mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 320
    Verdammt, tri-Ace hat es mal wieder getan: VP2 scheint bzgl. Schwierigkeitsgrad neue Massstäbe zu setzen. Nicht, dass es gerade unfair ist, aber dennoch scheint man jeweils 2-3 h Level Grinding vor jeden Dungeon vorauszusetzen...

Derzeit hänge ich gerade bei den Wild Trolls in den Clausus Jungle Ruins... diese verdammten Chief Shamans und ihre Cure spells bringen mich zum Wahnsinn. Da helfen auf optimal plazierte Sealed Stones nichts mehr.

Naja, dann heisst es wohl mal wieder 3 h level gehen, um die 3 Wild Trolls schneller besiegen zu können....

IMO hätte es tri-Ace jetzt nicht sooo hart machen müssen. Wie auch immer, das Kampfsystem rockt, ebenso IMO alles andere. Aber ist durch den Schwierigkeitsgrad halt schon etwas für Hardcore-Zocker geworden.

Naja, wie es ausschaut, werden somit meine Videos etwas länger auf sich warten lassen... ebenso mein Review. Hoffentlich bring ich das noch vor dem 4. Juli hin... denn danach gehts 1 Woche auf Diplomreise und dann ist ja schon Xenosaga III da... und mein Japan-Urlaub. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    IMO hätte es tri-Ace jetzt nicht sooo hart machen müssen.
    Ich freu mich weil Teil 1 vom Schwierigkeitsgrad einfach nur kinderkacke war. Ausser dieser Drache in Surts Schloss/ Lokis Berg, war kein Gegner ansatzweise hart.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich fand sogar den ersten Dungeon nicht mal so einfach, vor allem weil Healing kaum möglich ist, d.h. ein Fehler oder einmal surrounded vom Gegner und man sollte schon fast nochmal anfangen :/

Den Anfang fand ich beim ersten Anspielen auch nicht leicht, vor allem da ich mich erstmal mit der Materie komplett neu auseinandersetzen musst, z.B. was Kampfsystem und Taktikzüge angehen um möglichst so unbeschadet wie möglich aus nem Kampf rauszukommen.
    Aber nach etwas Übung und trotz Sprachbarriere ging es mit der Zeit dann immer besser, auch wenn mir gewisse Endgegner in Chapter 3 manchmal Kopfzerbrechen bereiteten und derzeit auch immer noch Standardgegner tun.

Man merkt deutlich das es an Schwierigkeit angestiegen ist durch das ganze Spiel durch aber im Großen und Ganzen rockt es natürlich.

Hast ja noch n guten Vorsprung dann Holy, ich bin ersmal in Vorbereitung, den Vulkan in Angriff zu nehmen aber ich glaube ich könnt noch so 2-3 Level gebrauchen...bin erstmal 12/13.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Shit wieder so ein Spiel für das sich der japanisch Kurs der vhs gelohnt hätte. (Leider schon voll besucht ).

Ist das Bosstheme aus dem einen Video das remixte Confidence in the Domination?
    Hört sich imo s ähnlich an. Falls ja, seeehr viel besser als das Original bei dem ich immer noch net kapier warum das jeder so toll findet^^

Und um den Schwierigkeitsgrad mach ich mir keine Sorgen (SO 3 4-D anyone?)

Verdammt ich will das Spiel auf englisch jetzt hier sofort

Zitat Zitat von haebman
    Und um den Schwierigkeitsgrad mach ich mir keine Sorgen (SO 3 4-D anyone?)
    Ehrlich gesagt ist der püppisch. Ich brauche etwas wie Nocturne auf Schwer aber sowas gibt es kaum noch..
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Seldio
    Hast ja noch n guten Vorsprung dann Holy, ich bin ersmal in Vorbereitung, den Vulkan in Angriff zu nehmen aber ich glaube ich könnt noch so 2-3 Level gebrauchen...bin erstmal 12/13.
    Nun, das ist der Punkt, wo VP2 langsam schwer wird und auch "gute Strategie" nicht mehr alleine zum Erfolg verhilft, sondern auch Level-Grinding betrieben werden muss.

