Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: wer ist der beste Gitarrist?

Zitat Zitat von o_O
    Angus Yung der woll schnellste von allen... ich glaube wenn ich ihn so spielen seh das sich seine Finger langsam abnutzen ..

Und dann noch Gonzo von den Böhsen Onkelz...seine Solos sind einfach genial!
    okay, zum zweiten sag ich nix, der is zwar nich schlecht, aber es gibt ganz klar bessere

zum ersten: voll! angus is einer der größten gewesen, ist es immernoch und wird immer einer der größten sein.

edit:
    sehe ich gerade erst jetzt:
    Zitat Zitat von Zora2 (war Zora1 schon vergeben? oO)
    1.Kurt Cobain
    hahaha, kurt war vielleicht ein schlauer mensch und guter texter, hatte einige kranke ideen und ist fucking punk (oder so), aber ganz bestimmt kein guter gitarrist gewesen! gemessen an größen wie jimi hendrix oder good ole tom morello ist er ein kleines licht gewesen.

Zitat Zitat von steelgray

hahaha, kurt war vielleicht ein schlauer mensch und guter texter, hatte einige kranke ideen und ist fucking punk (oder so), aber ganz bestimmt kein guter gitarrist gewesen! gemessen an größen wie jimi hendrix oder good ole tom morello ist er ein kleines licht gewesen.

Löl .. Tom Morello neben Jimi Hendrix ....

Ich will mal ganz tief in die Trickiste greifen und ...

Django Reinhardt Auspacken

uhm , der war nicht witzig :/

Zitat Zitat
    Zitat von Tao
    Naja... ich schmeiß noch ein paar Namen in den Raum, die wahrscheinlich sowieso kaum einer kennt.

Paco de Lucía (vielleicht doch etwas bekannter)
    Gerardo Nuñez
    Leo Brouwer
    Tomatito
    Ohja .. Paco De Lucía ... Ich sag nur Friday Night \m/ ^^

Geändert von Xe4ro (26.12.2005 um 02:31 Uhr)

Zunächst mal folgendes:
    Ich höre hauptsächlich Metal, weshalb ich mich am ehesten darauf beziehen kann... wobei gute Gitarristen nicht unbedingt Genre-Abhängig sind, doch ich kann mich auf Eindrücke aus der Richtung am ehesten beziehen.
    Außerdem halte ich es für dumm, es lediglich von der Geschwindigkeit abhängig zu machen, ob man nen Gitarristen für gut hält oder nicht, egal ob es sich auf hohe Geschwindigkeit oder niedrige bezieht.

Naja, nun zu Gitarristen...
    Ich mag Michael Romeo von Symphony X sehr... hier mal eine Demonstration des zweiten Gitarren/Keyboard-Solos von "Of Sins And Shadows (unterlegt von Drums und Keyboard, halt ohne Vocals). Er ist ziemlich schnell und seine Solos und Rhythm Parts passen imo immer schön zu den Songs, mag diese Fantasy-klingenden Solos sowieso.
    Ansonsten mag ich - auch wenn mich einige vielleicht schlagen werden - Alexi Leiho, Steve Vai, Joe Satriani und Rusty Cooley auch ziemlich, doch diese werden hier im Forum scheinbar weniger gemocht, bzw. letzterer gar nicht gekannt, uns wenn doch, dann auch nicht gemocht.

Mark Knopfler mag ich auch, obwohl ich viele seiner Sachen zu simpel gestrickt finde... einfach immer wieder die einfachsten Pentatonic Scales zu spielen hat jenseits vom nicht vorhandenen Anspruch, der nicht mal so wichtig ist, stehts einen äußerst ähnlichen Sound (OK, den haben viele Gitarristen, doch diese nutzen mehr Möglichkeiten aus, was man auch hört).

Ansonsten fällt mir kein Gitarrist derzeit ein, der mir derart im Kopf geblieben ist, dass ich sagen kann "der ist geil", was absolut nicht heißt, dass ich mich nicht mit Gitarristen beschäftigen würde. Gerade Gitarrenorientierte Musik mag ich ja und spiele auch selbst, meist aber von vielen verschiedenen außer den oben genannten, die öfters.

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Mark Knopfler mag ich auch, obwohl ich viele seiner Sachen zu simpel gestrickt finde... einfach immer wieder die einfachsten Pentatonic Scales zu spielen hat jenseits vom nicht vorhandenen Anspruch, der nicht mal so wichtig ist, stehts einen äußerst ähnlichen Sound (OK, den haben viele Gitarristen, doch diese nutzen mehr Möglichkeiten aus, was man auch hört).
    "hui guck mal wieviele Noten ich in einer Sekunde spielen kann"-soli würden zu seiner Musik nicht wirklich passen.

