Also ein 1vsCPU-Magickartensystem zu machen ist an sich gar nicht mal so schwer <_<. Ich denke mal ein Deckzusammenstellsystem düfte nicht allzu schwer sein, da würden mich persönlich zum X.-Mal wieder die Grafiken plagen . Dann müsste man die zusammngestellte Bibliothek, also den Kartenstapel, mischen und eine bestimmte Reihenfolge zu ordnen.
Ach was ärger ich mich mal weider, dass der Maker nicht mit Arrays arbeiten kann
Dann muss man ihm alles zuteilen, halt mit zufallszahlen, könnte allerdings aufwendig werden. Man sollte sich auf wenige Karten beschränken.

Das Problem ist wohl die wie vorher genannte KI. Man braucht ein was-weis-ich-wie-langes-System um das zu berechnen. Denn, der Com muss ja auf sehr viele Kartencombinationen reagieren und hier ärger ich mich über die nicht vorhandene Tatsache von Strrings , also muss der Com ne Menge Bedingungen haben, bzw. man könnte denke ich mal auch die Forks begrenzen, braucht dafür aber ein Stückchen Varis <_<

Anonsten ist das Ganze gar nicht mal unmöglich, man sollte aber wie gesagt nur wenige Karten nehmen. Da eine Magicbibliothek 60 Karten hat, sind 100 Karten schon komplex genug denke ich.