Zitat Zitat von Fansoftware
Das beste beispiel war die Dreamcast,nicht Sega hat zu wenige Spiele auf dem Markt gestellt,sondern die Dreamcast war zu schnell geknackt.Und so mit wollten die Spiele Hersteller keine Spiele mehr dafür Produzieren.
Deshalb,wenn es der fall ist das sie geknackt ist,werden die Firmen keine Spiele für XBOX 360 Herstellen wollen.Falls dem so ist,das sie wirklich geknackt ist,was ich aber auch selbst als sehr kritisch an sehe,dass es der fall ist.
Dein Dreamcast Beispiel ist so schlecht, wie falsch.
Die Dreamcast wurde erst vergleichsweise spät geknackt, als es ohnehin schon zu spät war. Der wirkliche Grund, warum die Entwickler absprangen war die Ankündigung der Playstation 2, die ja 10mal besser sein sollte und eine neue Welt eröffnen sollte (war aber eher ein Rückschritt, ohne Internet, VMU und 4 Spieler-Ports) und sich die Entwickler großteilig nur auf eine Konsole spezialisieren konnten. Sie folgten also Sony wegen des vorangegangenen Erfolgs der Playstation, weil sie sich mehr Gewinn versprachen. Außerdem war das Vertrauen in SEGA durch die Misserfolge des SEGA CD, 32x und Saturn schon stark beeinträchtigt.
So gesehen war der Kopierschutz der Dreamcast aber sehr gut und wurde meines Wissens eher glücklich entdeckt.