In der ersten Demo kommt nur eine Gastrolle vor. Und noch ein paar Private, aber sonst keine.
EditNews:
2 Facesets erstellt. (1 Davon für die Demo).
Neue Heldenposen erstellt. (Demo).
Felswand absteigbar gemacht. (Demo).
Zwischensequenz für die Demo begonnen.
Zwischensequenz fertig gestellt.
Monster Sprites erstellt/editiert. (Demo / um.).
Weitere Monster Sprites editiert. (Demo / um.).
Neue Facesets erstellt. ( um.).
Neuen LE erstellt. (Demo).
Zufällige Waldsoundwiedergabe eingebaut. (Demo).
Neuen LE erstellt. (Demo).
Neues Faceset editiert. (Demo).
Neuen LE erstellt. (Demo).
Screen:
Neuen LE erstellt. (Demo).
Szene im Intro umgeändert. (Demo).
Staubwurfbattle eingebaut. (Demo / um.).
Ersten langen Dialog mit einem wichtigen NPC eingebaut - ala UiD, (Demo).
Sequenz im Intro fertig gestellt. (Demo).
Faceset editiert. (Demo).
Map durch eine Andere mMn schönere ersetzt. (Demo).
LG Mike
So, schnell mal was geschrieben, bevor "Diebe" in den Tiefen der zweiten Seite versinkt. Nun muss ich mir nur noch eine Frage aus den Fingern saugen, damit es nicht zu sehr nach halbgarem Spam aussieht, was ich hier betreibe. Also, die Frage:
Ääääähhhh.... Stört es Dich nicht, wenn Deine Spielevorstellung auf Seite 2... Nein, das ist nicht gut. Neuer Anlauf.
Also, was ich ... ähm... fragen wollte, ist ... *räupser* *nachdenk* ... äh... Lichteffekte und so, also, äh, die sind doch ... gewissermaßen... nein, auch keine gute Frage.
Ha! Ich hab's! Der Klassiker! Achtung, hier kommt die Frage:
Wann kann man denn mit einer Demo rechnen?![]()
Ich glaube, um Neuigkeiten über Diebe verlauten zu lassen, hättest du ruhig einen Doppelpost deinerseits riskieren können.![]()
Aber ist wirklich sehr sehr sehr schön, dass es so gut voran geht mit der Demo und dem gesamten Spiel. *superfreu*
Der Screen ist auch wieder genial: Viel Atmosphäre und UiD-Feeling pur. Sehr schöne Arbeit, auf das Spiel kann man sich einfach nur freuen.
Weiter so!!!
@real Troll: Jaja, die Frage aller Fragen!![]()
PS: Aber eigentlich kann ich mich da real Troll gleich mal anschließen. ^^
Danke euch allen. Einen Demotermin kann ich nicht nennen, ich kann nur sagen: Es geht gut vorran. Auch wenn mir in letzter Zeit auch die Schule wieder dazwischen kommt.
EditNews:
Neue Grafiken für eine neue Sidequestidee erstellt. (Demo).
Hintereinanderlaufen für einen NPC in einem Sidequest erstellt. (Demo).
Neuen LE erstellt. (Demo).
Speichergrafik eingebaut. (Demo). / Script funktioniert noch nicht ganz so wie ich will.
Map erweitert um Zeit für eine Szene zu schaffen. (Demo).
Szene eingebaut. (Demo).
2 neue LE's eingebaut. (Demo).
2 neue wichtige Szenen für die Handlung erstellt. (Demo).
Neue Map erstellt um einen logischeren Handlungsablauf zu erzeugen. (Demo).
Einige Tier NPC's hinzugefügt. (Demo).
Dialoge geschrieben. (Demo).
Neue Map erstellt. (um.).
Für das gesamte Dorf in der Demo die Einbruchaktionen erstellt und interaktionsmöglichkeiten hinzugefügt. Somit ist eine Arbeit von 3 Tagen endlich fertig und entbuggt nach noch einmal 3 Tagen Fehlersuche und korrektur. (Demo).
2 neue LE's erstellt. (Demo).
1 neues Faceset editiert. (Demo).
Mehrere Battleanimationen zusammengestellt. (Demo /um.).
Monstergrafiken erstellt und eingebaut. (Demo / um.).
Items in der Database erstellt. (Demo / um.).
Alle LE's für das Dorf fertig gestellt. (Demo).
