Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: VD-Der Film

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    -----

    Geändert von Gendrek (11.10.2010 um 21:49 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Aber es ist mir natürlich eine Ehre das der große Makerer Marlex in meinen Thread postet .
    Das war nicht Marlex, der gepostet hat, das war nur seine Sekretärin die den Text da geschrieben hat. Er hat nur seine Unterschrift darunter gesetzt.
    Tut mir Leid. ;_;

    Bambi hat mich gezwungen das zu posten ;_;

  4. #4
    Zitat Zitat von Marlex
    Und Wischmop ist und bleibt ne Knackwurst mit seinen dauerpeinlichen Kommentaren.
    Du mich auch, Schatz. Aber mach dir nichts draus, du bist und bleibst auch ne Knackwurst mit deinen dauerarroganten Kommentaren. So sind wir wenigstens zwei Knackwürste.
    OHNOES! Der große Marlex mag mich nicht! ;_;

    Geändert von Wischmop (08.12.2005 um 11:58 Uhr)

  5. #5
    Ich glaube VD kann nur von Hollywood gut verfilmt werden!
    Wahrscheinlich werde ich mal VD ins englische übersetzen und an Steven Spielberg schicken

    Geändert von G.F. (08.12.2005 um 14:58 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Marlex
    Und Wischmop ist und bleibt ne Knackwurst mit seinen dauerpeinlichen Kommentaren.
    LOOOOL das geilste, was ich im gesamten jahr gelesen hab

    Zitat Zitat von G.F.
    Ich glaub VD kann nur von Hollywood gut verfilmt werden!
    Ich glaub ich werde mal VD ins engliche übersetzen und an Steven Spielberg schicken
    Ich glaub du musst noch ein wenig mehr über kreative Satzanfänge lesen
    --------------------------------------------------------------------------

    Wenn die Jungs sich Mühe geben und das Ding nich all zusehr verhauen,
    dann kann das doch eigentlich ganz nett werden, man darf bloß keine
    allzu großen Hoffnungen haben

  7. #7
    Die Sache ist die:
    Der Film muss schon professionell genug sein, um das Budget zu decken, icfh glaube kaum, dass die Sponsoren mit roten Zahlen nach Hause gehen wollen. ETWAS Vermarktung muss definitiv stattfinden.

    Und ich kann nur hoffen, dass der Film nicht gleich wie das Spiel aufgebaut ist, denn ein Film muss wie ein Spiel aufgebaut sein und bei Verfilmungen verzeihe ich sehr gerne mal die ein oder andere Sache, die anders is als in der Buch- oder Spielvorlage.

  8. #8
    Wenn die das tatsächlich im Rahmen einer Filmschule veranstalten, kann das ganze definitiv etwas werden! Ich selber hab schon mal in so einer Produktion mitgewirkt und wenn das ganze mit Mühe betrieben wird, kann dabei mehr als nur Sehenswertes rauskommen. Natürlich nicht auf dem Niveau eines Kinofilms, aber sicher gut!

    Zitat Zitat von Repko
    Die Sache ist die:
    Der Film muss schon professionell genug sein, um das Budget zu decken, icfh glaube kaum, dass die Sponsoren mit roten Zahlen nach Hause gehen wollen. ETWAS Vermarktung muss definitiv stattfinden.
    Hmmm...Bei einem mittelalterlich orientiertem Fantasy-Setting könnte Product-Placement allerdings etwas schwierig werden!

    Wobei....

    Szene 13,37 - Auf der Spitze eines Berges

    <Valnar und Asgar schreiten aufeinander zu>


    A:
    So sieht man sich wieder, Valnar!
    V: Ja, es ist lange her! Dein Geschmack was Klamotten angeht hat sich wenigstens verbessert, wie ich andeinen orginal HIKE(R)-Cargopants erkenne!
    A: Dein Mantel steht dir aber auch gut, Valnar, von CHEF(R), nehm ich an?
    V: Natürlich, alles andere wäre unter
    meiner Würde!

