-
Ritter
Amateurfilm..
Also die Sache scheint keine unausgegorene Idee eines 12jährigen VD-Kiddies zu sein, das stimmt schon. Die Webseite wirkt zwar halbwegs seriös, aber auch so als hätten die Designer keine Ahnung von angenehmen Webdesign (ich hab riesenränder und kann die Schrift nur mit Mühe lesen).
Für einen richtigen Profifilm fehlt ihnen einfach das Budget, behaupte ich mal. Theaterschauspieler oder Schauspielschüler sind vielleicht deutlich billiger als echte Schauspieler, aber ich glaube, daß da auch noch qualitative Unterschiede zwischen liegen.
Die Argumentation ist auch teilweise lustig. Sie nehmen digitales Medium, weil das Material dort billiger ist als bei echtem Film. Digitale Aufnahmen sind generell besser als alte Filmaufnahmen, weil sie ein schärferes Bild erlauben und sich nicht abnutzen.
Der Film kann qualitativ natürlich ansehnlich werden, aber mir stellt sich die Frage nach den Verbreitungsformen. Ich bezweifle, daß die Qualität so gut wird, daß sich ein Verleiher findet, der das als DVD auf den Markt wirft. Und die Verbreitung im Internet ist nur begrenzt und zumeist kostenlos und daher auch nicht kostendeckend.
Davon abgesehen würde mich mal interessieren, wie die Verbindungen der Filmmacher mit Marlex aussehen, also was das genau vereinbart wurde.