Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 311

Thema: Diebe - Spielvorstellung

Zitat Zitat von Henry
    @Sergje: OK, dann lass ich die weniger hochgestochen reden. Hab mich schon gewundert warum das niemanden stört. Wegen der Demo: Kommt drauf an, wie lange die Demo werden soll.
    LG Henry
    Naja mich würde halt mal das raubsystem und solche sachen interessiren muss nichso rieseig sein vielleicht 20 minuten halbe stunde oda so.

ich würde Vorschlagen das du noch zusäzlich großstädte Baust in dennen dann der Hauptcharakter auf diebestour gehen kann. Man könnte dann dort noch ne Polizei o.ä. einrichten und eventuel noch ne Zeitung in der dann steht wie gesucht du bist und ob die polizei anhaltspunkte hat das du der bist der alle in angst und schrecken verstetzt.

Wie groß soll eigentlich die welt an sich werden?

Sergje

P.S: Hier wird ziemlich viel Zitiert

Zitat Zitat von Sergje
    Naja mich würde halt mal das raubsystem und solche sachen interessiren muss nichso rieseig sein vielleicht 20 minuten halbe stunde oda so.
    Ja, dass dachte ich mir das dich das interessiert.
    Also so ne halbe Stunde wirds locker werden, mit Sidequests usw.

Zitat Zitat von Sergje
    ich würde Vorschlagen das du noch zusäzlich großstädte Baust in dennen dann der Hauptcharakter auf diebestour gehen kann. Man könnte dann dort noch ne Polizei o.ä. einrichten und eventuel noch ne Zeitung in der dann steht wie gesucht du bist und ob die polizei anhaltspunkte hat das du der bist der alle in angst und schrecken verstetzt.

Wie groß soll eigentlich die welt an sich werden?
    Naja, geplannt war eigentlich nur eine Stadt, und zwar Prinzenburg. (Namen übernommen aus Feldherrs SüP) und eben der Königswald selbst, in dem an die 5 Dörfer sein werden die man ausrauben kann, dazu noch eine Burg.
    Die Idee mit der Polizei und der Zeitung ist auf jedenfall klasse, und ich werd mir das überlegen, dankeschön.

Zitat Zitat von Sergje
    P.S: Hier wird ziemlich viel Zitiert
    Stimmt

@Tyrfing: Danke für die Postitive Kritik, aber leider können viele damit nicht leben, also lass mal lieber das in Schutz nehmen. Danke nochmal.

@Seeth: Ja... lernen... ich hab schon ziemlich viel gelernt seitdem ich mit dem Makern begonnen habe, aber ich will damit sagen das ich finde das es nicht schlecht aussieht. Ich muss immerhin alles selber machen: Charaposen, Faceset edits, Technik, Mapping, Artworks, uvm... also, und man kann nicht alles gleich gut. Tut mir leid...

Dann noch ein gerade gemappter Haus Screen, aus einem vor kurzen gemappten neuen Dorf:

Ich weiss, ist nicht das beste, aber ist ja nur ein Haus...

LG Henry

Wie weit bist du denn jetz c.a. in Prozent?

Wenn du intresse hast kann ich mir noch mehr überlegen was du dann einbauen könntest ichz kann dir aba leider net beim makern helfen...

Frohe Weihnachten, euch allen!

Sieht ganz nett aus! Hier und da vielleicht ein paar Schönheitskorrekturen vom Mapping her, aba ansonsten in ordnung. Story mäßig auch k.
    Mal sehn, was draus wird!

Sieht und klingt schon alles interessant.
    Vor allem die Waldscreens gefallen mir.
    Vieles ist ja bereits gesagt.
    Ich finde nur die Haarfarbe des Helden nicht so gut.
    Ziemlich grell. Wenn du etwas die Sättigung rausnehmen würdest oder das dunkler machen würdest, sehe das bestimmt besser aus.

Zitat Zitat von Sergje
    Wie weit bist du denn jetz c.a. in Prozent?

Wenn du intresse hast kann ich mir noch mehr überlegen was du dann einbauen könntest ichz kann dir aba leider net beim makern helfen...

Frohe Weihnachten, euch allen!
    In Prozent...Demo Status ist ca. bei 50-60 Prozent.

Ja, natürlich habe ich Interesse. Ideen von anderen Leuten kann ich immer gut gebrauchen.

@_haZZ_: Danke, ja, werden wir sehen was draus wird.

@bluedragon05: Ja, das sagen schon manchmal Leute das die Haare grell sind. Aber glaub mir, die passen so.

LG Henry

Du könntest ja mal gucken ob du auch Pferde einbaust also jetz das man reiten kann und vielleicht auch beim züchter verkaufen pferde warn damals nen Statussymbohl (sind sie heute ja auch noch) und ziemlich viel wert.

Du könntest es vielleicht so machen das der spieler selber entscheiden kann wie lange der wettbewerbdauert. Also das zum beispiel am anfang bei dem Streitgespräche irgendwann die Frage kommt "wie lange soll der Wettstreit dauern?" dann kann man ob wählen 2 wochen 3 wochen was weiß ich und in Klammern steht dahinter wieviel das in realtime is.

Edit:
    Ich hab nochwas, was hältst du von verschiedenen Kleidungen z.B. nen feinen Anzug, ne rüstung oder/und nen landstreicher aufzug und dann halt demenstprechend die reaktionen der verschiedenen Personen.

Dann könnte man Spezielle events machen, zum Beispiel nen Empfang oder nen Ball wo man mit dem Anzug und ner Gefälschten Einladung reinkäme und dann die Grafen und Adligen ausrauben kann. Nach dem Motto "Kleide machen Leute"

Geändert von Sergje (02.01.2006 um 18:54 Uhr)

Also, die neue Story hab ich auf die erste Seite Editiert, außerdem habe ich das Feature Eat-or-Death System entfernt. So was ist eigentlich nur störend, auch wenns bei mir im Game genug zu Essen gegeben hat.

Gut, das war's, gebt bitte eure Meinung zur neuen Story ab.

LG Henry

PS.: @Sergje: Pferde ja, Kleidung nein, ist einfach zu viel Aufwand für eine Idee die ich vielleicht einmal mit Glück verwenden könnte.

na ok das kommt dann in Diebe 2 ^^

EDIT: gibs eigentlich ne Diebe hp?

Ich finde Story und Screens eigentlich alle sehr nice^^
    Außer die Apotheke, die finde ich etwas unstrukturiert oô
    Aber die Story gefällt mir wirklich

@Sergje: Ja, das kommt dann in Diebe 2 .
    Nein, es gibt keine Diebe HP, aber wenn mich jemand fragen würde ob er mir eine HP machen soll, dann würde ich nicht nein sagen. Selbst eine zu machen ist mir im Moment zu viel Arbeit, bei zu wenig Zeit. Vielleicht wenn ich dann mal Zeit hab... Ein Server wäre das größere Problem.

@Seelenvampir: Danke. Die Apotheke, mal sehen, vielleicht mach ich da noch was.

LG Henry

PS.: WARUM POSTEN NICHT MEHR LEUTE? KOMMT SCHON!

Ich poste noch, war am anfang als du diesen thread erstellt hast hatte ich keine lsut war zu faul^^

als die story:
    Hört sich prima an, nur das Fallen in einem Rathaus sind find ich unlogisch, welches rathaus hat das schon?
    Sonst sehr gut.

Der rest finde ich auch sehr gut.
    Zu den Bildern kann ich nichts sagen weil bei den meisten steht, wird geändert.
    Also erst dann wen die neue story da ist.
    Dann die Features hören sich sehr sehr gut an, die würden mich sehr interessieren.
    Vorallem das AKs würde mich mal interessieren wie das diebesystem.

Sonst sehr gut.
    Wahrscheinlich weisst du die Mengel schon lengst

Ich weiß das ich nerve aber: DEMO!!!!!

Zitat Zitat von Fireblade
    als die story:
    Hört sich prima an, nur das Fallen in einem Rathaus sind find ich unlogisch, welches rathaus hat das schon?
    Das Rathaus von Prinzenburg
    Wie gesagt ist das goldene Ei sozusagen die Unterschrift unter dem Bündnissvertrag. Es ist gleichermaßen Statussymbol für die Stadt als unabhäniger Stadtstaat als auch eine andauernde Erinnerung an die Hilfe, die den anderen beiden Städten versprochen wurde. Zudem ist es ziemlich wertvoll, da aus purem Gold. Es hat also einen besonderen Status unter den Wertgegenständen der Stadt und gehört somit auch besonders bewacht.

Mach auf jeden Fall weiter!!. Ich liebe Spiele, bei denen man auf Entdeckungstouren gehen kann. Die Idee, das man mit den gestohlenen Gegenständen andere Goodies freischalten kann ( laut Contra ), wäre eigentlich sehr stimmig (überlegs dir doch nochmal). Gibts eigentlich dann auch Dinge, wie Enterhaken, oder Unsichtbarkeitsmäntel?, oder Bomben zum Wände sprengen(Zelda)? Und schön viele Secrets einbauen, ja?