    <Asgar fletscht die Zähne>

    A: Genug geredet, ich hoffe du warst wenigstens klug genug, eine Lebensversicherung zu günstigen Konditionen bei der ARROGANZ(R) abzuschließen!
    V: Donnerwetter, Asgar, wenn ich nicht meine SUN-BLOCKER-3021(TM) in der exklusiven VD-CLASSIC-VERSION(TM) von KLOAKLEY(R) tragen würde, wäre ich vom Weiss deiner Zähne
    geblendet!
    A: Ich bin auch ein Verantwortungsbewusster Vampir, der weiss, dass man seine Zähne am besten morgens mit AR-ANAL(TM) und abends mit ELWIX(TM)(R) putzen sollte um aktivgegen Zahnfleischentzundüng und Karies vorzubeugen!

    <Sie gehen in Kampfhaltung>

    V: Allerdings wird dir das einen Dreck gegen meine Orginal-Silberrüstung Modell VAMPIRE-34SE(TM) von VALIS ARMORING ENTERPRISES(R) bringen.
    A: Nein, aber dafür hab ich das hier!

    <Asgar zieht seinen Säbel>

    V: Verdammt! Ein Orginal VALHALLA-SLAYER STEEL SABER 5 1/2 aus rostfreiem Edelstahl, mit polierter Klinge, rutschfestem Griff und eingebautem Geheimfach! Aber noch habe ich ein Ass im Ärmel!

    <Valnar rollt den rechten Ärmel zurück>

    A: Oh - mein - GOTT! Eine PROLEX(R) HARTZ IV(TM) SILVER EDITION(TM) for MEN(TM)! Dagegen hab selbst ich keine Chance!

    <Asgar bricht in blutige Tränen aus>

    A: Komm, lass uns wieder Freunde sein und zusammen ein kühles KÖPFNER(R) trinken, die gibt es jetzt auch im praktischen Elfer Kasten!
    V: Klar doch! Ich lad dich auch dann auf einen CHEESEWOPPA DX(TM) bei WÜRGERKING(R) ein......

    <Abgang, Kamera geht in die Totale, Aus>


    Hmmmm...Ob sich bei solchen Aussichten echt gut zahlende Sponsoren finden würden? Ich wage es fast zu bezweifeln....

  9. #9
    Bitte-Bitte-Bitte, jetzt keine Vergleiche zu richtigen Verfilmungen ziehen, die ein extrem dickes Budget haben, und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
    Mal abwarten, und sehn was raus kommt. o.o° Interessant isses auf jeden Fall (ich hab nie gesagt, dass es nicht interessant wäre ), grad dadurch, dass man mal sieht, wie das Ganze rüberkommt. Hype Teil 3!

  10. #10
    Darf ich hier noch reinposten nachdem die Sekretärin des großen Marley hier unter seinem Account einen Post verfasste? Ich sag mal ja.


    > Vorweg: Ich sag gleich, ich hab noch keinen Film von Vision Unlimited gesehen.


    Allllsoo was ich bisher an Bildern von ihren Filmen gesehen und an Texten gelesen hab, spiegelt in meinen Augen nicht das wieder was viele hier Schreiben, das es sich um unglaubliche Noobs ohne Ahnung handelt.
    Das ssah in meinen augen schon sehr Gut aus und daher sehe ich keinen Grund dafür, zu sagen das der Film garnichts werden KANN.
    Ich lasse mich einfach überraschen und schaue wie es wird.....



    Und PS: Schauspielern ist garnicht so einfach wie es immer aussieht, und... dicken Respekt an die VD schauspieler und sonstige schauspieler mittelalterlicher filme.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Digitale Aufnahmen sind generell besser als alte Filmaufnahmen, weil sie ein schärferes Bild erlauben und sich nicht abnutzen.
    das stimmt nicht. selbst HD aufnahmen kommen immernoch nicht an die schärfe eines 35/70 mm bildes heran. aber sie sind kurz davor dazu noch all die anderen eigenschaften von film und vor allem von filmkameras.
    aber das was diese "amateur"gruppe da an technik hat scheint für so ein projekt auszureichen.
    das soll jetzt auch nicht heißen, das digimaterial schlechter ist, es ist nur eina nderes medium, man muss damit anders umgehen als mit film. leider machen viele den fehler, das sie das nicht erkennen, und diese "filme" wirken dann automatisch nicht so gut, da sie halt nicht auf das medium zugeschnitten waren.

