Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: X-Men 3 - The Last Stand ~Könnte SPOILER aufweisen~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zumal dann noch das "Problem" mit der Erklärung der Mutanten wie in X-Men2 ( Nightcrawler ) kommen würde. Soll heißen das nicht jeder Bock hat 5min lang Multiple Mans Story zu hören . Und bei so jemanden wie Juggernaut hätte das dann gleich über ne Stunde verschlungen zumal er ja nichtmal ein Mutant ist (hätte denn auch noch geklärt werden müssen).
    Sowas kann man sich doch besser für eventuelle Fortsetzungen aufheben und da stimme ich aka auch zu das das nur unnötig Geld verschlungen hätte und im Endeffekt nicht so viel mehr gebracht hätte.
    Und ich hab nichts dagegen, wenns weitere Folgen geben würde, ist ja nicht so das das X-Men Universum arm an tollen Geschichten ist, und wenn alle Stricke reißen treffen sich halt die Avengers und kloppen sich mit irgendwen

Was Cyclops angeht: Schon mal dran gedacht, das das Main-Storyboard schon recht früh fertig war, immerhin wusste man das Phoenix kommt seit dem Ende von Teil 2, und das man ihn einfach sterben lassen wollte um die geistige Instabilität der Phoenix-Force zu zeigen und natürlich um Platz für ein Wolverine Jean "Plot" zu machen.

btw gings nur mir das es schien das Storm auch irgendwie an Logan interessiert war ?
    In den Comics war er doch auch nicht son Womanizer hier scheint irgendwie alles auf ihn zu fliegen ^^

Achtung, jetzt kommen eventuell vielevieleviele Spoiler.

Gerade eben endlich drin gewesen - total geil, von vorne bis hinten. Geht schon klasse los. Charles und Magneto sind beste Freunde, der junge Angel hat so viel Angst vor seiner Mutation, dass er sich selbst Schmerzen zufügt, und die neuen X-Men nehmen im Gefahrenraum doch tatsächlich einen waschechten Sentinel auseinander! Yay!

Handlung und Ableben der Charaktere ... viele Charaktere wurden eingeführt, viele haben zu wenig Screentime bekommen und ihr mutiertes Potenzial wurde verschenkt. Bei Psylocke haben mir z.B. die Psi-Klingen gefehlt, die Morlocks sahen aus wie die Groupies einer schlechten J-Rock-Band, und Colossus hatte ja nun wirklich gar nichts auf dem Nacken - oh, und er kann Rogue berühren, ohne zu verbrutzeln? Na ja, egal, wollen wir mal keine Erbsen zählen.

Super fand in punkto Charakterentwicklungen fand ich: Scott ist sang- und klanglos gestorben. Mystique wurde "geheilt" und dann von Magneto einfach fallengelassen. Bobby und Kitty hatten richtig süße Szenen zusammen (das Schlittschuhlaufen ) ... die hätten sich meinetwegen kriegen können, Rogue hat sich ja eh verpisst, die feige Schnepfe. Multiple Man hab ich immer gehasst, im Film war er mit Juggy einer der coolsten, allerdings hat der auf mich nicht den Eindruck erweckt, dass er für andere in die Bresche gesprungen wäre ... am allerbesten fand ich fast den reumütigen Magneto am Ende, der, seiner Kräfte beraubt, vor Phoenix flüchten musste wie alle. Wie er nachher im Park saß, fand ich dann wiederum blöd, meinetwegen hätte er auch auf der Flucht sterben können. Hätte mir vermutlich am besten gefallen.

Beast war klasse, Logan sowieso, Kitty ist niedlich, englische Fußballer mit Mutantenkräften cool, bei allen finalen Zweikämpfen wär mehr gegangen (außer bei Storms Kampf gegen die namenlose Piercing-Trulla, überhaupt finde ich, jeder Charakter sollte mindestens einmal namentlich erwähnt werden), besonders bei Iceman/Pyro und Kitty/Juggy. Das Xavier gestorben ist, war natürlich blöd, aber es ist nunmal halt langweilig, wenn die Uninteressanten sterben. Cooler Gastauftritt von McTaggert.

Alles in allem: Bester X-Men von allen. Jetzt will ich "Alpha Flight" und "Runaways".

Zitat Zitat von Gabriel
    Und bei so jemanden wie Juggernaut hätte das dann gleich über ne Stunde verschlungen zumal er ja nichtmal ein Mutant ist (hätte denn auch noch geklärt werden müssen).
    Ich weiß nicht, ob es ihr dir aufgefallen ist, aber in Comicverfilmungen werden die Dinge meist vereinfacht und verändert. Deswegen war Kitty auch nicht mit Colossus zusammen, Colossus selbst kein Russe, Rogue mit Bobby zusammen, Mystique nicht die Mutter von Rogue und Nightcrawler, Sabretooth nicht der Erznemesis von Wolverine, der Sentinel im Gefahrenraum einfach nur ein großer Roboter und keine Killermaschine von SHIELD, ...
    Liste beliebig lange fortsetzbar.

Zitat Zitat von Gabriel
    btw gings nur mir das es schien das Storm auch irgendwie an Logan interessiert war ?
    In den Comics war er doch auch nicht son Womanizer hier scheint irgendwie alles auf ihn zu fliegen ^^
    Nö, Logan und Storm waren m.E. die einzigen, die gegen Ende wirklich nur ein ganz kollegiales Verhältnis miteinander hatten, obwohl Logan laut Mystique in Teil 2 ja auf Storm stand, was ich der Trulla aber nicht abgekauft hab. Sonst wär der ja auch auf Rogue scharf gewesen ... und die sind ja nur gute Freunde.

Zitat Zitat von Phoenix
    und Colossus hatte ja nun wirklich gar nichts auf dem Nacken - oh, und er kann Rogue berühren, ohne zu verbrutzeln?

Zitat Zitat
    Wie er nachher im Park saß, fand ich dann wiederum blöd, meinetwegen hätte er auch auf der Flucht sterben können. Hätte mir vermutlich am besten gefallen.

Zitat Zitat
    Deswegen war Kitty auch nicht mit Colossus zusammen,
    stimmt fand ich schon komisch, aber vielleicht waren sie doch und es weiß nur keiner, was so mitten Teil 2 passierte oder so, ist doof da fehlt ne Verbindung :/ aber du hast recht.

Zitat Zitat
    Colossus selbst kein Russe,
    Mh mir war so, als ob sie ihn mal Piotr genannt haben und dann Peter, oder?

Zitat Zitat
    Mystique nicht die Mutter von Rogue und Nightcrawler, Sabretooth nicht der Erznemesis von Wolverine, der Sentinel im Gefahrenraum einfach nur ein großer Roboter und keine Killermaschine von SHIELD, ...
    Jap das stimmt leider irgendwie, SHIELD kam ja gar nicht vor und bei Nightcrawler und Mystique ist es schwer, fehlt auch die Verbindung, wurde nichts gesagt. Aber ich weiß das es von Sabretooth und Wolverine comics gibt (sind im offiziellen X-Men 2 Movie Comic drin) da sehen sich beide nochmal wieder und man erfährt etwas mehr über beide, leider auch viel zu kurz :/

Zitat Zitat
    Nö, Logan und Storm waren m.E. die einzigen, die gegen Ende wirklich nur ein ganz kollegiales Verhältnis miteinander hatten, obwohl Logan laut Mystique in Teil 2 ja auf Storm stand, was ich der Trulla aber nicht abgekauft hab. Sonst wär der ja auch auf Rogue scharf gewesen ... und die sind ja nur gute Freunde.
    Vom Blick Storms her würde ich sagen sie wollte ein bisschen was von ihm, aber nicht wirklich. Er wollte sowieso nur was von Jean.^^ und Rogue nur im ersten Teil was von Wolverine, ansonsten naja eigentlich nur Jean und am Ende waren halt nur noch die beiden über (ja ich weiß auch noch mehr^^) da muss sich ein gutes Verhältnis aufbauen.