Angeblich gilt das übrigens auch für den Rest des Spiels... etwas mühsam ist halt, dass ich z.B. etwas falsche Akzente bei der Party-Bildung gesetzt habe, und mir jetzt ein Heavy Knight wie Aluze fehlt... aber das wird schon. Auch musste ich erfahren, dass später wichtige Charas die Party verlassen und 1-2 Chapters "Pause" machen.....

Schade halt, dass ich wegen der Diplomreise und XS3 etwas im Stress bin, da ich das Spiel eigentlich bis zum 3. Juli abschliessen wollte. Aber das wird wohl nichts...tjo, damit lasse ich mir aber nicht die Laune verderben.

PS: Da ich irgendwie bei JP-RPGs IMMER die gleichen Wörter vergesse, habe ich gestern mal damit begonnen, eine Vokabularliste mit wichtigen Wörtern für Games etc. zu erstellen. Dinge wie "Hinrichtung", "Geisteswandlung" und "Versendung" lernt man nun halt mal nicht in Japanisch-Kursen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Gute Idee. Und weil du ja so ein hilfsbereiter, freundlicher Mensch bist wirst du uns sicherlich an den Früchten deiner Arbeit teilhaben lassen, oder? *g*
    Ich komme aber auch nicht sonderlich grossartig zum Spielen - schreibe nebenher Bewerbungen und kommende Tage verbringe ich erstmal viel Zeit mit meiner Freundin; da ist dann nur wenig Zeit für Daddeln. ^^

Valkyrie Profile ist verglichen mit dem 2ten Teil ja aber wirklich nun ein lahmer Witz in der Kurve bezogen auf die Schwierigkeit. Bei Teil 1 habe ich in keiner Form irgendwo auch nur im Ansatz Probleme gehabt und musste auch nicht übermässig viel leveln. Aber bei VP2 steigt der kurz nach Chapter 2 rapide an irgendwie.
    Oder wir stellen es nur falsch an in Sachen Equipment, Skillverteilung, Strategie oder die Auswahl der Orbs. Ich kanns mir nich erklären. ^^

So, nach ein paar Stunden leveln und mit neuen Charas (Aaron und Rufus auf LV22 und Lezard sowie Alicia auf LV27) gings ganz einfach, die Wild Trolls waren in 2 Runden tot.

Bah, take that, stupid Shaman Thiefs!!

Nun, VP2 ist schwerer als die normalen RPGs, aber meist werden einem auch genügend Strategie-Möglichkeiten gegeben. Hab grad erfahren, dass man die Trolls eigentlich auch umgehen kann, wenn man nen (billigen) anderen elementaren Sealed Stone mit sich hat....
    Trotzdem, leveln scheint schon etwas dazuzugehören. Naja, solange mir das Kampfsystem Spass macht.... ^^

Voci-Liste? Kann ich mal hochladen, aber erst kommen noch ein paar mehr Worte drauf...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Huh, die Trolls fand ich auf Lv 19 eigentlich noch recht machbar. Hat zwar 2 Runden voll mit Ougis gedauert, aber davor hab ich noch Reduce Power auf das Vieh gemacht... Und ja, die Zauberer hab ich auch ordentlich auseinander genommen. XD
    Nur leider versteh ich den Sealed-Stone-Kram in diesem Dungeon nicht. Welche Kombination muss ich denn nun nehmen? Momentan sind die ganzen Tümpel vergiftet und es nervt wirklich, wenn ich aus Versehen hineinfalle.

Zitat Zitat von Holystar
    PS: Da ich irgendwie bei JP-RPGs IMMER die gleichen Wörter vergesse, habe ich gestern mal damit begonnen, eine Vokabularliste mit wichtigen Wörtern für Games etc. zu erstellen. Dinge wie "Hinrichtung", "Geisteswandlung" und "Versendung" lernt man nun halt mal nicht in Japanisch-Kursen.

