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Thema: Vanguard of Agony [RmXP]

  1. #21
    Nur mal so als Anmerkung:
    Lloyd ist ein Englisher Name
    [wie in Andrew Lloyd Webber oder William Lloyd Garrison ]


    ich finde das titelbild recht gelungen, auch wenn man die scrift (vor allem unten ein spiel von soweiso....) nur sehr schelcht lesen kann.

    Die screens sehen alle toll aus.
    Aber von dem beiden Nacht-Screens am Ende bin ich schlichtweg begeistert.
    Sieht grandios aus.

    Das einzige was mich stört:
    Auf der Wintermap.
    Da ist oben links in der Ecke so eine Fläche aus Baumkronen.
    a) sieht die ziemloich unrealistisch aus (1 Baum verschwindet darunter, obwohl er eigentlich höher sein müsste) und b) sieht man keine Baumstämme.


    Menü:
    Die rahmen und Buttons sind grauenvoll ;_;
    Am besten du tauschst sie Grafiken komplett aus (bis auf die gegenstandssymbole)

    Der Begriff Grips stört mich etwas, ist immerhin so etwas wie Umgangssprache, und passt nicht zum restlichen.
    Sonst könnte man statt Stärke auch 'Mukis' schreiben.

    KS:
    aufbau: nice.
    Grafiken: sihe Menü^^

    UNd das Monster ist hässlich.
    Und Passt vom Stil imo net in ren rest rein.

  2. #22
    @ Freierfall
    Du sagst es...^^ Lloyd ist ein englischer Name.
    Mein Spiel ist somit von den Namen insgesamt her eine Mischung aus
    deutsch und englisch...
    Und die Namen ändere ich nicht, die habe ich schon IMMER so.
    Lloyd kommt aus einem anderen Land, als die anderen, also klar, warum der Hauptcharname, sowie der Name des Titels englisch ist und die anderen Leute einen deutschen Namen haben. Wem das nicht passt, hat halt pech gehabt.
    Ich finde eine Diskussion über die Namen ehrlich gesagt auch ziemlich kleinkariert...

    Die Baumkronen wären dann ein Realistikfehler.^^
    Wobei man immer sagen kann:,,Realistik im Maker? Son Quatsch!" Es wird nie realistisch sein, egal was man tut. :P

    Und zum Nachtscreen:
    Das ist so eine Eigenschaft, die NUR der Maker-XP kann.
    Nur mit ihm kann man Lichteffekte so gut hinbekommen. Obwohl ich meine nicht mal so super finde.^^" Es gibt besseres... Wartet ab bis Ryo kommt. XD
    Der 2k und 2k3 kann nur Bilder mit einer Farbtiefe von 256 Farben aufnehmen und kennt somit keine verschiedenen Transparenzstärken. :P
    Ausser man schiebt die Bilder halt übereinander... Wären dann aber Pictures.
    Beim XP kann man die Lichter mit Events machen.

    Und naja...Das Menü gefällt wie schon gesagt wenigen...habs auch nicht so mit dem Designen muss ich ganz ehrich zugeben^^"
    Mal kucken was ich da mache...
    Und das Monster ist ein Testgegner.

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich glaub ich hab hier noch gar nicht reingepostet,
    und da ich nichts zu tun habe mach ich das doch gleich mal ^^
    also mal meine komplette bewertung zum Game:
    Die Story muss ich mir echt mal durchlesen, denn wir kennen uns
    schon sooo lange, und ich habe nicht mal deine Story gelesen ._.
    *sich entschuldigend verbeug*
    naja ^^
    Wie du weißt, finde ich dein Menü auch nicht so pralle
    aber dafür finde ich dein KS um so besser, ich kann zwar nur vom hören und
    ein wenig sehen beurteilen, aber trotzdem hört sich das auch schon gut an.
    (da ich weiß, dass vieles, was du einbauen willst funktioniert und du mir
    auch meist genau erklärt hast wie das geht, kann ich sagen, dass das sicher ein richtig gutes KS wird.)
    Desweiteren finde ich die Screens wirklich klasse, du hast die RTP ja bearbeitet, und das Komplett, und das ist ne schweine Arbeit @.@
    Das Mapping ist spitze bis auf ein paar kleine Mappingfehler bzw. Ralistikfehler.
    Ich finde z. B. auch, dass diese Baumkrone nicht passt, du solltest vielleicht den Rand komplett aus Bäumen bestehen lassen.
    Den Titlescreen finde ich klasse, hast du richtig gut hinbekommen

    Ich bin schon wirklich gespannt auf eine Demo und hoffe das du mich evtl als Betatester nimmst (?) *ganz lieb guck*
    naja das wars soweit ^^

    bye Yatzumo

  4. #24
    Die Screens sehen super aus !
    Weiter so !

    Ach ja, der Titel ist übrigens ein nettes Beispiel für die Benutzung von
    englischen Wörtern wie die Japaner sie vorgemacht haben.

    Übersetzt bedeutet "Vanguard of Agony" in etwa "Aufklärungstrupp der Qual" xD!! Das ist einfach nur genial..

    Vanguard ist nämlich englisch für Avantgarde, was der französische Begriff für Spähtrupp oder Aufklärungstrupp ist xD
    Der Gegensatz zur Avantgarde ist die Arrièregarde die den Rückzug der Truppen deckt und als letztes übrigbleibt.

    @_@ *verwirrt*

    Haben wir wieder was gelernt.
    Trotzdem freue ich mich schon auf den Aufklärungstrupp der Qual !

  5. #25
    Gute Screens, gute Story und eigenes Menü und Kampfsystem.
    Gut gemacht.
    Noch viel Glück.
    Mfg Silenc

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