Ich hab mal ganz stumpf gegoogelt und nach einem Bild zu diesem 'Oliver Burghart' gesucht, der angeblich den Abraxas im Film verkörpern soll.
Gefunden habe ich das (mitte)(rechts ist Asgar und links Valnar). Mir is schon klar das die Kleidung, das Make-Up usw. schon eine Menge ändern werden, aber irgendwie hab ich mir Abraxas ganz anders vorgestellt @.@ Kann gut sein das ich mit der Meinung alleine dastehe.
Auch was das Genre 'Steam Punk' angeht bin ich etwas skeptisch, denn welche Bereiche in dem mittelalerlichen VD-Szenario könnten denn durch Maschinen o.ä. ersetzt werden (ohne das es auch für Nichtkenner des Spiels merkwürdig-lächerlich wirkt)? Was das angeht würde mich interessieren inwieweit Marlex da was mit dem Drehbuch zu tun hat, die können ja aus dem Schloss jetzt nicht 'ne verlassene Fabrik mit zehnmillionen Korridoren machen oder sowas.
Und vielleicht wird der Film ja zumindest so ein liebevoller Trash-Hit wie der Film 'Stormriders' (mach ich mir jetzt Feinde?) mit gaaaaaanz viel blaubelichteten Räumen und Gewaltszenen die durch ihre wirren und abartigen Schnitte (die nichts aussagen) versuchen zu schockieren (hab gerade eben auf RTL den Film 'Bones' gesehen, wer den Film kennt weiß sicher was ich meine).
Aber insgesamt bin ich gespannt was draus wird, ist wieder ein Schritt nach vorne. Was VD nich schon alles geschafft hat, eigene Seite mit Artworks von Fans, Animexx-VD-Zirkel, Veröffentlichungen auf diversen PC-Magazinen, Vorstellung bei GIGA, jetzt ne Verfilmung - bald gibts sicher die VD-Protagonisten in jedem 7. Ei (so als un/würdiger Nachfolger der Astro Generation).
Man sollte Ente die Ente verfilmen, mit der Begründung 'pädagogisch wertvoll'.