Jo, sowas hab ich auch (Wakan ftw!)

Allerdings ist das auch ziemlich ernüchternd, da ich erst im Oktober offiziell mit Japanisch anfange und mir autodidaktisch nur 2000 Vokabeln und ca. 400 aktiv-Kanji erarbeitet habe verbringe ich idR mehr zeit damit Wörter nachzuschlagen, als zu spielen (Oder man verbringt halt 20 Minuten damit n Kanji nachzuschlagen, was dann nach irgend nem total verdrehten Radikal kategorisiert wurde *grmbl*

Da ist man doch unendlich dankbar für die neue Generation an RPGs mit Sprachausgabe ~_~

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Solch herrliches Charakterdesign. Ich bin schon sauer, dass man die Einherjar nicht richtig anschauen kann, da sie nicht in den Sequenzen auftauchen und es auch keinen Viewer gibt

1.
    2.
    3.
    4.
    5.

Zitat Zitat von mlistcool
    Solch herrliches Charakterdesign. Ich bin schon sauer, dass man die Einherjar nicht richtig anschauen kann, da sie nicht in den Sequenzen auftauchen und es auch keinen Viewer gibt

1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    Ah, die Secret Wallpapers der offziellen Page... thanks! Nur schade, dass die Einferia trotzdem nicht mehr Hintergrundstory haben... aber naja, die Hauptcharas machen IMO einiges her, und gemäss Spoilern gehts gegen Ende und im Postgame richtig cool zu!

BTW, Videos zu den super-uber-crazy Jumpeinlagen im Bonus Dungeon von VP2:
    http://dvp2.dip.jp/douga/douga.zip (Passwort: serage)

tri-Ace, darn you!!

Heh... bin noch lange nicht da, aber mir schmerzen schon jetzt nach 25 h Ende Chapter 3 die Finger, v.a. der Handballen beim rechten Daumen... mag aber auch an meinem nicht-original Controller liegen.
    Geändert von Holystar (28.06.2006 um 15:00 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Du bist damit irgendwie nicht alleine was die Schmerzen angeht - es beklagen sich merkwürdigerweise auch einige andere mit dem gleichen Problem aber merkwürdigerweise sind das zum Teil auch Leute die kein Sony Controller haben.

Zu den Jump Videos sag ich mal nix, das ist einfach nur noch abgedreht. Ich weiss gar nicht wie ich das bewältigen soll. Ich bin ja eh nicht so der Jump & Run Fan und folglich mangelt es bei mir sehr an Geschick und Genauigkeit.

Dann erlebe ich genau wie Holy immer wieder das gleiche Szenario: Man ist erfolgreich, happy das man Dungeon XY grad mal so halbwegs mit viel Schweiss, Tränen, bisschen Glück und in der Not bewältigt hat - da kommt es nochmal beim Nächsten gleich dicker.
    Manchmal hab ich das Gefühl, ich würd auf Extreme Mode spielen.

Den Clausus Forest habe ich zwar mit weniger Schwierigkeiten ( dank ausgiebigem Leveln vorher in dem kurzen Wüstenabschnitt bis 22/23 ) und ich hatte nur eine Niederlage einzustecken gegen den South Troll ( und auch nur weil ich die Shamans erledigen konnte bevor sich einer heilen konnte oder den anderen wiederbeleben ) aber dafür hab ich im Dragon Palace wieder Probleme. ^^

Im Übrigen find ich es total doof, das die sch$&%$ Brücke im Forest wieder oben ist und man wieder die doofen Trolls feddigmachen muss, nur um ein bisschen XP Grinding bei der Hydra betreiben zu können. Allerdings habe ich gehört das man auch die Sealed Orbs Flaming Protection sowie Earthly Protection und Thunder Protection benutzen kann, anstatt sich vom South Troll erst den 20000 Crystal teuren Muddy Reason zu erkämpfen, nur um ihn im Westaltar absetzen zu können.