LG Mike
Speichergrafik? Aus herkömmlichen PC-Spielen kenne ich Standgrafiken, die kurz bis lange eingeblendet werden, während das Programm den aktuellen Spielstand sichert. Meinst Du so etwas?
(Falls ja: Solche Grafiken sind doch nur sinnvoll, wenn der Speicherprozess als solcher lange dauert und man ihn mit irgendetwas abwechslungsreichem übertünchen will. Aber beim Maker funktioniert Speichern doch so: Klick, fertig. Warum soll das mit Extra-Grafiken in die Länge gezogen werden? Das fände ich unnötig und hemmend. Irgendjemand wollte so etwas schon einmal in ein Makerspiel einbauen, darum komme ich überhaupt auf diese etwas verschrobene Idee.)
Ansonsten klingen die grafischen Beigaben, mit denen Du das Spiel immer weiter anreicherst, ungemein vielversprechend. "Diebe" wandert auf meiner Wunschliste immer höher und höher und... na in diese Richtung eben.![]()
Vielleicht meint er eine Grafik auf der man Speichern usw. auswählen kann.
Oder wenn es doch ein Ladebildschirm ist, dann womöglich, weil das Spiel so groß ist und deswegen trotzdem etwas länger dauert, als ein herkömmliches RPG-Maker-Spiel. London Gothic hat ja schließlich auch seinen eigenen Fehlerbildschirm.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Ich steh auf so ne Diebes-Spiele! ^^
Ich fand schon Dark Project geil.![]()
Normalerweise lasse ich von M&B Spielen die Finger, aber ich glaub ich mach bei dir ne Ausnahme!
MfG, und viel Glück bei der Entwicklung
Gibt es eigentlich ne Demo von Diebe oder mu´ß man auf die VV warten? Ihr seit ja schon ziemlich weit (70% soweits stimmt). Da lohnt sich ne Demo ja fast schon nichmehr. Falls es doch eine gibt möcht ichs wissen.
MFG
H. u. K.
Hier gibt es eine ganz kurze Weihnachtsdemo, aber besser als nichts.![]()
@Mike: [Motivationsmodus]Man freut sich wie bisher sehr auf das Game.[/Motivationsmodus]
![]()
@HinzundKunz:
Gjaron hat dir ja schon den Link zur Weihnachtsdemo gegeben, mehr Spielbares gibt es bisher noch nicht offiziell. Der Status von 70% bezieht sich auf die Demo wie Morlorx schon richtig gesagt hat.
In dieser Woche hat sich so gut wie garnichts an Diebe getan. Ich hatte ziemlichen Schulstress und so gut wie keine Zeit. Jetzt in den Osterferien müsste sich das wieder etwas ändern. Ich lese jetzt auch wieder an der "Der Herr der Ringe"-Trilogie weiter und spiele Zelda: Twielight Princess um mich möglichst gut weiterzumotivieren.
Außerdem arbeite noch derzeit noch an etwas anderem was nichts mit dem Maker zu tun hat, deshalb ist die Zeit etwas knapp bemessen.
LG Mike
Die Weihnachtsdemo war übrigens granatenstark. Ich bin erst durch den Link von Gjaron darüber gestolpert. Nur das letzte Geschenk war diabolisch gemein versteckt.
In diesem Sinne hoffe ich auf fröhliches Weitermakern, sobald Dich die Muse wieder packt.
Heute noch einen blöden Aprilscherz im Velsarborforum gerissen, und jetzt ist es wirklich so weit: Macht man den Maker auf und die Fonts werden plötzlich nicht mehr angezeigt denkt man sich halt: "Installier ich einfach das RTP neu". Gut, war nichts. Ganzen Maker Deinstalliert und neu Installiert: Geht noch immer nichts.
Danach habe ich mal diverse Foren durchsucht um nach diesem Problem zu suchen, habe dann aber nichts gefunden. Daher habe ich einfach alle Makerdateien gelöscht die ich hatte auf der Festplatte, nocheinmal alles neu installiert mit RTP usw. In meiner Dummheit habe natürlich den "Project" Ordner nicht gesichert in dem natürlich auch "Diebe" abgespeichert war. Die letzte Sicherungskopie liegt ungefähr 2 Monate zurück, seitdem hat sich verdammt viel getan, und jetzt habe ich (nach dem ungefähr dritten oder vierten Missgeschick Diebe betreffend) einfach keine Lust mehr wieder alles zu machen. Es ist jetzt wirklich so weit das ich Diebe zumindest 'mal auf Eis lege. Vielleicht kommt die Lust ja wieder.
Mike