Zitat Zitat von Fireblade
    Zu den Bildern kann ich nichts sagen weil bei den meisten steht, wird geändert.
    Bei 2 Screens steht das sie geändert werden...

Sonst hat Uhu das schon genau erklärt. (Wegen den Fallen usw.)

Ja, KS und Raubsystem wirst du dann auch noch sehen.

@Sergje: Ja, du nervst , Scherz. Freut mich das sich Leute auf das Spiel freuen.

@Uhu: Danke für die Erklärung, hätte ich natürlich auch geschrieben. Danke.

@Mond-Drachen: Enterhaken Ja, Tarnmantel nein. (Naja, vielleicht, brauch nur eine erklärung dafür) Wände sprengen nein, Secrets Ja.

LG Henry

Ich wuerde auch sagen das du uns mal etwas spielbares zeigensolltest. Daran kann man wohl besser sehen was du aendern solltest oda was unklar ist. ^ . ^

Trotzdem ist es nicht logisch in einem Rathaus fallen einzubauen nur wegen einem ei.
    Ich finds merkwürdig, den wen sie nachträglich fallen eibnauen dann würden es die diebe sehen weil sonst müssten sie ja das gebäude komplett erneuern.
    Jaaaa
    Ich finds einfach merkwürdig das dann so viele in die Fallen tappen wen die bürger ja die fallen nicht perfekt einbauen konnten.

Ich finds merkwürdig, dass die Leute an jedem Kleinscheis so rummeckern. Akzeptier es doch einfach. Es ist ein Fantasy-Spiel. Fantasy ist englisch und heißt Fantasie. Laut Wikipedia ist "Phantasie bzw. Fantasie [...] der Vorstellungskraft unterzuordnen. Es handelt sich dabei um Gedanken, deren Ursprung und Ziel die Zeit oder die Ideenwelt sind."
    Das heißt auf deutsch, dass die Story-Schreiber, also ich und Henry, machen dürfen, was sie wollen. (Und mal ganz ehrlich: Sind Vampire, Dämonen und Pogopuschel nicht viel merkwürdiger als ein Rathaus mit Fallen?)

Also, die Leute hängen halt an dem Ei und würden es gerne behalten, weshalb sie es beschützen. Das ist so, weil Henry und ich es uns so vorstellen.
    Entschuldige bitte meinen aggressiven Beitrag, aber man kann es auch echt übertreiben mit kritisieren.

Was glaubst du eigentlich kleiner wicht?
    Ich weiss um einiges besser, als du denkst, was Fantasy bedeutet.
    Statt das Ei in einem Rathaus zu deponieren wäre es besser in nem grösseren gebäude, wie zum beispiel einem Gefängnis oder Turm, gut turm ist 0815 dann halt in einer bedrolich wirkenden Burg.
    In nem Rathaus passt es einfach imo nicht, nicht nur wegen den fallen, das finde ich nähmlich merwürdig, ich hab fantasy aber bei nem rathaus kann ich es mir einfach nicht vorstellen, in ein rathaus einzubrechen ist ja nicht schwer.
    Die alten häuser hatten ja genügend orte wo man unentdeckt eindringen konnte und da nützt auch keine falle mehr weiter.

Zitat Zitat
    Also, die Leute hängen halt an dem Ei und würden es gerne behalten, weshalb sie es beschützen. Das ist so, weil Henry und ich es uns so vorstellen.
    Nur weil es Henry und du so euch vorstellst heisst das noch lange nicht das es auch so ist, gibt noch weit mehr Menschen auf der welt.
    Das sie an dem Ei hängen ist ja natürlich logisch, sone kostbarkeit gibt man nicht so gerne her, is ja klar das sie es beschützen.
    Aber schonmal überlegt das ein wirklich guter dieb sich auch als wache ausgeben kann und dann das ei stellen kann?
    So weit waren die im Mittelalter auch schon, und dies würde sogar klappen, weil die in dieser Zeit noch nicht , ich sag jetz mal intelligen finde kein besseres wort, waren.

Und ganz ehrlich wen die leute so sehr an ihrem ei hängen warum verwahren sie das ding den gerade in einem Rathaus auf?
    Dort ist es einfach nicht so sicher wie in einer grossen feste.
    Gut das mit den fallen können wir mal beiseite lassen, hat eh keinen sinn.
    verstehen tut hier ja niemanden niemand.
    Nur das prob ist das rathaus allgemein, das ist einfach nicht sicher genug für so eine kostbarkeit und das denke ich und da bin ich auch nicht der einzige der das denkt.

Die screens bewerte ich mal wen neue kommen, das wird ja auch nciht mehr lange dauern