Ansonsten bin ich grad drum bemüht, neue Rune Combinations rauszufinden um neue Skills zu lernen und joa...unter Anstrengungen versuchen Crystals zusammenzukratzen um die zig Orbs mein Eigen nennen zu können.

Der Bonus Dungeon ist nur beim zweiten Spieldurchgang erreichbar: Wahrheit oder Lüge?

Ich hoffe es stimmt nicht, denn ich hasse es gezwungen zu werden ein Spiel noch einmal zu spielen -.-

Na ja in VP1 war er ja schon nach einmaligem Durchspielen erreichbar, aber man kam da nicht sonderlich weit, weil einem Juwelen gefehlt hatten um die Türen zu öffnen - und die konnte man nur im Hard Mode finden, wo auch noch zusätzlich Dungeons eingestreut waren im Vergleich zum normalen Modus.

Les hier immer das das Spiel brutal schwer ist, aber trotzdem spielen alle tapfer weiter. Ist das drumherum so gut, oder zwingt Ihr euch mehr durch das Spiel, statt Spass dabei zu haben? Hört sich irgendwie net so pralle an, wenn ich schon von "Schmerzen und Tränen" usw. lesen muss........

Aber seid mir sicher - ich bin stolz auf euch tapferen Krieger!

Ich steh grad vorm 3. Boss (Wyvern).

Alle tot, bis auf Alicia, keine Wiederbelebungsmöglichkeiten. :[

Das mit den schmerzen in den Händen ist gewöhnungssache. Das beste Training dagegen bietet Devil May Cry 3 ^___^

Menno...das hat man davon wenn man die Tutorials einfach wegklickt, wieso kann ich "???" items nicht kaufen, obwohl ich alle benötigten items weggegeben habe ? Das ist jetzt lediglich orange unterlegt :/
    Geändert von Pyoro-kun (29.06.2006 um 13:44 Uhr)

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Ne, das Drumherum ist natürlich super und ich denke mal, alle die momentan sich durchs Spiel ackern haben sicherlich auch Spass bei - bloss manchmal, da sind so kleine Momente da bekommt man halt schonmal ne kleine Krise und dann muss man erstmal Dampf ablassen. *g*
    Teil 1 war wirklich n Spaziergang im Park verglichen mit Silmeria ( selbst im Hard Mode ).
    Aber man lässt halt nichts unversucht und macht dann halt weiter, bis es mal klappt oder man sein Level in so astronomische Höhen gebracht hat, das alles nach 2 Schlägen zerschmettert ist. *g*

Ich denke mal das mit der Schwierigkeit beruht einzig und allein darauf hin, das noch nicht optimal die Skills genutzt werden die man durch richtige Anordnung der einzelnen Equipment Teile und Runen erhalten kann sowie die optimale Ausnutzung der Sealed Orbs und vor allem das überarbeitete Kampfsystem - schätze mal das man da erstmal richtig rumexperimentieren muss mit allem dann sind die Gegner sicherlich auch nicht mehr so schwer selbst wenn man mal paar Level weniger hat.

Aber es hat schon was Positives für sich, denn schon nach 23 Stunden ist VP2 das Spiel in diesem Jahr, das mich am meisten gefordert hat mit seinem ganzen System und den Boss Fights etc. - Spiele die ich in diesem Jahr bereits hatte von Iris 2 über FF12 bis Suikoden V & Tales of Legendia waren alle zu leicht. Da war keine Anstrengung nötig, um es bis zum Ende zu schaffen - daher ist VP2 sein Geld allemal wert schon allein deswegen ( für mich zumindest ).
    Geändert von Seldio (29.06.2006 um 13:17 Uhr)

Ich seh schon, der Bonusdungeon ist mit viel Arbeit verbunden. Gibts so ähnliche Sprungeinlagen in der Hauptstory oder wird man davon verschont?