Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Ressourcen!! - Wikinger -

Suche Ressourcen!! - Wikinger -

Also erstmal ein großes Hallo!!! Ich bin
    neu hier im Forum und hoffe das ich noch lange
    bleiben/posten werde!

Also es geht um folgendes: Ich arbeite/bastel ^^
    an einem Spiel das in der nordischen Mythenwelt spielen
    wird. Projektname ist bis jetzt erstmal "Midgard"
    Und hier kommen die Fragen!

1. - Gibt es schon ein Spiel das Midgard heißt?
    2. - Gibt es überhaupt ein Spiel in der nordischen Welt?
    ( Ich kenn zumindest keins.)
    3. - Weiß jemand wo es unterschiedliche Wikinger Charaktere gibt?
    4. - Kann mir jemand bitte ein Titelbild machen, ich weiß leider nicht was
    am besten passt!? Ob eine Midgardschlange, ein Drachenboot oder vielleicht
    Ygdrassil (Weltenesche) als Bild... Und dann eben mit dem Schriftzug Midgard ( Am besten so eine holzige Farbe) Ich hab nämlich mitbekommen das hier einige Profis im Forum unterwegs sind, die sowas super hinbekommen!

Würde mich auf Antworten freuen!

Geändert von Illuminati (07.12.2005 um 17:23 Uhr)

Hi, willkommen im Forum, Freimaurer^^

Es gibt tatsächlich schon Spiele, die in einer nordischen Welt spielen: Da wäre das Spiel von dem allgemeinen Liebslingsmod der Massen und unserem zweiten Jesus mit dem Namen: Daen vom Clan. Sein Spiel (bzw. sein Gemeinschaftsprojekt) heisst Sternenkindersaga und spielt in einer solchen Welt. Es gab auch ein anderes Spiel, welches Hibernate hiess (erstellt von den Beiden Moderatoren und Zwillingsbrüdern, Wischmop und TBR), das wurde aber meines Wissens gecancelt.

Es gibt zwar noch kein Spiel das Midgard heisst, es ist jedoch ein vertrauter Name in den Ohren der User, da er in verschiedenen Spielen erwähnt wird (die nordische Götterwelt ist dank Daen hier ziemlich verbreitet).

Ressourcen findest du in den Threads hier (musst bei den angepinnten nachsehen) und wenn du das Forum mit der Suchfunktion durchsuchst, wirst du auf Threads stossen, indenen dir Leute anbieten, Titelbilder zuerstellen.

Ok, danke mach ich!
    Also tschuldige das ich hier extra aufgemacht
    habe
    Kann ja dann wohl geclosed werden.

Also im Idealfall probierst du dich selbst am spriten weil... deine Intention klingt so, als ob dus möglichst authentisch machen willst und wenn du Wikingerchars findest, dann sind das garantiert die Standard-Dinger mit Hörnerhelmen, Doppelaxt und schweren Rüstungen, also alles andere als authentisch ^^

Ich muss Dhan zustimmen - wenn du Wikinger realisieren willst, dann orientiere dich besser an einschlägigen Webseiten wie Isarviking.de oder eben unserer Stammseite www.cocritch.de

Was genau brauchst du denn?

Bevölkerung? Krieger? Drachenboote? Chipsets?

@Daen vom Clan: Ja also erstmal Krieger Drachenboote und/oder
    Mythische Figuren z.B Fenriswolf... Aber schonmal danke für den Link.

Selbst spriten?! Kanns ja probieren... Muss ich nurnoch schnell lernen
    Achso ja, ich hab scho ein paar so Standatdinger gefunden... die sahen aber nicht sonderlich gut aus. Naja, mal schaun was sich machen lässt.