Wenn man sich mal deren Trailer auf der Seite anschaut, so würde ich sagen, dass ich diese Leute absolut nicht für unfähig halte. Klar, es sind wohl noch Amateure, dennoch liegt genau beim Amateurfilmen die Kunst darin, aus wenig Budget viel rauszuholen.

Bevor man hier also ein "LOL, das wird doch eh nie was.", reindonnert sollte man sich wenigstens die Mühe machen, eine Meinung zu bilden.

Es wird nicht gerade leicht sein, soetwas umzusetzen, aber wenn die Kerle wirklich einen 50-Mann-Cast haben und das beschriebene Budget zusammenbekommen (welches durch Sponsoren scheinbar schon abgesichert ist), können die immerhin einen soliden Amateurfilm machen, von dem man keine Hollywoodqualität erwarten kann (was also heißt, dass Charaktere und Story neben Effektgewalt und epischer Kulisse nicht zu kurz kommen).
Und es handelt sich hier um Leute, die mehr Ahnung vom Filmen haben als alle, die gleichmal sagen, es würde nichts werden, zusammen und somit wohl längst abgeschätzt haben, ob die das können und wie schwer das werden wird und sich niemals schon so weit reingekniet hätten, wenn es wirklich so einfach wäre, das als absoluten Flop einzuschätzen.

Ich habe schon vor längerem versucht, Kontakt aufzunehmen, da mich ein paar Dinge näher interessiert hätten, ich bleib am Ball.