Zitat Zitat von Horny Chocobo
    Aha, daher also Drei-Meter-Russkis Vorliebe für blutjunge Mädels, die fünf Kopf kleiner sind als er. Wäre ein weiteres, kleines Phoenix-Privat-Mysterium gelöst.

edit:
    Moment, Nachtrag! Kann es nicht sogar sein, dass es im Film so ist, dass Peter nicht immun gegen Rogues Kräfte ist, und sie seine Kräfte absorbiert, um selbst einen Schutzmantel zu erhalten?

Ich möchte an dieser Stelle übrigens anmerken, dass ich es ganz wunderbar gefunden hätte, wäre Magneto am Ende handzahm und bekehrt selbst Lehrer auf der Xavier-Schule geworden wäre, wie z.B. am Ende von "X-Men:Evolution".
    Bösewichte, die kurz vor (dem oder ihrem) Ende nochmal Einsicht zeigen, sind mir die liebsten.

Mh mir war so, als ob sie ihn mal Piotr genannt haben und dann Peter, oder?
    Auf IMDb.com wird er nur als "Peter Rasputin" aufgeführt, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er im Film nie "Piotr" genannt wurde. Er hat ja z.B. auch nicht mit russischem Akzent gesprochen.

Jap das stimmt leider irgendwie, SHIELD kam ja gar nicht vor und bei Nightcrawler und Mystique ist es schwer, fehlt auch die Verbindung, wurde nichts gesagt. Aber ich weiß das es von Sabretooth und Wolverine comics gibt (sind im offiziellen X-Men 2 Movie Comic drin) da sehen sich beide nochmal wieder und man erfährt etwas mehr über beide, leider auch viel zu kurz :/
    Ich beschwer mich bei den Beziehungen in den Filmen nicht, alternative Beziehungen und leiiichte Veränderungen in der Storyline finde ich sogar ganz hübsch. Wenn ich als Film haargenau die Story aus den Comics will, pack ich mir 'ne "Uncanny X-Men"-Ausgabe und blätter die als Daumenkino durch.

Vom Blick Storms her würde ich sagen sie wollte ein bisschen was von ihm, aber nicht wirklich. Er wollte sowieso nur was von Jean.^^ und Rogue nur im ersten Teil was von Wolverine, ansonsten naja eigentlich nur Jean und am Ende waren halt nur noch die beiden über (ja ich weiß auch noch mehr^^) da muss sich ein gutes Verhältnis aufbauen.
    Zumal Logan und Storm dann ja bestimmt die tollen neuen Schulleiter werden! Okay, Storm wird Rektorin, Logan nur der coole Kunstlehrer, der die ganze Zeit raucht und trinkt und die scharfen Schülerinnen zur Nachhilfe auf sein Zimmer holt.

Nebenben, habt ihr Stan Lee im Film entdeckt? Dieses Mal war's ganz leicht, nicht so schwer wie bei Teil 1.

Ach ja, und ich hab vor der Vorstellung gestern den ersten Trailer zu "Ghost Rider" gesehen!

Geändert von Phoenix (03.07.2006 um 16:00 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zeit mal wieder einen Thread zu pushen.

Nachdem ich mir den Film damals nicht im Kino angeschaut hatte, griff ich nun gestern zur DVD und schaute mir den Film schließlich heute Nacht an.

