab ich mich wiedergefunden. Aber das meiste muss man sich ja erst freikaufen (unter anderem auch die ersten 10 Plätze der Jobberatung), oder hab ich da was falsch verstanden? O_o

  3. #3
    Zitat Zitat von Dingsi
    Mmh. Ja. Gar nicht so schlecht. In manchen Sätzen hab ich mich wiedergefunden. Aber das meiste muss man sich ja erst freikaufen (unter anderem auch die ersten 10 Plätze der Jobberatung), oder hab ich da was falsch verstanden? O_o
    Nene das stimmt schon so, wobei ich finde das die einzelnen Texte, die man ohne Bezahlen erhät vollkommen ausreichen, mehr hätte ich wirklich nicht gebraucht.^^
    Was die Berufe angeht, so wie ich das verstanden hab und laut Englisch Lehrer, geben dir die Plätze die du angezeigt kriegst (11-20) eine Übersicht der Berufskategorien die für dich passen könnten (z.B. Autor), wenn du drauf klickst siehst du die möglichen Unterkategorien (Gedichte, Romane usw.), wenn ich alles richtig verstanden hab zeigen dir Platz 1-10 dann die geeignetsten Unterkategorien der entsprechenden Oberkategorie an, wobei sich da wieder streiten lässt, ob dass echt nötig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •