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Thema: Diebe - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Garo Black
    Wenn sie aber unnatürlich und (eher) neu sind, wie kann es sein, das die schon so groß sind, bzw. wachsen Mineralien nur sehr, sehr, sehr, sehr langsam.
    Ansonsten eine Sache (mit den Pflanzen in der Höhle), die ich auch in meinem gecanselten Projekt eingebaut hatte und deshalb auch relativ gut finde. WWS.
    Wieso neu? Die höhle kann doch schon eine Million Jahre alt sein...

    Zitat Zitat von Garo Black
    Ich muss dir leider mitteilen, das man das sehr wohl machen kann. Schau dich in der realen Natur um: Ist da etwa alles eintönig, langweilig, trist?
    Nein, es gibt viele kleine und große Dinge, die die Aufmerksamkeit des aufgeweckten Besuchers auf sich ziehen.
    So solltest du auch mappen.
    Wow, ich muss wohl wirklich jeder Anforderung gerecht werden...immer ich...ja, gut, auf jede Mapp ein Highlight.

    Zitat Zitat von Garo Black
    NICHT einschüchtern lassen. Deine Frage was berechtigt und ist sie immer noch, denn ich frage, warum sie denn überhaupt dort gewachsen sind? Sind sie sowas wie ein Zufallsprodukt der Natur oder ganz gezielt platziert worden?
    Das war nicht böse gemeint. Und ja, die sind durch Zufall gewachsen. Warum sollte jemand Magische Kristalle in eine Höhle stellen um Pflanzen zu züchten.

    Zitat Zitat von Seeth
    ich hab auf keiner map ein highlight gesehen, aber was solls >_>
    Naja...du hast ja noch nicht jede Mapp aus dem Game gesehen.
    Zitat Zitat von Seeth
    und ob ein kreis undendlich ecken hat, und deshalb ein kreis ist, hab ich nochnie gehört >_>
    Tja, soll vorkommen. Glaub nicht das das jeder weiß.

    LG Henry

    Geändert von Mike (23.01.2006 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Henry

    Wow, ich muss wohl wirklich jeder Anforderung gerecht werden...immer ich...ja, gut, auf jede Mapp ein Highlight.
    es fordert keiner ein highlight auf jder map, jedoch sollte mindestens eines vorhanden sein, welches dann man auch bei der vorstellung zeigt.



    Zitat Zitat
    Naja...du hast ja noch nicht jede Mapp aus dem Game gesehen.
    ich will ja nichts sagen, aber bisher hat mich keine map aus deinem projekt überzeugt, und die fehlenden lichteffekte sind auch nicht unbedingt der grund dafür.


    In erster linie sind alle maps extrem abwechslungsreich und das schöne chipset-blätterdach ist auch einfallsreich und vor allem schön, weil man es jedesmal betrachten darf, wenn man nach aussen geht (so scheint es zumindest)
    Und das sowiso überzeugende (mühevoll umcolorierte)RTP faceset ist auch hervorragend und die Textbox dazu ist auch sehr simpel gehalten, was keineswegs darauf hinweist das der ersteller uninnovativ ist

  3. #3
    Seeth, vorweg finde ich deine Art genauso wie dein scheinbares Überlesen von Posts sehr unhöflich, aber da wird sich, denke ich, wohl nicht viel machen lassen...

    Generell muss ich sagen, dass ein Highlight auch bei einer Vorstellung nicht vorhanden sein muss, denn ich will was vom Spiel zeigen und nicht angeben, was für tolle Effekte usw. ich drauf habe.

    Wenn man so denkt, hat man imho den Geist einer Vorstellung und überhaupt des Spieleerstellens nicht ganz verstanden.

    Und versuchst du, auch noch andere Spielevorstellungen mit deiner, verzeiht-Korindenkackerei zu zerstören.

    Solche Provokationen müssen ja wohl nicht sein, bleib' doch mal sachlich, Junge/Mädel.

    Geändert von Riendo (23.01.2006 um 20:15 Uhr)

  4. #4
    @Riendo: Deinen Meinungen schließe ich mich da voll und ganz an.

    Zitat Zitat von Lachsen
    Wenn man ein gleichmäßiges Vieleck hat und die Anzahl der Ecken gegen unendlich geht, hat man im Endeffekt einen Kreis, das ist schon richtig

    Es wäre schon merkwürdig wenn ein "fast perfekt genäherter Kreis" unendlich viele Ecken hat und ein perfekter Kreis dann aufeinmal gar keine, imho.
    Von daher halte ich Henry's Argument gar nicht mal für so falsch (erst recht nicht für falsch genug um es in die Sig zu setzen.)

    Der Gedanke ist ganz sicherlich aus logischem Denken entstanden. Nur Leute die auf Konventionen Wert geben anstatt über Sachen nachzudenken lachen über sowas :P

    Für wirklich richtig oder falsch erklären kann ich Henry's Aussage nun nicht. Wikipedia liefert zwar die Definition, dass eine Ecke ein Punkt ist, der mehrere Strecken bzw. Flächen verbindet, allerdings steht bei der Definition von Strecken nirgends, dass die zwei Punkte die die Strecke definieren unterschiedlich sein müssen (man muss da schon genau hinsehen! xD).
    Ja, ich hab dewegen nicht bei Wikipedia nachgesehen, aber ich hab das einfach so gehört und auch damals in der Schule gelernt, aber ist jetzt auch egal.

    Zitat Zitat von Lachsen
    @Henry Vielleicht hilft es mal generell etwas weniger vorzustellen, dann hast du keinen Stress mit solchen screengeilen Kritikschleudern o.o
    - mach einfach das Spiel, das ist die Hauptsache -
    Im nachhinein hab ich mir schon oft gedacht, das ich einfach zu viele Screens gezeigt habe. Ja, jetzt mach ich das Spiel. Jetzt gibts erstmal nichts mehr zum ansehen. Jedenfall nicht mehr bis zu einer halbwegs fertigen Alphademo.

    LG Henry

  5. #5
    man hört garnix mehr von "Diebe".
    seit 2 wochen totenstille im theard.
    Henry sag doch mal was wie weit bist denn jetz?

  6. #6
    Naja, wie weit...hmmm...
    Ich hab im Moment ziehmlich Stress in der Schule, darum kann ich so gut wie nicht an Diebe arbeiten.

    Ich würde sagen so ca. 60%. Mehr nicht.
    Ich habe doch noch herausgefunden das es doch noch ein wenig mehr zu einer Demo ist als ich anfangs dachte.
    Besonders der Technische Bereich ist noch ziemlich unfertig.

    Aber eine gute Nachricht habe ich noch.
    Tube, vielleicht kennt ihr ihn, Komponiert für Diebe Midis und bei Bedarf auch MP3's. Das heisst man wird zB einen komplett eigenen Titelsound zu hören bekommen (bereits in der Demo) und vielleicht noch einiges mehr.

    LG Henry

  7. #7
    Bemühe dich einfach, und versuche die Demo so früh wie möglich rauszubringen.

  8. #8
    Zitat Zitat von kelvenfan
    Bemühe dich einfach, und versuche die Demo so früh wie möglich rauszubringen.
    Keine Sorge. Bemühen tu ich mich bestimmt.
    Aber so schnell wie möglich ist nie gut. Umso schneller, umso mehr Fehler schleichen sich ein.

    Und noch eine Neuigkeit.
    Sobald die erste Demo von Diebe erschienen ist, werde ich die Technik noch einmal überarbeiten.
    So werde ich ein eigenes Menü einbauen und noch Dies und Das, dass das Spiel aufbessern wird.

    LG Henry

    PS.: Postet doch noch was zu den Screens Leute. Ich brauche wirklich jede Hilfreiche Kritik. Auch an der Story könnt ihr euch auslassen, auch wenn sie zu 99,9% so bleibt.

  9. #9
    Sorry für den Doppelpost, aber ich will mal wieder einen Screen zeigen:

    Hier mal ein LE Screen.
    Eine Materialhöhle im Gefangenenlager des Königswaldes.

    LG Henry

  10. #10
    Zitat Zitat von Henry
    Sorry für den Doppelpost, aber ich will mal wieder einen Screen zeigen:

    Hier mal ein LE Screen.
    Eine Materialhöhle im Gefangenenlager des Königswaldes.

    LG Henry
    Du solltest an die Wand noch ein paar Steinchen hinmachen. Immerhin wird dort ja wohl der meiste Schutt liegen, wenn das ne Mine ist

    Der Lichteffekt ist sauber gemacht, allerdings solltest du mal versuchen, ein paar Schattenwürfe miteinzubringen

  11. #11
    Zitat Zitat von V-King
    Du solltest an die Wand noch ein paar Steinchen hinmachen. Immerhin wird dort ja wohl der meiste Schutt liegen, wenn das ne Mine ist

    Der Lichteffekt ist sauber gemacht, allerdings solltest du mal versuchen, ein paar Schattenwürfe miteinzubringen
    Ließ mal Henry's Post genauer durch...dann wirst du feststellen das das keine Mine sondern eine Materialhöhle ist wo etwas gelagert wird
    Vielleicht war die Höhle ja schon da, die müssen ja nicht gegraben haben...

    Und zum Schattenwurf: Er ist da...guck ma genauer bei den unteren Kisten...da is ein sehr schöner Schatten(wurf).

    @Henry: Schöner Screen, gefällt mir...

