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Thema: Diebe - Spielvorstellung

  1. #261
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Kann man sich auch hinter der unteren Wand verstecken, oder macht das die Chipseteinstellung nicht mit?
    Man kann dahinter

    Danke auch dir Freue mich wirklich über so positive Resonanz. Bin jetzt auch wieder ziemlich an Diebe dran. Hab' heute mal etwas für Diebe (übrigens für die Demo) gemacht das ich schon ewigst lange machen wollte.

    LG Mike

  2. #262
    Coole Idee mit dem Dachboden! Interessant..

    Aber wie siehts aus mit Trailer? Demo? Ich brauch was spielbares... kanns kaum erwarten.

    MfG

  3. #263

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hört sich alles sehr interessant an.
    Dein Mapping finde ich großartig.

    Und Respekt, so eine Motivation nach mehreren Datenverlusten noch weiterzumachen wünsche ich mir für mein Studium

  4. #264
    Um mal wieder was neues zu berichten, melde ich mal was sich in letzter Zeit an Diebe getan hat (sehr, sehr wenig, da ich wirklich jeden Tag irgendetwas in der Schule hatte, sei es eine Arbeit oder was auch immer, und das jetzt schon seit 2 Wochen. Jetzt wo die ganzen SA's vorbei sind und nur noch um die zehn LK's kommen wirds wieder weniger stressig):

    - Zwei Animationen die gefehlt haben ins Intro eingebaut. Das Intro das genaugenommen 3 Abschnitte enthält, ist nun zu 2/3 fertig. Beim letzten Abschnitt fehlen noch 3 Sequenzen, die allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Außerdem muss ich dann noch einmal alles etwas überarbeiten, damit wirklich alles gut zusammenpasst.
    - Beim Menü den Speichern und den Beenden Punkt fertig gemacht, sowie es endlich durch die verschiedenen Optionen durchschaltbar gemacht. Leider gibt es einige Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollten und alles daher wohl meht Zeit in Anspruch nehmen wird als ich Anfangs dachte.
    - Gerade eben habe ich ein Gasthaus von außen fertig gestellt, das ich nun in ein Chipset einbauen muss, oder ich es einfach in Charsets zerteile, wobei das wohl mehr Arbeit wäre, aber mal sehen.
    - Außerdem habe ich eine Grafik für eine Burg erstellt, die wahrscheinlich später im Kermengefielde zum Einsatz kommen wird.
    - Im übrigen bin ich in letzter Zeit mehr dazu gekommen mal an der Prinzenburg Gegend weiterzumappen. Allerdings wurde von mir beschlossen das die Stadt Igelburg nicht vorkommen wird, dafür allerdings die Anfangs nicht geplante Stadt Kelbenberg. Die Maps von Igelburg wurden zum Teil in diese Stadt eingebaut. Nun verläuft auch der Weg des Helden logischer.
    - An der Demo hat sich allerdings, abgesehen vom Menü nur etwas getan, das Aufgabenplan genannt wird. Hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern in diesem Plan wird vermerkt bis wann die einzelnen Arbeiten von Diebe bis zur Demo erledigt sein SOLLTEN. Bis wann es laut diesem Plan so weit sein soll sage ich aber nicht, den die Motivation wechselt (bzw. kann wechseln) von 0 bis 100 und das innerhalb eines Tages. Es ist daher immer verschieden wie viel ich tatsächlich an Diebe mache.
    - Dann habe ich noch eine komplette Sequenz erstellt, die wenig später nach dem Ende der Demo vorkommen wird, die auch schon fehlerfrei läuft, nur kann es passieren das durch Bilder die angezeigt werden, bei einigen PC's Probleme entstehen könnten. Daher muss ich noch mit der Performance herumspielen bis es halbwegs passt.

    Das wars erstmal von meiner Seite. Natürlich hab' ich jetzt nicht jede Kleinigkeit wie das Pixeln eines Charas erwähnt XD

    LG Mike

  5. #265
    Na, das freut einen doch, wenn man vom Spielersteller direkt eine kleine Statusmeldung bekommt. Ich freu mich auf Diebe nach wie vor.

    Zitat Zitat
    - Zwei Animationen die gefehlt haben ins Intro eingebaut. Das Intro das genaugenommen 3 Abschnitte enthält, ist nun zu 2/3 fertig. Beim letzten Abschnitt fehlen noch 3 Sequenzen, die allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Außerdem muss ich dann noch einmal alles etwas überarbeiten, damit wirklich alles gut zusammenpasst.
    Jaja, solche Arbeiten schiebt man gerne nach hinten raus, kenne ich.

    Zitat Zitat
    - Gerade eben habe ich ein Gasthaus von außen fertig gestellt, das ich nun in ein Chipset einbauen muss, oder ich es einfach in Charsets zerteile, wobei das wohl mehr Arbeit wäre, aber mal sehen.
    Hast du das Gasthaus frei Maus gezeichnet? Da, wenn ich editiere, ich das immer gleich im Chipset/Charset selber vornehme.

    Zitat Zitat
    - Außerdem habe ich eine Grafik für eine Burg erstellt, die wahrscheinlich später im Kermengefielde zum Einsatz kommen wird.
    Coooooooooooool.

