Erstmal zu der "Frasche wat bessa it":
Mir gefällt der erste Screen besser. Das Blätterdach sieht dort besser aus, irgendwie üppiger und durchwachsener. Auch gefällt es mir das das Bild am Rand etwas dunkler ist. Das zieht den Blick des Spielers mehr in die Mitte des Bildschirms, zum Helden hin.
Ich weiß nur nicht wie sich dieses transparente Baumkronen-Pic macht, wenn der Held sich bewegt, könnte dann nämlich komisch wirken.
Aber als Standbild sieht es klasse aus.
Übrigens:
Unten rechts neben dem Baum ist so eine rote Blume! Diese überlappt aber die Blätter des Baumes ein wenig. Sieht seltsam aus.

Was den Trailer betrifft, so ist es mir eigentlich gleich ob du nun die Gegenden aus dem Anfang oder vom Ende des Spieles zeigst. Viel wichtiger ist es mir, dass du den Helden nicht nur stupide durch die Gegend laufen lässt, sondern auch Elemente des Gameplays zeigst, da das dem Zuschauer einen besseren Eindruck von der Spielbarkeit deines Projektes liefert.