Ich muss sagen das er seinen beiden Vorgängern in nichts nachsteht, doch war ich von zwei Sachen sehr enttäuscht. Zum einen wäre dass das Ende des Filmes, welches zwar noch alles offen lässt und noch genug Freiraum für eine Fortsetzung bietet, aber zu sehr nach einen Friede, Freude, Eierkuchen-Ende aussieht.
    Zum anderen fand ich es wirklich schockierend was die Schreiber der Story mit Rogue gemacht haben. Nicht genug das sie nur noch ein Schatten ihrer selbst war, das sie ihre Kräfte wegen einem Kerl aufgegeben hat, fand ich dann doch irgendwie hart.
    Naja, ansonsten war es recht cool einige Charas die es nicht in den vorherigen Teilen in den Cast geschafft hatten nun in diesem Teil zu sehen. Doch wo war Gambit? Schade das man es nicht über drei Teile geschafft hat ihn einzubauen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zum anderen fand ich es wirklich schockierend was die Schreiber der Story mit Rogue gemacht haben. Nicht genug das sie nur noch ein Schatten ihrer selbst war, das sie ihre Kräfte wegen einem Kerl aufgegeben hat, fand ich dann doch irgendwie hart.
    Gibts bei deiner Version die rausgenommen Szenen? Ich fand die eine am besten von Rogue, die hätte viel mehr Style gehabt (mag jetzt keine Spoiler schreiben nur wenn erwünscht)

Zitat Zitat
    Doch wo war Gambit? Schade das man es nicht über drei Teile geschafft hat ihn einzubauen.
    Es hieß mal er würde zu sehr an Emo-Cyclops erinnern, totaler schmarn aber egal. Frag mcih auch warum er nicht bei war, total dumm, dabei hätt ich so gerne einen Gambit gehabt, aber egal was sollst, vielleicht kommen ja noch ein paar Filme mehr.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Gibts bei deiner Version die rausgenommen Szenen? Ich fand die eine am besten von Rogue, die hätte viel mehr Style gehabt (mag jetzt keine Spoiler schreiben nur wenn erwünscht)
    Ja, ich habe das Steelbook gekauft, da sind wohl alle Bonussachen dabei und somit auch die entfernten Szenen. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen mir die ganzen Extras anzuschauen.

Zitat Zitat
    Es hieß mal er würde zu sehr an Emo-Cyclops erinnern, totaler schmarn aber egal. Frag mcih auch warum er nicht bei war, total dumm, dabei hätt ich so gerne einen Gambit gehabt, aber egal was sollst, vielleicht kommen ja noch ein paar Filme mehr.^^
    Ja, das hat David Hayter in zu den alten Filmen gesagt, jedoch war dieser bei Teil 3 nicht mehr am Screenplay beteiligt. Es war schlicht und ergreifend so, dass der vorgesehene Schauspieler Josh Holloway ("LOST") abgesagt hat mit der Begründung, die Rolle sei der aus LOST viel zu ähnlich.

Das ist wohl recht kurzfristig passiert oder man wollte eben unbedingt Josh. Deshalb fiel Gambit aus. Mehr als einen Cameo hätte er eh nicht bekommen. Ich find's trotzdem schade. Vor allem hätte Josh äußerlich ultimativ gepasst.

Wenn ich ihn mir so ansehe hast du Recht, er passt eigentlich sehr gut sogar.
    Naja und wieder so eine tolle Begründung er erinnert zu sehr an einen Charakter. Auch wenn er nur kurz da gewesen wäre, aber wer weiß vielleicht überlegt er es sich doch noch für irgendwelche Spin Offs, das wär genial.

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Es war schlicht und ergreifend so, dass der vorgesehene Schauspieler Josh Holloway ("LOST") abgesagt hat mit der Begründung, die Rolle sei der aus LOST viel zu ähnlich.
    Heilige Scheiße... Sawyer als Gambit ^^ das wär wirklich zu geil gewesen, um wahr zu sein...

zum Thema DVD: was anderes als das Steelbook kommt mir auch net in den Schrank... hallo? Alternative Enden, das is ja wohl unumgehbar

Ja, ich habe das Steelbook gekauft, da sind wohl alle Bonussachen dabei und somit auch die entfernten Szenen. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen mir die ganzen Extras anzuschauen.
    Das beste am Steelbook ist ja eh das ganze Zusatzmaterial, vor allem auf der zweiten Disc. Wo Brett Ratner mit Stan Lee, Ian McKellen und Patrick Stewart am Drehort steht, und Lee dann so meint "Seht euch diesen Mann an (zu McKellen)! Ich habe ihn geschaffen!", und McKellen das dann auf einmal total interessant findet und beginnt, Lee über Magneto auszufragen. Lee konnte sich gar nicht genau dran erinnern, wann er Magneto erfunden hat, aber wohl, wie er drauf gekommen ist. "I said, 'let's create a Magneto!"

Die alternativen Szenen (Bobbys und Kittys Kuss) und das Ende (Rogues viel bessere Entscheidung) waren aber in der Tat besser als der eigentliche Film. Bei Rogue ist es aber fast nicht schade drum, im Film war die ohnehin eher unteres Mittelmaß.

Sucks to live in a world without Thor. Oder von wem auch immer sie damals ihre ganzen Superman-Kräfte geklaut hat.

Zitat Zitat von Phoenix
    Ich weiß nicht, ob es ihr dir aufgefallen ist, aber in Comicverfilmungen werden die Dinge meist vereinfacht und verändert. Deswegen war Kitty auch nicht mit Colossus zusammen, Colossus selbst kein Russe, Rogue mit Bobby zusammen, Mystique nicht die Mutter von Rogue und Nightcrawler, Sabretooth nicht der Erznemesis von Wolverine, der Sentinel im Gefahrenraum einfach nur ein großer Roboter und keine Killermaschine von SHIELD, ...
    Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber wenn man quotet sollte man schon aufpassen, ob der Satz, wenn er aus dem Zusammenhang gerissen wurde möglicherweise einen ganz anderen Sinn ergeben könnte.
    Es ging einzig und allein um die Spieldauer des Film und den Bezug wie in Teil 2 Nightcrawler vorgestellt wurde und im Prinzip keiner der "neuen" Mutanten in Teil 3.
    Meine Spekulationen wegen den anderen Sachen gingen ferner in die Richtung ob vielleicht ein Teil 4 kommen wird....

Zitat Zitat von Gabriel
    Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber wenn man quotet sollte man schon aufpassen, ob der Satz, wenn er aus dem Zusammenhang gerissen wurde möglicherweise einen ganz anderen Sinn ergeben könnte.
    Es ging einzig und allein um die Spieldauer des Film und den Bezug wie in Teil 2 Nightcrawler vorgestellt wurde und im Prinzip keiner der "neuen" Mutanten in Teil 3.
    Meine Spekulationen wegen den anderen Sachen gingen ferner in die Richtung ob vielleicht ein Teil 4 kommen wird....
    Du hast dich aber hauptsächlich darauf bezogen, dass Juggernaut kein Mutant ist, was ja an sich korrekt ist, aber im Film ist er nunmal einer. Wäre er keiner, hätte ja z.B. auch Leechs Mutation keine Wirkung auf ihn gehabt. Andererseits, wenn Leechs Mutation andere Mutationen unterdrückt, müsste er dann nicht auch seine eigene Mutation unterdrücken?

Leech gibt mir sowieso ein Rätsel auf, den diesen Gedankenansatz
    "Andererseits, wenn Leechs Mutation andere Mutationen unterdrückt, müsste er dann nicht auch seine eigene Mutation unterdrücken?"
    hatte ich auch. Frei nach dem Motto das er eigendlich ja normal ist, da er bei sich selbst die Mutation unterdrückt. X_x Ergo isser kein Mutant aber irgendwie isser ja doch einer, da seine DNA anders ist ...

Was Juggs angeht regt es mich mehr auf was das für Hampel ^^ war, die hätten eher nen Sumoringer aus Japan holen sollen

Mir schwant schon schlimmes für Spiderman 3 und Venom