    zum thema: ichd enke, das das ganz vernünftig wird, allerdings sollte man, wie bei jeder anderen buch/spiel verfilmung nicht erwarten, das das komplette spiel szene für szene verfilmt wird. und das einiges geändert werden muss, ist denke ich auch klar.
    Zitat Zitat
    Bitte-Bitte-Bitte, jetzt keine Vergleiche zu richtigen Verfilmungen ziehen, die ein extrem dickes Budget haben, und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
    "richtige" verfilmung?Oo
    herr der ringe war auch keine "richige" verfilmung, ein ehemaliger splatterregisseur der seine eigene effekte firma gründet und der drei filme auf einmal dreht? dazu noch, das das budget gar nicht aml so hoch lag, wies in hollywood gewesen wäre, eine komplett gekürzte und veränderte handlung...

    eigentlich ist es sogar ganz gut, wenn leute, die eben nicht so viel mit der industrie zu tun haben eine verfilmng machen, da sie nicht auf teufel komm raus versuchen, geld damit zu verdienen, sondern das ganze so umsetzen, wie sie es umsetzen können - und das heißt zb das gewisse szenen lieber geändert werden als im endeffekt scheisse auszusehen. naja, hoffen wirs

  12. #12
    Zitat Zitat von es
    "richtige" verfilmung?Oo
    herr der ringe war auch keine "richige" verfilmung, ein ehemaliger splatterregisseur der seine eigene effekte firma gründet und der drei filme auf einmal dreht? dazu noch, das das budget gar nicht aml so hoch lag, wies in hollywood gewesen wäre, eine komplett gekürzte und veränderte handlung...
    Bwah, du weisst genau wie ichs mein. xO

  13. #13
    Zitat Zitat von Marlex
    Jo, so wie wir alle hier professionelle Spiele machen, die sich dann super verkaufen, machen die halt Hollywood Filme

    Keiner erwartet, das Makerspiele auch nur annähernd mit dem Aufwand heutiger kommerzieller Spiele mithalten können, und so ist es auch mit dem VD Film, von dem man nicht erwarten darf, dass er mit Hollywood Filmen mithalten kann. Ich hab keine Ahnung, ob er gut wird, aber einige hier sind einfach mal wieder Pauschal-Anti wie mir scheint. Und Wischmop ist und bleibt ne Knackwurst mit seinen dauerpeinlichen Kommentaren.

    Ich harre der Dinge die da kommen, glaube auch, dass es extrem schwer wenn nicht gar unmöglich wird, VD als Film umzusetzen, aber was solls, das Projekt entsteht soweit ich weiß im Rahmen einer Hochschule für Film & Medien, vielleicht lernen alle Beteiligten dabei was fürs spätere berufliche Leben

    Aber zu schreien: "Scheiß Amateure" und selbst Makerspiele zu machen, das ist echt nur noch peinlich und zeigt, wer hier tatsächlich 12 Jahre alt ist...
    he ho Knackwurst.
    Hm also wen ich mir jezt mal die seite von Vision Unlimited so anschaue sehe ich schon das die leute das Zeugs haben etwas zu machen.
    Aber so wie ich das sehe glaubst du selber uach nicht wirklich das die es schafen. Obwohl:

    -Sie haben Humor
    -Sie haben die technick
    -(?) Sie haben die Zeit

    Was will man mehr ?
    Lasen wir uns mal Überraschen und schauen was daraus wird.

    mfg Sekilli

  14. #14
    Zitat Zitat von Sekar
    he ho Knackwurst.
    Hm also wen ich mir jezt mal die seite von Vision Unlimited so anschaue sehe ich schon das die leute das Zeugs haben etwas zu machen.
    Aber so wie ich das sehe glaubst du selber uach nicht wirklich das die es schafen. Obwohl:

    -Sie haben Humor
    -Sie haben die technick
    -(?) Sie haben die Zeit

    Was will man mehr ?
    Lasen wir uns mal Überraschen und schauen was daraus wird.

    mfg Sekilli
    Jo, ich bin reichlich skeptisch, da ich ohnehin noch nie eine gute Filmumsetzung eines Spiels gesehen habe
    Das schafft nicht mal Hollywood ^^
    Aber der Druck der Sponsoren wird wohl wenigstens nicht dazu führen, dass das Projekt gecancelt wird

