Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Neues VD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    struppthat, ich weiß net, ob du meine Aussage ganz verstanden hast...

ich sag nix gegen Witze über Tokio Hotel machen. Ich sag nur was gegen ungeplant Wittze machen.

Ein Beispiel: "Am Brandenburger Tor wird er von Angela Merkel entdeckt...."
    Wo liegt hier der Scherz? Bei Merkel wäre die simpelste Weise, einen Scherz zu machen, etwas über ihre Haare auszusagen. Aber nichtmal das wird hier gemacht. Es ist ganz einfach kein Scherz, es versucht zwangsläufig, einen Gag daraus zu produzieren, dass angenommen wird, alleine das Auftauchen der Frau wäre witzig, isses aber nech.

Witze machen uhm... ein wirklich annehmbares Fungame zu schaffen kann schwerer sein als ein echtes RPG. Selbst die besten Fungames, die es im Moment gibt (Ritter on the Run z.B.), schaffens net, so recht zu überzeugen... was fast besser kommt, sind halbe Fungames (das leider nicht mehr downloadbare DragonballZ - the weird mission zum Beispiel, das hat wirklich zündende Gags)

Ich selbst bastle gerade an einem Film (kleines Hobbyfilmprojekt, schau meinen Ava an) der auch in die Richtung Fun geht und ich hab rausgefunden, dass es für eine "Komödie" am Effektivsten ist, wenn man erst die Gags erfindet und dann erst eine Storyline drumrum baut... kann natürlich auch schief gehn, in Scary Movie 2 z.B. isses absolut schiefgelaufen und da hats immerhin Profi-Autoren gehabt

Geändert von Dhan (09.12.2005 um 10:19 Uhr)