Zitat Zitat von DFYX
Die Aufgabe sieht nur vor, dass der Absender eine eindeutige Empfängeradresse angibt.
Aber nur begrenzt eindeutig, oder? Weil wenn sich einer 10 mal einloggt bekommt er ja 10 Nummern zugeteilt und die behält er bei mir nur bis er sich auslogt. Habs nämlich so geplant das wenn mans ich später mal registriert, dann bekommt man ne dauerhafte Nummer und die leitet sozusagen weiter (also die jetzige Nummer ist wie ne dynamische IP und die spätere Nummer wird der Domain der draufzeigt). Das größte Problem bei mir ist eigentlich immer das Timout hinzubekommen weil das Teil auf PHP basiert und Cronjobs find ich mies.

Also bei mir geht schon fast alles, bis auf das erkennen wer überhaupt on ist, um die Fehlermeldung zu generieren. Da klapps wegen genannter Timouts noch net so ganz so gut und ich muss noch dafür sorgen das der Server Nachrichten die der Client noch net abgeholt hat für ewig behält (in der Norm werden sie beim abholen gelöscht und beim ein und ausloggen [beim einloggen, falls der vorgänger abgestürzt ist und deshalb net richtig ausgelogt wurde]) obwohl der Client-Rechner vll. längst abgeschmiert ist...