"Diskussion" beendet?Zitat
ich habe das lesen schon lange gelernt, nur du anscheinend nicht:Zitat
sonst wäre dir hier im forum bestimmt schon aufgefallen, das eine nicht unbedeutende anzahl der user, die erste xbox besitzt und amit sehr zufieden ist und auch vorhaben, sich die xbox360 zu kaufen. denn sie wissen, wovon sie reden, weil sie sich damit auskennen.Zitat
aber das sind ja in deinen augen alles, ich zitiere wörtlich:
Zitat
![]()
sagt derjenige, der jeden, der es wagt, sein ehrlich verdientes geld, ehrlich für eine konsole auszugeben, die er halt mag und auf der spiele rauskommen, die ihn interessieren, also idiot abstempelt.Zitat
![]()
achso, dann klär mich unwissenden doch mal auf, was hat sony denn bisher konsolentechnisch zu stande gebracht, was MS nicht geschafft hat.Zitat
-eine praktische festplatte in einer konsole marktfähig gemacht?
-ein weltweit, so gut wie einwandfrei funktionierendes gamenetzwerk erschaffen?
-eine multimediaplattform geschaffen, die man modifiziert, als digital-receiver/recorder und noch für vieles anderes nutzen kann, anstatt eine überteuerte heimkinovariante, die keiner haben will auf den markt zu schmeißen?
forget it![]()
das mit den games, ist wie du schon schön erwähnt hast, geschmacksache und wegen den verkauften einheiten, das macht natürlich die qualität einer konsole aus, microsoft hat mehr betriebssysteme verkauft, als jede andere firma, deshalb geht nichts über microsoft, los huldigt alle microsoft.Zitat
![]()
also, wie wäre es, wenn du dich das nächste mal näher mit einem thema befasst, bevor du wieder so einen schwachfug von dir gibst.
und nenn nich nicht kleiner oder b00n, wer das ist, wissen hier glaube ich alle.
--
Aber Sony ist die Wohlfahrt, schon klar.Zitat von Yuki
![]()
Ich liebe ``Dumme kleine Sony Jünger´´ die keinen blassen Schimmer von der Materie haben. Sony ist genau so schlimm wie MS, wenn nicht sogar noch hinterlistiger, aber das muß jeder für sich entscheiden.
--
Ich weiß über diese Umstände bescheid. Ich weiß auch, dass das Megadrive (vor allem in den USA) erfolgreicher war als das SNES.Zitat von Fansoftware
Ich weiß auch, das SEGA Jahre vor Nintendo ein Handheld mit Farbanzeige veröffentlicht hat, das aufgrund zu kurzer Batterielaufzeiten und mangelnder Unterstützung im Westen gescheitert ist.
SEGA war immer bekannt für innovative und interressante, neue Spielideen, SEGA war auch in einigen Bereichen seiner Zeit voraus, aber das ist auch das Problem. Viele Dinge waren zu teuer und SEGA hat sich gnadenlos verkalkuliert, schau auf die damaligen Preise für 32x, SEGA CD und Saturn, ja sogar Die Dreamcast noch (obwohl nichts im Vergleich zu heutigen Preisen). Ich kenne min. 5 Leute, die sich aufgrund des Preises keine Dreamcast gekauft haben und ich hab meine auch erst vor einem 1/2 Jahr gekauft.
Ein weiterer Aspekt ist, dass SEGAs Marketingabteilung nach dem Megadrive, besonders bei der Dreamcast, grottig war.
Ich würde mir auch wünschen SEGA wäre noch am Markt der stationären Konsolen, um aus diesem Graphik-Wettrüsten zwischen Sony und Microsoft eine konsole zu haben, die mehr Innovation bietet, mal sehen was die Revolution da so bringt. Prinzipiell sagen mir die momentanen Spiele für Playstation 2 aber auch sehr zu, XBox ist nicht ganz mein Fall.
man sollte auch bedenken, dass Sony und Microsoft immernoch Firmen sind, die vor allem dein Geld wollen und nicht ideologisch total unterschiedlich ausgerichtet sind, um mal zu diesem Ideologienstreit zurück zu kommen.
Nur so ein laden bei uns verkauft eine X-Box 360 Development-Kit Version für 500€ -.-''
Zumindest wenn man der Mundpropagander von einem Schulfreund glauben darf , der an diesem laden seine PS2 umbauen lies.
--
Stimmt ja genau, Microsoft macht mit jeder verkauften Xbox 126$ Verlust!Zitat von Yuki
Ich erlaube mir mal, aus einem englischen Forum zu qoten bzw. zu übersetzen:
Mit jeder nicht verkauften Xbox macht Microsoft 400$ Verlust.
Wenn du MS so dermaßen schaden willst, holst du dir die Box einfach nicht. So wirklich schaden kannst du ihnen damit zwar auch nicht, aber damit dürftest du wohl im reinen Gewissen sein, dass du sie nicht unterstützt.
ich wundere mich, warum "immer mehr ps2 zocker" so denken?Zitat von Fansoftware
Ich meine, gibt es irgendwo eine Statistik, die das belegt oder einen bestimmten Grund dafür?
ich kenne vielmehr Leute, die egal ob PS2 oder Nintendo-GC zu MS wechseln, weil das Spiele-Lineup stimmt. Aber dass es hauptsächlich an einer Wanderbewegung der Vorlieben liegen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
nur so am Rande.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.