Zitat Zitat von Lelle
    "hui guck mal wieviele Noten ich in einer Sekunde spielen kann"-soli würden zu seiner Musik nicht wirklich passen.
    Weswegen ich schrieb "jenseits vom nicht vorhandenen Anspruch, der nicht mal so wichtig ist", Herr Lelle.
    Und der Teil danach bezog sich darauf, dass von ihm viele Dinge sehr ähnlich klingen, dass ich sagen würde, manche Punkte auf seiner Gitarre wurden selten oder nie angeschlagen. Will sagen, Geschwindigkeit ist egal, aber Eintönigkeit nicht (also jedenfalls jetzt bei ihm, meine ich).

1. Ritchie Blackmore
    2. Jimi Page
    3. Frank Zappa
    4. Steve Morse

1. Alexi Laiho
    2. Dimebag Darrel
    3. Zakk Wylde

1. Timo Tolkki (Stratovarius)
    2. Jani Liimatainen (Sonata Arctica)
    3. Paul Landers (Rammstein)
    4. Daron Malakian (System of A Down)

Ich hab noch gar nicht in diesen thread geposted?
    Naja, die meisten die ich so mag, wurden ja bereits genannt aber ich muss auf jeden Fall noch Ingo Hampf erwähnen. Seit ich den Knaben Live gesehen hab, weiß ich, dass ers einfach drauf hat.
    Und natürlich meine Gitarrenlehrer Christian Krüger von den "Mountaineers". der hats ja mal soo drauf.
    Zitat Zitat von ThoSha
    3. Zakk Wylde
    Dito, der Junge hats drauf. er hat auch diesen Wiedererkennungswert (Immer diesen einen Tremoloton *wiu~~~~~~*)

Meine Top 3 Gitarristen (ohne mich mitzuzählen xD):
    1. Der absolut beste: Carlos Santana
    2. Jimi Hendrix
    3. Richie Blackmore

les claypool schlägt jeden gitarristen mit seinem bass-gedudel in die flucht

Zitat Zitat von steelgray
    les claypool schlägt jeden gitarristen mit seinem bass-gedudel in die flucht
    sagt dir der name Buckethead was?

das is doch der kerl mit dem KFCeimer aufm kopp und der eishockey(?)-maske aufm gesicht, der ein ziemlich prfoessioneller gitarist ist. der hat auch mit primus zusammen gearbeitet daher kenn ich den.
    warum?

eigentlich ist er alles andere als professionell, daher er ganz ohne techniken spielt, nur nach gefühl. wie ein verspieltes kind. (das zu oft auf den kopf fiel) und er macht ziemlich abgefreakte scheisse. ebenso wie les claypool. nur eben an der gitarre. darum.

ah so. aber clypool ist allgemein aufn kopf gefallen, nicht nur wegen seinem bassspiel sondern auch wegen dem gesang und den lyrics >_> das is zum anderen wiederum auch sehr geil (ich sage nur "wynonas big brown beaver" auf dem saugeilen album "tales from the punchbowl" - omfg, wer die doppeldeutigkeit des textes versteht kriegt nen keks).
    einfach nur geile scheisse.

dafür hat buckethead seinen robot nunchaku dance

Zitat Zitat von M-P
    dafür hat buckethead seinen robot nunchaku dance
    auch wieder wahr, point for buckethead

Der Gitarrenmann von Billy Idol.

Zitat Zitat von Corti
    Der Gitarrenmann von Billy Idol.
    Steve Stevens
    Jau, der hats auch drauf (Und Flesh for fantasy macht auch voll Laune selbst zu spielen ^^ )

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Oder wie M-P es ausdrücken würde:

Btw: Wer bitte ist Joyama Suguru? Bei Google konnt ich nicht einmal ein Bild von dem
    finden...
    Das mein lieber ist der Gitarrist eine japanischen Rock Band gib mal Gazetto bei google ein^^

Zitat Zitat von steel
    okay, zum zweiten sag ich nix, der is zwar nich schlecht, aber es gibt ganz klar bessere

zum ersten: voll! angus is einer der größten gewesen, ist es immernoch und wird immer einer der größten sein.

edit:
    sehe ich gerade erst jetzt:

Das kann man so net vergleichen des is schon klar jimi hendrixx war ein giterren veteran xDD

Geändert von Serpico (14.01.2006 um 21:59 Uhr) Grund: doppelpost