Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Die Chroniken von Narnia

Die Chroniken von Narnia

Ich machs mal kurz, denn ich habe keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Ich habe ein Werbebanner vom RPG- Dingdom angeklickt und kahm auf so eine Fantasy Seite. Diese wiederrum hatte einen Artikel über einen Disney Film (kein Zeichentrickfilm) der wohl Ende diesen Jahres in die Kinos kommt: Die Chroniken von Narnia.
    Den Trailer gibts unter Anderem hier , ich weiss aber, dass es auch schon eine deutsche Version irgendwo gibt.

Ich habe mir den Trailer gezogen, der mir sehr gut gefiel. Angeblich gibt es auch Bücher über Narnia.
    Also: Was haltet ihr von dem Trailer? Kennt ihr die Bücher?

Die Bücher handeln anscheinend von ein paar Kindern, die durch einen Schrank in die Fantasywelt Narnia gelangen und endet damit, dass Jesus (oder sein Alter Ego in dieser Welt: der Löwe) Mohamed die Luftröhre rausreißt. C.S. Lewis bewegte sich im selben Schriftstellerkreis wie Tolkien, war aber um eine ganze Ecke Christlicher als dieser.

Die Trailer sind gut, aber die "Making off" IMO besser - man zeigt vieles von den WETA-Props und Kostümen und verpasst Lucas "CG half mir, das Beste aus den Schauspielern herauszuholen" damit wieder einen wohlverdienten Tritt in die Familienjuwelen.

Zitat Zitat von Ianus
    Die Bücher handeln anscheinend von ein paar Kindern, die durch einen Schrank in die Fantasywelt Narnia gelangen
    Kommt mir bekannt vor ... täuscht das, oder wurde die Geschichte schonmal vor ziemlich langer Zeit verfilmt?

"Chronicles of Narnia" ... hach ja. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Mit den Büchern bin ich aufgewachsen und ich hab immer noch das riesige Buch, in dem alle Geschichten drin sind.
    Als wir heute im Kino waren habe ich ein großes Pappplakat dazu gesehen und mich riesig drüber gefreut. Dabei musste ich allerdings feststellen das ich kaum noch was über die Geschichte ansich weiß. Es wird wohl Zeit, dass ich das Ganze noch mal nachlese.
    Ich kann's kaum erwarten bis der Film in die Kinos kommt und halte die Daumen gedrückt das Disney die Geschichte gut umsetzt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Kommt mir bekannt vor ... täuscht das, oder wurde die Geschichte schonmal vor ziemlich langer Zeit verfilmt?
    Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, müsste es mal einen Zeichentrickfilm dazu gegeben haben ... sicher bin ich mir allerdings nicht.

ICh hab die auch alleg elesen als ich so um die zehn-13 war...aber ein film. hm, kann ich mir nicht so gut vorstellen, vor allem von disney nicht...naja, mal sehen^^

einen trickfilm gabs btw imo...allerdings eine christliche produktion, also eher unbekannt, nur videomarkt.
    kann sein das ich mich irre, wie immer^^

Mein Bruder meinte auch, dass es davon mal ne Serie gegeben hat.
    Eigentlich mag ich ja Fantasy, aber irgendwie wirkt der Trailer wie ein bunter Mischmasch aus Harry Potter und Herr der Ringe...
    Andererseits existiert ja eine Romanvorlage...
    Mal sehen was draus wird.

Wikipedia weiß wie immer Rat ^-^°
    Zitat Zitat
    Verfilmungen

Die Narnia-Geschichten wurden bereits mehrfach filmisch umgesetzt, sowohl als Real- wie auch als Zeichentrickfilm.

• The Lion, the Witch, & the Wardrobe (1967) (TV, Realfilm)
    • The Lion, the Witch, & the Wardrobe (1979) (TV, Trickfilm)
    • The Lion, the Witch, & the Wardrobe (1988) (TV, Realfilm)
    • Prince Caspian and the Voyage of the Dawn Treader (1989) (TV, Realfilm)
    • The Silver Chair (1990) (TV, Realfilm)
    • The Chronicles of Narnia - The Lion, the Witch & the Wardrobe (2005) (Kino, Realfilm)
    Wurde wohl doch schon öfters verfilmt als vermutet. Was ich damals zum Teil gesehen habe war auf jeden Fall eine Realverfilmung ... also wohl die von 88, 89 oder 90. Vermutlich gehörten diese Filme sowieso zusammen.

Wikipedia hat auch ein paar Links spendiert:
    http://disney.go.com/disneypictures/narnia/lb_main.html
    http://www.narniaweb.com/
    http://www.narnia-chroniken.de/

Was, NOCH christlicher als Tolkien? *g*

Also ich kenne die Bücher nicht, aber Fantasy-Filme schaut man sich ja gerne an. Vielleicht ruhig mal vormerken. Hätten sich für den Trailer ruhig selber Musik komponieren können...

Öh,.... da leuchtet bei mir was auf,..... ich glaube, ich hab die Realserie schon mal gesehen... da kommen einige Erinnerungen hoch, ein paar verschwommene Bilder von (ziemlich britisch wirkenden) Schulkindern, die in einen Wandschrank steigen,... da ist viel Schnee in diesem fremden Land...

Dann erinnere ich mich noch an eine Szene, wo eine Schlacht stattfindet, und eines der Kinder stirbt, wird aber durch einen Trank aus einer Ampulle eines anderen Kinds wiederbelebt wird....

