Abgesehen von Quake 1-3 (4 kommt noch), Doom 1-3, World of Warcraft (ich hab' die Open Beta auf meinem 1200 MHZ-12" G4 iBook gezockt, lief nicht schlecht), Lineage, Baldur's Gate 2, Neverwinter Nights, Unreal Tournament 1 bis 2004, Icwind Dale, Oni, Die Sims, RtCW, Myst 3, Giants, Sacrifice, Stronghold, Civilization 3, Aliens vs. Predator, Fallout 2, Max Payne... Ich hör' mal auf, versiontracker.com durchzublättern, bevor's peinlich wird.Zitat von dennis_meckel
Von Mac-exklusiven Spielen wie Pathways Into Darkness oder der Marathon-Serie (Egoshooter von Bungie mit wohl der besten Story in Egoshootern überhaupt - und generell in den Top 10 aller Zeiten. Mittlerweile wurde Marathon auch auf andere Systeme Portiert, google' mal nach "aleph one") ganz zu schweigen.
Und ja, die meisten großen Open Source-Spiele (Aleph One fällt eigentlich auch darunter) gibt's auch für den Mac. Vega Strike und StepMania laufen hervorragend. Okay, StepMania läuft hervorragend,Vega Strike würde hervorragend laufen wenn's nicht erst halb fertig wäre. Aber das ist ja nicht Mac-spezifisch.
Von den Spielen mal abgesehen ist das iBook ein verdammt guter Deal. Zumal es klein, leicht und wesentlich leiser als die Intel-Staubsauger ist. Und robust ist es auch noch... Ich würde aber trotzdem dazu raten und das Geld für AppleCare (drei Jahre Garantie) hinzublättern - kaum ein Laptop macht drei Jahre ohne Schäden durch.