  15. #15
    Zitat Zitat
    Edit: Ach, Kelven.. der Film soll nicht dem Spiel ähnlich sehen, sondern die Story wiederspiegeln. Aber genau dafür braucht es die entsprechende Athmosphäre. Einige urteilen mal wieder über Luft: Sie wissen ja nicht mal wie VD2 im Steam Punk Setting aussehen würde, und urteilen schon darüber? Cool.
    Es stimmt, dass man bei einigen Geschichten ohne weiteres das Szenario austauschen kann, ohne dass sie darunter leiden, dennoch bin ich gerade bei VD skeptisch, ob das Fantasyszenario nicht doch für die Atmosphäre wichtig ist.

    Zitat Zitat
    Keiner erwartet, das Makerspiele auch nur annähernd mit dem Aufwand heutiger kommerzieller Spiele mithalten können, und so ist es auch mit dem VD Film, von dem man nicht erwarten darf, dass er mit Hollywood Filmen mithalten kann.
    So war das von mir auch nicht gemeint, falls es so klang, aber ich finde trotzdem sollte der Film schon eine gewisse Qualität ( im Rahmen der Amateuerfilme ) aufweisen, die dem Original gerecht wird. Dass es auch gute Amateuerfilme gibt, beweist alleine schon Staplerfahrer Klaus. ^^

  16. #16
    Zitat Zitat
    und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
    Hoffen wir einfach mal, dass die VD-Verfilmung besser wird, als die von HdR.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Hoffen wir einfach mal, dass die VD-Verfilmung besser wird, als die von HdR.
    Also so ein Meisterwerk erwarte ich nun wirklich nicht. Aber in diesem Thread geht es auch nicht um HdR, Kritik an Hollywoodfilmen und dem Fehler ( mMn ), Äpfel und Birnen, nämlich Bücher und Filme, miteinander zu vergleichen.

  18. #18
    was mir im moment durch den kopf geht ist, wie die das mit den quests auf
    die reihe bekomm' wollen. ich meine man stelle sich jetzt mal die szene vor,
    wo valnar im schloss die 20 zettel finden muss. wollen die da echt zig minuten
    lang den hauptdarsteller zettel suchen lassen? omg? naja, da gibt es ja die
    möglichkeit, die aufgabe nicht anzunehmen aber die ganzen hunderte neben-
    quests, die erst richtig für die atmosphäre und die dauer des spielst gesorgt
    haben, sollen die alle weggestrichen werden? wenn nicht, in welcher reihenfolge
    werden sie kommen und wie wollen die das alles spannend gestalten? ich
    will beweise sehen, dass das kein scherz is g*

  19. #19
    Zitat Zitat von Samogas
    was mir im moment durch den kopf geht ist, wie die das mit den quests auf
    die reihe bekomm' wollen. ich meine man stelle sich jetzt mal die szene vor,
    wo valnar im schloss die 20 zettel finden muss. wollen die da echt zig minuten
    lang den hauptdarsteller zettel suchen lassen? omg? naja, da gibt es ja die
    möglichkeit, die aufgabe nicht anzunehmen aber die ganzen hunderte neben-
    quests, die erst richtig für die atmosphäre und die dauer des spielst gesorgt
    haben, sollen die alle weggestrichen werden? wenn nicht, in welcher reihenfolge
    werden sie kommen und wie wollen die das alles spannend gestalten? ich
    will beweise sehen, dass das kein scherz is g*
    Die Quests spielen überhaupt keine Rolle ^^
    Und nein, Valnar wird auch nicht irgendwelche Steine in die Schreine werfen um PowerRangers-mäßig abzugehen
    Das Drehbuch handelt ausschließlich von der Hauptstory.
    Find ich übrigens sehr sinnvoll.

  20. #20
    ich frag mich warum hier alle den begriff amateurfilm benutzen...das was so von denen auf der seite zu sehen bekommt sieht eher nach independent filmschmiede aus. allein schon was das equipment angeht. amateure waren die leute die "ich piss auf deinen kadaver" oder von mir aus auch "violent shit" gemacht haben...

    und wenn die nen p+s mini 35 besorgt haben, dann werden die nicht wirklich amateurhaft drauf sein...ausser, sie haben VERDAMMT zuviel geld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •