Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: VD-Der Film

VD-Der Film

Hi ich hab gerade auf die VD Seite geschaut und habe entdeckt das die Leute von Vision Unlimited einen VD-Film machen wollen!Ich finds ziemlich krass aber auch cool das man ein RPG-Maker Game verfilmt was haltet ihr davon?Findet ihr es toll oder nicht gut?Schaut einfach auf der VD Seite vorbei.

Schon länger. Und ich finds shice, weil ich nicht glaube, dass man mit (mehr oder weniger) Amateuren en gescheiten Film drehen kann, welcher nem so gehypten Spiel auch gerecht wird. Kommen am Ende doch nur quengelnde "VD > all!11one" Fans bei raus.

Hy
    hm wäre ma was neues.
    Geschichte ist ja auch gut. Allerdings weiß ich ja nie so genau was man da groß verfilmen will. Sind ja meist nur Texte und Kämpfe.

Aber ich fänds nie schlecht

Edit: Es sollte allerdings von Leuten gemacht werden die ein bissl Erfahrung haben im Drehen von Filmen,
    denn ein gewisser Grad WQualität ist schon wichtig. Nie das dann so wwas billiges rauskommt

Wie wollen die das mittelalterliche Setting gestalten? Naja, wird sicher lame^^

Halte das für keine gute Idee. Gerade bei RPGs ist die Story doch schon zur Genüge visualisiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann (gerade bei einem Amateurfilm, bei den die Effekte und Kulissen ja normalerweise nicht so der Burner sind) in einem Film um so viel besser rüberkommen würde.

Hab mir schon gedacht das es auf destruktive Kritik stößt ich find es wie gesgat cool das man ein RPG-Maker Game verfilmt und krass das es Anfänger machen wollen aber wenn der Film wirklich rauskommen sollte und nicht wegen unerfahrenheit des Filmteams scheitert dann werde ich mir ihn auf jeden Fall ansehen obwohl die USK nicht gerade niedrig sein wird bei der ganzen Gewalt müsste die USk mindesten 16 sein.

Boah die Meldung ist alt, wurde schon vor einem halben Jahr im Quartier disskutiert. Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung dort anschliessen: Wenn das nicht proffesionelle Entwickler in die Hand nehmen, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Trash (VD ist nun IMO sehr schwer zu verfilmen). Aber mal abwarten Wunder und Zeichen geschehen...

Zitat Zitat
    Schon länger. Und ich finds shice, weil ich nicht glaube, dass man mit (mehr oder weniger) Amateuren en gescheiten Film drehen kann, welcher nem so gehypten Spiel auch gerecht wird. Kommen am Ende doch nur quengelnde "VD > all!11one" Fans bei raus.
    Naja, hast du dir noch nicht die anderen Sachen angesehen von Vision Unlimited? Technisch haben die's voll drauf. Heißt also, dass der Film sehr wohl was werden kann. Das Setting is vermutlich das geringste Problem. Und selbst wenn der Film nichts wird, ist es dennoch nicht negativ. Jede Erfahrung ist eine wertvolle Erfahrung oder nicht?

Zitat Zitat von Ikarus
    Boah die Meldung ist alt, wurde schon vor einem halben Jahr im Quartier disskutiert. Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung dort anschliessen: Wenn das nicht proffesionelle Entwickler in die Hand nehmen, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Trash (VD ist nun IMO sehr schwer zu verfilmen). Aber mal abwarten Wunder und Zeichen geschehen...
    Ich hoffe, diese Meinung ist diesmal wirklich allgemein. Aber egal ob sie es ist, oder nicht. Selbst wenn der Film trash ist, wie gesagt, isses auch nich schlimm.

So stümperhaft wie hier dargelegt scheint mir das Projekt auch nicht zu sein. Wenn man den offiziellen Meldungen der Filmseite trauen darf, dann scheint durchaus ein ziemlich großer Aufwand betrieben zu werden um ein möglichst atmosphärisches Filmchen zu schaffen. Letzten Endes ist es in meinen Augen eine schöne Meldung denn unabhängig von der Qualität wird es mit absoluter Sicherheit sehr amüsant sein Ergebnisse begutachten zu dürfen.
    Zitat Zitat von Ikarus
    Boah die Meldung ist alt, wurde schon vor einem halben Jahr im Quartier disskutiert.
    Die Meldung liegt auf der Vampires Dawn Seite allerdings als aktuellster Newseintrag vor dementsprechend gibt es offensichtlich ein paar sinnvolle Neuigkeiten zu berichten.

Lool, das ist ja ernst gemeint!

also ich würd wenn man schon nen film über VD macht ne parodie lieber sehen,
    das wär ja vllt noch realisierbar.. *g*

dann noch nen gastauftrifft von grandy & co (nicht der forenuser, auch wenn
    das spiel von ihm ist ^^) und es wär perfekt.

nyo eigentlich muss n film nicht sein....

joa laguna das denk ich auch.
    ich meine nur die szene, wo Ayscha in die Lava geschmissen wird und die ganzen Köpfungen und überhaupt die Blutszenen, wie wollen die das machn o.o

Dann doch eher einen VD Film mit "The Movies" erstellen

"oh nein, asgar wird die welt vernichten..."
    "oh nein... was sollen wir tun...?"
    "weis nich aber erstmal sollten wir so tun als wüssten wir was wir tun..."
    "ja gute idee, alaine... sag mal... seit wann bist du männlich und 12???"

vd-film = schwachsinn, da würde ich was gegensteuern (wer macht mit? )

Zitat Zitat von steelgray
    "ja gute idee, alaine... sag mal... seit wann bist du männlich und 12???"
    Hm, warum liegt'n hier Stroh rum?

Um dem Ganzen ne Art Sinn zu geben: Abwarten und Tee trinken ^^ ... Ohmann, die meinens ja wirklich ernst *g* Wie geil.

Also echt habt ihr überhaupt ihre Homepage angeschaut ^^?

http://www.vision-unlimited.de/

Die wirken schon ziemlich Seriös... und sie haben sogar einegermaßen bekannte darsteller =D:

Zitat Zitat
    .......Oliver Burghart spielt die Rolle des Abraxas.
    und es weren dann auch schon eineige Personen sein....
    Zitat Zitat
    Teamgröße von ca. 50 Personen wird allerdings erst bei Drehbeginn erreicht.

Naja abwarten und Tee trinken ^^.
    Freue mich schon jetzt auf die nächsten News..

mfg Sky

Ach, ich find die Idee ganz gut. Allerdings, wenn dann bitte als 3d Animationsfilm. Sonst, geht das RPG Flair verloren.

Lol?

Hallo schau ihre Website an... die machen nur Real Filme nichts mit Rein 3D zeugs ^^"

mfg Sky

Wenn man sich mal deren Trailer auf der Seite anschaut, so würde ich sagen, dass ich diese Leute absolut nicht für unfähig halte. Klar, es sind wohl noch Amateure, dennoch liegt genau beim Amateurfilmen die Kunst darin, aus wenig Budget viel rauszuholen.

Bevor man hier also ein "LOL, das wird doch eh nie was.", reindonnert sollte man sich wenigstens die Mühe machen, eine Meinung zu bilden.

Es wird nicht gerade leicht sein, soetwas umzusetzen, aber wenn die Kerle wirklich einen 50-Mann-Cast haben und das beschriebene Budget zusammenbekommen (welches durch Sponsoren scheinbar schon abgesichert ist), können die immerhin einen soliden Amateurfilm machen, von dem man keine Hollywoodqualität erwarten kann (was also heißt, dass Charaktere und Story neben Effektgewalt und epischer Kulisse nicht zu kurz kommen).
    Und es handelt sich hier um Leute, die mehr Ahnung vom Filmen haben als alle, die gleichmal sagen, es würde nichts werden, zusammen und somit wohl längst abgeschätzt haben, ob die das können und wie schwer das werden wird und sich niemals schon so weit reingekniet hätten, wenn es wirklich so einfach wäre, das als absoluten Flop einzuschätzen.

Ich habe schon vor längerem versucht, Kontakt aufzunehmen, da mich ein paar Dinge näher interessiert hätten, ich bleib am Ball.

Das wird kein Zeichentrickfilm XD oder ein von VD mit Screens aufgenommes Ding, nur mal so^^"