    LG BlackFlame

    Geändert von Black Flame (27.02.2006 um 13:50 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von V-King
    Du solltest an die Wand noch ein paar Steinchen hinmachen. Immerhin wird dort ja wohl der meiste Schutt liegen, wenn das ne Mine ist
    Die Höhle war schon da, als das Lager erbaut worden ist, da hat BF schon recht. Nur sind die Wände noch ein bisschen angepasst worden. Aber wenns am Ende nötig ist, dann mach ich noch ein paar kleinere Steinchen hin.

    Zitat Zitat von V-King
    Der Lichteffekt ist sauber gemacht, allerdings solltest du mal versuchen, ein paar Schattenwürfe miteinzubringen
    Auch da muss ich BF wieder recht geben. Da sind Schatten. Unten bei den Kisten und auch wenn mans am Screen schwer sieht an den Wänden neben der Laterne.

    @BlackFlame: Dankeschön.

    LG Henry

  13. #13
    Für diejenigen dies Interessiert:

    Screen vom Raubsystem.
    So ca. wird das aussehen.
    Diese "Aura" stellt den Hör Umfang und den Blickwinkel dar.
    Der Hero schleicht sind an...wenn er das schafft, dann kommt noch ne kleine Hürde, und dann wird er das Opfer eben ausrauben.

    Hab den Screen übrigens für Henry gepostet...

    LG Black Flame

  14. #14
    Zitat Zitat von Black Flame
    Für diejenigen dies Interessiert:

    Screen vom Raubsystem.
    So ca. wird das aussehen.
    Diese "Aura" stellt den Hör Umfang und den Blickwinkel dar.
    Der Hero schleicht sind an...wenn er das schafft, dann kommt noch ne kleine Hürde, und dann wird er das Opfer eben ausrauben.

    Hab den Screen übrigens für Henry gepostet...

    LG Black Flame

    Palmen? Ôo
    Jo, ich mein, Palmen sind ja auch so ziemlich üblich in nem dicht bewachsenem Wald. Oder liegts gar am Meere? Das Haus ist imo zu klein, und die darüberliegende Felswand zu gerade. Einige Einschnitte in selbiger könnten das Bild schon ändern.
    edit.: Sry, erfahr grad, das es in deinem Spiel Kristalle gibt, die Pflanzen überall wachsen lassen können. Damit nehm ich das Argument mit den Palmen außenvor. ^^
    Sorry nochmals



    @ Höhlenscreen: Jaaaar, annehmbar, jedoch fehlt mir etwas die die Fülle. Ansonsten gut ausgemappt.


    Btw find ich das du überrreagierst. Ich und einige andere hier geben dir nur Verbesserungsvorschläge, d.h. du musst sie nicht zwangsläufig umsetzten. Glaub mir keiner will dir hier was.

    Storybewertung und sonstiges hab ich schon weiter vorne ggben.
    Garo

    Geändert von Vale (15.03.2006 um 16:37 Uhr)

  15. #15
    @Nazira: Häää? Wo siehst du da ein AKS? Bin ich blind?
    Ich seh "nur" einen Screen vom Raubsystem, aber keinen von
    einem von einen AKS!!!

    @Garo Black: Henry hat mir mal gesagt das im Königswald ein Tropenklima
    herrscht, daher wachsen alle möglichen Pflanzen.

    LG BlackFlame

  16. #16
    Zitat Zitat von Black Flame
    @Nazira: Häää? Wo siehst du da ein AKS? Bin ich blind?
    Ich seh "nur" einen Screen vom Raubsystem, aber keinen von
    einem von einen AKS!!!
    LG BlackFlame
    Nene du bis nich blind,sry. War in zwei Foren gleichzeitig und bei Opera is es schnell so,das etwas durcheinander kommt. Ich meinte das Raubsystem.

    ~Naz

  17. #17
    ich will einen Screen vom AKS. ^^

  18. #18
    Also diese Aurakugeldingens um den NPC rum finde ich mal ziemlich genial. Vielleicht kannst du das noch mit so nem Piepsgeräusch untermauern wenn man zu nahe kommt. Wie Sonar^^

    Alles in allem finde ich aber die Screens richtig klasse. Gut, es ist M&B, aber du kannst damit mappen. Und außerdem spielt es ja eh in der Welt von UiD und da gehört nichts anderes hin.

    Ich freu mich auf Spielbares.

    Liebe Grüße
    Tube

  19. #19
    Ich finds nich schlecht. Die Screens sehen gut aus.

    Und die Features gefallen mir besonders.

    Bin ma gespannt am warten auf das Spiel.

  20. #20
    Neben Mission Sarabäa das Spiel des Weltenbauprojekts das mich am meisten interessiert. MAch nur weiter so, die Screens versprühen das alte UiD Feeling und aussehen was das ganze sehr atmospährisch wirken lässt.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Spiel. Ich freu mich schon drauf.
    P.S. lass dich nicht verrückt machen und nimm dir die Zeit die du brauchst.

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