... und eine Szene (ich glaube, das Ende einer Episode oder so), wo die Kinder aus einem Wandbild in die "normale" Welt geschleudert werden. Das Bild zeigt ein grösseres Segelschiff, die Kinder blicken unglaubwürdig auf das Bild und dann kommen die Credits...

Das sind Erinnerungen, die gut.... 10-13 Jahre alt sind, daher kann ich sie nicht ordentlich zuordnen ^^

Edit:
    Trailer gesehn. Der letzte Mist. Aus dem Trailer kann man sich nicht einmal ansatzweise irgendwas über den Film erahnen, denn ausser Standbildern und haufenweise Schriften ist gar nichts zu sehen. Höchst unzufriedenstellend.
    Ist das Narnia?
    Wenn ja, dann kenn ichs sporadisch

Geändert von TheByteRaper (15.05.2005 um 11:41 Uhr)

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Trailer gesehn. Der letzte Mist. Aus dem Trailer kann man sich nicht einmal ansatzweise irgendwas über den Film erahnen, denn ausser Standbildern und haufenweise Schriften ist gar nichts zu sehen. Höchst unzufriedenstellend.
    Besser: http://www.narnia-themovie.ch/traile...er_qt_big.html

VIEL besser

Sieht wie eine Mixtur aus Herr der Ringe und Harry Potter aus, von den Landschaften und den Designs, sowie von dem Fortsetzungs-Mythos. Man darf gespannt sein.

Wies aussieht, ist es das, was ich schon einmal gesehen habe... naja, meine Erinnerungen daran sind alt und grau... >_<

der thread ist zwar schon verstaubt, doch läuft der Film seit gestern im Kino. (Ich gehe ihn mir am Samstag abend anschauen)
    Hat ihn jemand schon gesehen? Lohnt es sich? Kommt das Buch gut herrüber? gibts was schlechtes? undundund... ich will kritiken! (schlechte wie gute!)

gruss ismi

also ich liebe die alte Narnia bbc serie (bis auf lucy - so ein widerliches kind).
    ein hoch auf kindheitserinnerungen auf DVD!

auf den neuen film freu ich mich auch, aber nichts kommt an die genialen effekte von damals ran 8) alleine der mechanische Aslan ist schon mehr als genial

Ja, da werden Kindheitserinnerungen wach - zumindest in Bruchfetzen, keine Ahnung mehr worum es darin ging.
    Ich weiß, dass irgendwelche Kinder durch einen Wandschrank in eine andere Welt gelangen konnten. Ich glaube es war ein Zeichentrick.
    Der König dort war ein Löwe namens Aslan.
    Aus irgendeinen Grund mussten sie gegen eine weiße Hexe bekämpfen.

Dumme Frage: Was meint ihr, dass C.S. Lewis noch christelicher ist als Tolkin?
    Ist der Gut-gegen-Böse Kampf so sauber

Zitat Zitat von netwarrior
    Dumme Frage: Was meint ihr, dass C.S. Lewis noch christelicher ist als Tolkin?
    Ist der Gut-gegen-Böse Kampf so sauber
    Alsan opfert sein Leben für einen nichtsnutzigen Jungen, der seine Seele für drei Stück Zucker mit Honig und Mandeln an den Satan (die weiße Hexe) verkauft und wird anschließend wiedergeboren.

Ich habe schon viele sagen hören der Film wäre gut und würde nahe an Herr der Ringe und Harry Potter heran kommmen.Also ich denke mal die haben Narnia mit King Kong verwechselt xD,oder die haben alle diese Kino-tipps geglubscht und sagen ihre meinung nicht sondern geben nur das wider was die gesagt haben,und das ist beinahe immer gut.
    Ich könnte jetzt noch nichts sagen,ich finde die einzelnen Szehnen ja ansprächend weiß aber noch nicht ob der rest des Films auch so spannend ist wie gesagt.
    Mal sehen,ich schau ihn mir an und schreib nochma ^^.

ps. Reinglubschen schadet ja nicht und zu Ostern wer der Film echt der knüller.
    Einige wissen ja warum oda?

Zitat Zitat
    Die Bücher handeln anscheinend von ein paar Kindern, die durch einen Schrank in die Fantasywelt Narnia gelangen

man beachte den untertitel

Im Prinzip würde ich mir ja gern mal wieder ne Fantasy Film im Stile von HdR angucken, davon gibts ja sowieso kaum welche...aber hier würde ich wohl doch nur enttäuscht werden...

Die Buchvorlage kenn ich zwar nicht, aber mir hats den Film schon allein dadurch vergrault, das er in Deutschland in einer um 2 Minuten geschnittenen Fassung ins Kino kommt, damit die FSK ne ab 6 Einstufung gibt...ausserdem sind da noch andere Sachen, z.b. das Kinder die Hauptrolle spielen, das kann nur unglaubwürdig werden...

Zitat Zitat von Rush
    , das kann nur unglaubwürdig werden...
    Meistens sind solche Filme unglaubwürdig,falls du es nicht bemerkt hast.

Schon klar, Fantasy Filme sollte man nicht realistisch und glaubwürdig im herkömmlichen Sinne nennen...aber Kinder?
    Welche Chancen, selbst nach Fantasy Maßstäben können die sich ausrechnen?
    Da kann doch bloß noch die Macht irgenteiner Prophezeiung oder sonstwas helfen...und das ist mir dann einfach zu aufgesetzt...