    Zitat Zitat
    - Im übrigen bin ich in letzter Zeit mehr dazu gekommen mal an der Prinzenburg Gegend weiterzumappen. Allerdings wurde von mir beschlossen das die Stadt Igelburg nicht vorkommen wird, dafür allerdings die Anfangs nicht geplante Stadt Kelbenberg. Die Maps von Igelburg wurden zum Teil in diese Stadt eingebaut. Nun verläuft auch der Weg des Helden logischer.
    Damit ist wohl die einzige Chance, jemals etwas von Igelburg zu sehen, auch Flöten gegangen. Freu ich mich eben auf Kelbenberg.

    Zitat Zitat
    - An der Demo hat sich allerdings, abgesehen vom Menü nur etwas getan, das Aufgabenplan genannt wird. Hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern in diesem Plan wird vermerkt bis wann die einzelnen Arbeiten von Diebe bis zur Demo erledigt sein SOLLTEN. Bis wann es laut diesem Plan so weit sein soll sage ich aber nicht, denn die Motivation wechselt (bzw. kann wechseln) von 0 bis 100 und das innerhalb eines Tages. Es ist daher immer verschieden wie viel ich tatsächlich an Diebe mache.
    Sozusagen kleine Deathlines , wenn es mehr motviert, ist es gut.

    Zitat Zitat
    - Dann habe ich noch eine komplette Sequenz erstellt, die wenig später nach dem Ende der Demo vorkommen wird, die auch schon fehlerfrei läuft, nur kann es passieren das durch Bilder die angezeigt werden, bei einigen PC's Probleme entstehen könnten. Daher muss ich noch mit der Performance herumspielen bis es halbwegs passt.
    Fleißig, fleißig. Wie kann man eigentlich die Performance verbessern außer durch Waits?

    Zitat Zitat
    Das wars erstmal von meiner Seite. Natürlich hab' ich jetzt nicht jede Kleinigkeit wie das Pixeln eines Charas erwähnt XD

    LG Mike
    Will sehen...!

  6. #266
    Hey Henry, schon lang' nix mehr von Diebe gehört. Kaum Kontakt, nie Online. Gibts neue Infos?

    LG Black Flame

  7. #267

    Daumen hoch!

    Der Steahl modus gefällt mir am meisten!

  8. #268
    "Neues" von Diebe. Mir kommt langsam vor, als wäre irgendetwas Höheres dagegen das ich aus Diebe eine Demo mache. Gestern habe ich meinen PC nach längerem wieder neu Aufgesetzt, und beim Sichern der Daten auf meine externe Festplatte war die Platte voll, und 2 Ordner sind nicht mehr raufgespeichert worden die ich dann auch nicht mehr zurückerhalten habe. Es waren mein mein "Anderes" Ordner und natürlich mein "Diebe Material" Ordner, in dem so gut wie alle Ressourcen die fertig und noch nicht fertig waren, sowie fertige Ressourcen die noch nicht ins Spiel importiert worden sind. Dazu alle Word Dokumente mit der Story, den Sidequests die ich mit notiert habe, sowie Charakterbeschreibungen und noch mehr. Außerdem ganze Paletten von Facesets die noch nicht ganz fertig waren. Eine wichtige Diebe Karte mit den genauen Wegen des Helden die er abklappern wird. Außerdem die Hälfte meiner Menü und KS Ressourcen. Bei jeden Aufsetzen des PC's bis jetzt, wurde irgend etwas an Diebe zerstört... Oo Ob Das, dass Krank ist muss ich hoffentlich nicht erwähnen. Die Demo habe ich versprochen, dass gesamte Material wieder zusammenzutragen und neu zu machen wird mir nicht gerade Zeit abnehmen. Gegen ein Menü und ein KS habe ich mich jetzt in der Demo entschieden, da es außerdem sowieso nicht unbedingt notwendig ist. An Diebe selbst hat sich in letzter Zeit nicht viel getan, aber etwas ist doch weitergegangen. Am schlimmsten betrifft mich der Verlust der Facesets, bei denen auch einige noch nicht importierte des Helden dabei waren. Aber auch die gesamten Word Dokumente und einige nicht importierte LE's. Aber aufgeben? NEIN! ... Auch wenn ich wohl gegen höhere Gewalt keine Chance habe XD Beim nächsten gröberen Crash is' Diebe gecancelt, soviel dazu.

    Gut das nicht viel Interesse geherscht hat.

    Mike

  9. #269
    Oh oh, das klingt hart. Aber glaub mir, auch wenn es nicht "öffentlich" im Forum zu sehen ist in Form von Posts im Thread hier, so freuen sich doch bestimmt eine Menge der User auf das Game. Also, halte durch und mach weiter!

