-
Weltraumpräsident
Ich bin auch großer SciFi-Fan. Womit das angefangen hat, weiß ich gar nicht, allerdings habe ich schon seit eh und je alles verschlungen, was irgendwie in das Genre paßt. Von Star Trek und Raumpatroullie Orion bishin zu moderneren Serien wie Andromeda (was ich allerdings eher mäßig finde) oder Farscape. Wahrscheinlich hat's mir meiner Mutter angefangen, die früher auch viel SciFi geschaut hat und ich hab's mir dann mit angesehen. Leider muß ich zugeben, daß ich Babylon 5 nie gesehen habe, irgendwie waren mir die Ausstrahlungszeiten immer zu doof. Wenn ich aber mal irgendwie an die Serie rankomme, würd ich gerne mal reinsehen.
Bei Star Trek gefallen mir vor allem die DS9-Folgen, weil die eine durchgehende Storyline haben. Das fand ich bei den anderen Trek-Serien irgendwie immer etwas schade, denn ich stehe auf Fortsetzungsgeschichten. Okay, die letzte Staffel ist absolut Scheiße, aber was davor war, kann schon einiges. Farscape fand ich auch recht amüsant, wenn auch keine Überserie. Schade, daß es abgesetzt wurde, ich würd's mir noch ansehen, wenn sie es mal wieder ins Programm nähmen.
Was mir persönlich ebenfalls gefällt, ist LEXX. Die Serie ist zwar der uber-trash, aber gerade das sowie die Tatsache, daß sie sich absolut nicht ernst nimmt, find ich genial daran. Die vier Filme find ich einfach nur geil und die Serie ist auch ziemlich lustig, auch wenn sie an die Filme nicht heranreicht (ich hab aber auch nur zwei von vier Staffel. Allein schon, weil Eva Habermann nicht mehr mitspielt. Ich habe allerdings auch nur zwei von vier Staffeln gesehen. Im deutschen Fernsehen lief nur die erste, wenn ich mich richtig erinnere.
Kampfstern Galactica hab ich vor Urzeiten glaub ich auch mal gesehen, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln