Nun, das ist der Punkt, wo VP2 langsam schwer wird und auch "gute Strategie" nicht mehr alleine zum Erfolg verhilft, sondern auch Level-Grinding betrieben werden muss.Zitat von Seldio
Angeblich gilt das übrigens auch für den Rest des Spiels... etwas mühsam ist halt, dass ich z.B. etwas falsche Akzente bei der Party-Bildung gesetzt habe, und mir jetzt ein Heavy Knight wie Aluze fehlt... aber das wird schon. Auch musste ich erfahren, dass später wichtige Charas die Party verlassen und 1-2 Chapters "Pause" machen.....
Schade halt, dass ich wegen der Diplomreise und XS3 etwas im Stress bin, da ich das Spiel eigentlich bis zum 3. Juli abschliessen wollte. Aber das wird wohl nichts...tjo, damit lasse ich mir aber nicht die Laune verderben.
PS: Da ich irgendwie bei JP-RPGs IMMER die gleichen Wörter vergesse, habe ich gestern mal damit begonnen, eine Vokabularliste mit wichtigen Wörtern für Games etc. zu erstellen. Dinge wie "Hinrichtung", "Geisteswandlung" und "Versendung" lernt man nun halt mal nicht in Japanisch-Kursen.![]()

Kontrollzentrum

(Oder man verbringt halt 20 Minuten damit n Kanji nachzuschlagen, was dann nach irgend nem total verdrehten Radikal kategorisiert wurde *grmbl*