Gut das ist zwar deine Meinung dazu, aber irgendwie finde ich das strunzdumm, sorry... Das ist so die typische klischeehafte Einstellung gegenüber der Ehe: es gibt kein "Meins" und "Deins" mehr, nur noch "Unser" und dieses "Unser" kriegt am Ende eh die Alte ab...Zitat von Spliffy
Du scheinst nicht viel von längerfristigen Beziehungen, geschweigedenn von Ehen zu verstehen, denn sonst wäre dir nicht so ein Müll (imo ist das kompletter Müll) eingefallen. In Ehen teilen die Ehepartner natürlich die Besitztümer (das tun sie meistens schon, wenn sie vor der Ehe zusammenziehen, niemand zieht erst nach der Hochzeit zusammen...oô), aber das heißt ja nicht, dass sie im Kommunismus leben, wo es wirklich nur das "Unser" gibt; jeder behält natürlich einen Teil an Besitz für sich als Eigenes, denn sonst kann es ja nur zu Konflikten kommen, wenn man nicht mal etwas für sich haben kann und immer mit dem Partner teilen muss.
Also ehrlich, wenn das deine Einstellung gegenüber Heiraten oder Beziehungen allgemein ist, sage ich dir den einsamen Tod eines verbitterten Singels voraus... <__<''
Du hast da natürlich die Erfahrung, dass du das so genau sagen kannst; es gibt natürlich keine Menschen, die aus Liebe zueinander heiraten, weil sie gern den Rest ihres Lebens (im Idealfall) oder des Lebensabschnitts (wohl eher) mit einer Person verbringen möchten. Das sind ja alles nur Märchen; in Wirklichkeit heiraten die Menschen nur, weil sie sich steuerliche Vorteile sichern wollen. Liebe spielt da erst recht keine Rolle zu und den Fakt, dass man Haus und vielleicht auch Bett mit einer anderen Person teilen muss, nimmt man dann eben als Preis für diese Vorteile in Kauf... §ironieZitat von Shinigami
Ich weiß zwar echt nicht, wie alt du bist, aber du solltest vielleicht mal versuchen, erwachsen zu werden und mal darüber nach zu denken, ob das, was du da behauptest, wirklich stimmt. Und kommt mir hier nicht mit Umfragen oder Statistiken: solche Dinge sind wie Prostituierte: du kannst sie dir legen wie du willst, sie machen alles mit, wenn du sie richtig bezahlst... <__<'
DJ n