Gerade weil die Geschmäcker verschieden sind, wie du ja schon richtig festgestellt hast, kann man so einem Film ohne Probleme skeptisch gegenüber stehen. Das gilt sowohl für die Leute, die mit VD 2 nichts anfangen können, als auch für die, die Amateurfilmen nicht mögen. Außerdem hat es sich bis jetzt oft gezeigt, dass Verfilmungen von Spielen kaum etwas mit dem Original zu tun haben.

Sicherlich müssen Amateuerfilme nicht notwendigerweise schlecht sein, aber fehlen ihnen oft die finanziellen Möglichkeiten um die Qualität aufwändiger Produktionen zu erreichen. Das gilt nicht nur für Effekte, sondern auch für die Schauspieler, Ausstattung und Bühnenbilder.

Dein Posting scheint mir jedenfalls ein wenig voreingenommen zu sein, was die ganzen Kraftwörter zumindest andeuten. Du sagst ja selber, alles eine Frage des Geschmacks. Wenn dir die Hollywoodfilme nicht gefallen, kein Problem, nur sind die Filme sicherlich nicht nur durch Gehirnwäsche und Marketing so erfolgreich, sondern weisen auch die nötigen handwerklichen Qualitäten auf.