Hört sich ja ganz toll an, dieses Buch

Mal ehrlich, es gibt doch ständig irgendwelche Leute, die meinen sich ne goldene Nase verdienen zu können, indem sie irgendwem erzählen, man hätte was gewonnen usw.
Meine Mum ist auch schon total oft angerufen worden, dass sie in nem Gewinnspiel gewonnen hätte. Wenn sie dann gesagt hat, dass sie aber nirgendwo mitgemacht hat, kam von der anderen Seite ein Kommentar wie "Das müssen Sie auch gar nicht, es reicht, wenn sie etwas in einem Katalog bestellt haben." Klingt doch alles nicht wirklich glaubwürdig. Bestellt hat sie nämlich auch schon Ewigkeiten nichts mehr, wenn dann mein Vater oder ich. Nur wird sie immer angerufen, da sie im Telefonbuch steht.
Jedenfalls schüttelt sie die dann immer irgendwie ab, oder legt einfach auf, wenn es ihr zu bunt wird.

Mir ist auch vor einigen Wochen was passiert, da dachte ich zuerst schon, ich hätte tatsächlich mal was gewonnen. Hatte irgendwo im Internet mal wo mitgemacht, wo man ein Auto gewinnen konnte (kann man doch immer gebrauchen oder zur Not verkaufen ) Naja, war ne Sache von ein paar Klicks. Jedenfalls hatte ich das schon fasst wieder vergessen, bis ich eines Tages angerufen wurde und man mir berichtete, dass das Auto zwar weg sei, aber ich eine von 100 (oder 1000?) sei, die noch irgendso ein Los (von der NKL, oder SKL oder so) bekämen und ich bei weiß ich nicht wie vielen Sonderauslosungen noch dabei wär und er hat mir erzählt, was ich denn alles gewinnen könne usw.
Naja, der Haken an der Sache war, dass ich dieses Los erst Mal noch kaufen müsste, waren dann auch irgendwie 30 oder 40 € die ich da hätte bezahlen müssen. Da hatte ich dann aber auch keine Lust drauf, weil dass ich dann auch wirklich gewinne, ist ja immer noch nicht garantiert. Und wenn ich das wollen würde, könnte ich ja auch gleich Lotto spielen oder mir so ein Los selbst kaufen.

Hm.. irgendwie hab ich grad das Gefühl, so leicht am Thema vorbei zu sein. Es ging ja um Werbungen, die einem versprechen, man würde reich, was dann doch nicht so ist.
Muss ich dann leider sagen, dass ich damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe, von dem o.g. Buch hab ich auch noch nie gehört. Aber dran glauben, an solche Systeme, tu ich nicht. Wenn so was klappen würde, dann hätten es wahrscheinlich schon viel mehr gemacht!

Und zu der Sache "In 7 Tagen Nichtraucher":
Da kann ich mir vorstellen, dass so was wirklich funktionieren kann und man dort wirklich wertvolle Tipps bekommt um mit dem rauchen aufzuhören. Vorausgesetzt, der Leser will auch wirklich aufhören!
Ist allerdings nur ne subjektive Einschätzung von mir. Da ich selbst nicht rauche, hab ich damit auch noch keine Erfahrungen gemacht.