    PS: Einfach mal das Formatieren/Neuaufsetzen sein lassen während der Entwicklung eines Spiels... nur so ein Tipp

  10. #270
    Hallo,
    ich finde es beeinruckend das du trotz deines dadenverlust noch weiter machst. Denn das Spiel war nun schon wirklich weit, und ich freue mich auch schon drauf. Am besten wäre es natürlich, wenn du deine resscourcen auf einem Usb Stick abspeicherst und in gut wegpackst. Aber auch nicht zu gut sonst findest es nicht wieder. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf dein Spiel. Ich habe mich noch garnicht dazu geäussert oder? Naja finde es einfach klasse. Hoffentlich kommt nicht noch ein Crash. Denn das wäre sehr, sehr schade. Aber ich drücke dir die daumen. Ich hatte bei meinem projekt auch schon einen Crash, habe aber trotzdem nicht die Motivation verloren. Hoffe DU verlierst deine nicht. Auch wenn sie ja schons ehr weit unten sein muss.

    Reding


    Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler.

  11. #271
    Eine "höhere Macht" soll gegen Diebe sein? Naja ich sag mal soviel, ich wars nicht.

    Nein ich finds gut das du trotz allem die Demo bringen willst, das zeigt du hängst an dem Projekt und es kann wirklich was werden

  12. #272
    Zum Dachboden: Mach doch ein paar Farbabstufungen - bzw. es ein wenig dunkler nach oben hin - , damit man am Anfang nicht so verwirrt ist und füge den ein oder anderen Dachbalken hinzu. Sonst, muss ich gestehen, ist die Idee äußerst gut.

  13. #273
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich wohl gegen höhere Gewalt keine Chance habe XD Beim nächsten gröberen Crash is' Diebe gecancelt, soviel dazu.

    Gut das nicht viel Interesse geherscht hat.

    Mike
    Bitte nicht. :( Wenn du 'ne vollwertige Demo rausbringst, kriegst du ein Interview!

    Coincidence

  14. #274
    Vll solltest du einfach mal wenn du alles wieder beisammen hast ne Sicherheitskopie von den Ressourcen etc auf ne CD packen. Wenn wieder was abkackt dann nur bis zur letzten Sicherheits CD. So mache ich das meistens. So alle 3 Wochen. Könnte helfen...

    Grüße ~F to the Lo~

  15. #275
    Das ich immer wieder alles speichere wisst ihr? Aber wer rechnet auch damit das der Ressourcenordner mal futsch is'? Naja, nachher ist man immer klüger. Und ich hab' meinen PC jetzt das zweite mal neu aufgesetzt seit ich an Diebe arbeite. Schlimm finde ich das nicht wirklich.

    @Davis Pryde:
    Wird gemacht, danke.

    @LeonSahiti:
    Dankeschön.

    @All:
    Danke trotzdem, vor allem für die Treue. Nach so langer Zeit ist es eine Seltenheit das sich User nicht ganz von einem Projekt abwenden. Aber ich werd' sehen was ich machen kann um euch einmal zufrieden zu stellen.

    LG Mike

  16. #276
    Das nenne ich mal einen wackeren Makergeist, nach solchen Technikscherereien immer noch am Ball zu bleiben. So mancher - ich wohl auch - hätte da schon das Handtuch geschmissen. Hut ab!
    Vor allem freut mich Deine Makermoral, weil ich mich nach wie vor auf "Diebe" freue.

  17. #277
    @Troll: Dankeschön, hört man immer gerne

    Die Arbeiten an Diebe laufen, und laufen. Heute habe ich für meine Verhältnisse erstaunlich viel gemacht. Der letzte Ferientag vor der Schule wurde ausgenutzt Endlich hat es jetzt auch im Intro Konsequenzen wenn die Zeit... was rede ich da? Oo kann ja nicht alles verraten. Einen Ort den ich zuvor gar nicht in die Demo einbauen wollte habe ich dann doch fertig gemacht. Wird denke ich ganz lustig werden XD Außerdem wieder ein paar grobe Schönheitsfehler behoben und es möglich gemacht das man eine ganze Felswand auf Unterschiedliche Arten nach unten klettern kann. Ja, gehts so gut weiter (was ich dank der Schule allerdings nicht glaube) wird das Intro (das gesamte) noch diese Woche fertig und dann würde es im theoretischen (!) Sinn nicht mehr lange dauern. Mal sehen



    LG Mike

  18. #278
    kannste schule nich ausfallen lassen^^

  19. #279
    Zitat Zitat von nurom Beitrag anzeigen
    kannste schule nich ausfallen lassen^^
    !cH gL@uB €h€R n!cHt XD
    Find' das ziemlich komisch so zu schreiben... ._. (niveaulos).

    Der Screenfetzen da is' der erwähnte Ort in der Demo.

    LG Mike

  20. #280
    Hört sich sehr gut an dein Fortschritt, klingt nach viel Motivation.
    Der Screenfetzen, wie du so schön schriebst, gefällt mir, auch wenn es nicht gerade viel aussagt, aber das soll wohl auch nicht der Sinn des Screens sein. Auf alle Fälle graphisch sehr ansprechend und im Diebestil.
    [Geschichtenerzählermodus]Welch grünlich schimmernde Aura wohl diesen unheimlichen Ort umwabert?![/Geschichtenerzählermodus]

    Was bleibt einem da noch zu schreiben, außer:
    Intro! Demo! Diebe!
    Gogogo, Mike!!!

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